Cubase 5

Hast du die Mediabay schon deine Festplatte/n durchsuchen lassen?
 
Noch nicht. Das werde ich nun gleich mal probieren...
Wunderte mich nur, dass sie auf einmal weg waren.
Danke für den Tipp für´s Erste.
 
Problem gelöst!
Allerbesten Dank :)
 
nochmal zum thema mehrere [g=539]cubase[/g] versionen gleichzeitig benutzen:

hab heute von [g=539]cubase[/g] studio4 auf [g=539]cubase[/g] 5 upgedatet.
normalerweis emüssten auf dem [g=398]dongle[/g] doch beide lizenzen mit drauf sein.
bei mir wurde wie es ausseht die lizenz einfach überschrieben. studio4 startet nicht mehr. habe ich da was falsch gemacht oder muss das so sein!?

mfg
Torn
 
also bei mir (hab von C4 aufC5 geupdated)

kann ich alle gleichkassigen versionen starten
also auch C4 und SX3 usw

evtl hast du ja den sprung nicht nur nach oben sondern auch seitlich gemacht
also kannst du jetzt auch "nur" C4 anstatt C 4 Studio starten :)

must halt noch C4 installieren für alte projekte die du unbedingt noch mit C4 bearbeiten willst

ansonsten ist ja C5 fähig, alte projekte zu öffnen
 
TheOutlawTorn schrieb:
nochmal zum thema mehrere [g=539]cubase[/g] versionen gleichzeitig benutzen:

hab heute von [g=539]cubase[/g] studio4 auf [g=539]cubase[/g] 5 upgedatet.
normalerweis emüssten auf dem [g=398]dongle[/g] doch beide lizenzen mit drauf sein.
bei mir wurde wie es ausseht die lizenz einfach überschrieben. studio4 startet nicht mehr. habe ich da was falsch gemacht oder muss das so sein!?

mfg
Torn

Das ist so - durch das Upgrade verlierst Du Deine CS4 Lizenz. Gibt ne Menge Threads dazu im [g=539]Cubase[/g] Forum.....
 
Aber die Lizenz ist doch quasi abwärtskompatibel. Mit einer Cubase5 Lizenz sollte man alle niedrigeren Versionen nutzen können.
 
Ja, kann man auch - alle niedrigeren Versionen der gleichen Produktlinie, also die Vollversionen SX1-3 und C4 aber nicht die Studio oder andere abgespeckte Versionen.
 
danke für die aufklärung jungs!:)
 
Wie könnt ihr euch das teure [g=539]Cubase[/g] 5 nur leisten? *heul* Das soll mal billiger werden.
 
ich war seit 15 Jahren nicht mehr beim Frisör.
 
Ach deswegen haben Rocker alle lange Haare.
 
"Wie könnt ihr euch das teure [g=539]Cubase[/g] 5 nur leisten? *heul* Das soll mal billiger werden."

also ich habs für 24€ bekommen* :]->













*Grace Periode Update
 
Update:

Auf der Steinberg HP gibt es die Drummaps für den GA-One als Download.
 
Lacunaflow schrieb:
Ach deswegen haben Rocker alle lange Haare.

ich würde 3mm nicht unbedingt als lang bezeichnen ;-)
ich bin halt nicht nur [g=79]homerecordler[/g], sondern auch homehaircutter :D
 
Hab mir vor zwei Wochen [g=539]Cubase[/g] Essential 4 gekauft und dachte das langt mir, aber die neuen Plug-ins etc hauen mich einfach um.

Wann kommt Essential 5 und wieviel würde das Upgrade kosten? Und Was kann Essential 5 weniger als die große Version?



Und was würde das Upgrade von Essential 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 (nicht essential) kosten?




Edit: Frage von einem Kollegen: Was würde ein Update von [g=539]Cubase[/g] LE kosten?






Und noch eine Frage wollte mir eigentlich noch Battery besorgen- könnte ich mir das wenn ich [g=539]Cubase[/g] 5 hole sparen? Ist ja auch so ein Drumsampler dabei
 
Alle diese Fragen kann dir noch niemand beantworten.

Ausser deine letzte. Ich denke, von Groove Agent One zu Battery sind es schon noch Welten. Vorallem auch bezüglich der mitgelieferten Sounds.

Wenn du einfach etwas suchst, zum ein paar Drumsamples abzufeuern, dann bräuchtest du Battery nicht mehr. Aber auch dann wäre Battery wohl eher rausgeschmissenes Geld.

Edit: Natürlich kann noch eine Frage beantwortet werden. Das Upgrade von Essential 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 (Studio) kostet mich in der Schweiz 640CHF (380CHF).
 
147852369 schrieb:
Wie könnt ihr euch das teure [g=539]Cubase[/g] 5 nur leisten? *heul* Das soll mal billiger werden.

Der Preis wurde im Vergleich zu früher schon massiv gesenkt. [g=539]Cubase[/g] 5 ist ja auch keine Spieler-Hobby-Software.Es ist ein prof. Programm und dafür EXTREM billig. Schau mal was vernünftige Software für Steuerberater, Ärzte oder Architekten kostet.
Meine Güte wenn man die Kohle nicht hat soll man sich Reaper oder [g=539]Cubase[/g] Essential kaufen, aber nicht andere dafür verantwortlich machen wollen wenn man sich eine Pro Software nicht leisten kann. Das ist dreist!
 
Sowas wie [g=539]Cubase[/g] schafft man sich ja auch nicht alle
2 Monate an. Genauso ist es ja auch eine langfristige
Angelegenheit, wenn manHomerecording macht. Und
später fallen dann nur noch die Update-Gebühren an.
Man muss nur erstmal "drin" sein, dann ist das garnicht
mehr soviel.
 
Das sehe ich auch....

Zum Vergleich:

Niemand käme ja auch auf die Idee mit ner 100 Euro Klampfe, die täglich benutzt werden sollte, ausdauernde Touren zu spielen...was nicht heisst, dass es unmöglich wäre.

Letztendlich muss man eben Entscheidungen fällen, was man will!

Gewisse Anschaffungen wollen eben gut überlagt sein und eben auch etwas länger vorhalten. So plant man ein Mischpult ja auch ne Nummer grösser, als man es momentan benötigt um sich selbst eben auch einen gewissen "[g=284]Headroom[/g]" zu schaffen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben