Cubase 5

hhjh schrieb:


Plötzlich hatte ich aber ein rätselhaftes leises Knistern in der Stereomitte. Nach nur zwei Minuten emsigen Hin-und-her-Regelns habe ich dann erkannt, daß es keine Fehler von [g=539]Cubase[/g] war...sondern der Schaum meines Capuccinos...

HAHAHAHAHA :hammer:

OT: firmaware 7.0 schon ausprobiert!?:D

mfg
Torn
 
Outlaw: Oh Yes...! Schreib Dir gleich ne PN.
 
Nene, 1x für [g=539]Cubase[/g] Studio und die andere für [g=539]Cubase[/g].
 
Achsoooo des Studio hab ich wohl überlesen :D Danke!
 
juhuu nächste woche kommt meins endlich =)
 
Sacred_Divinity schrieb:
Kann mir jemand was zum Umfang der beiliegenden HSO Version sagen? Gibt es, außer der 16-[g=395]bit[/g] only Samples, Abstriche?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Wenn man sich dazu das PDF von der grossen
Version vom Steinberg-Server runterläd, ergibt
sich der Eindruck, dass alle Sounds aus der grossen
Version auch in der kleinen Version zur Verfügung
stehen. Ich habe jedenfalls keine Instrumente oder
Instrumentengruppen finden können, die in der
16Bit-Version fehlen.

Dazu müsste man wohl wirklich beide Varianten direkt
miteinander vergleichen. Soundbrowser öffnen und [g=7]Patch[/g]
für [g=7]Patch[/g] schauen, ob es auch vorhanden ist.

Ich habe im PDF von der grossen Version die Aufstellung
der Instrumente und deren Erörterung gelesen.
Mir sind keine Abweichungen aufgefallen.
 
Ich kann hip hop macher da nur zustimmen
 
fraenk schrieb:
Habe letztes Jahr C4 EDU gekauft (mit gedrucktem Handbuch + Einführung) und letzte Woche das C5 Update, wo auch das Handbuch + Einführungsbüchlein dabei war.

Du musstest aber das "normale" Upgrade kaufen, oder? Für EDUs gibt's ja keine Upgrades.

Ich hoffe, dass ich meins morgen in den Händen halte.

Ich verkaufe mein gedrucktes Handbuch gerne, arbeite eh nur mit pdf-Handbuch.

Mit +/- Scrollen ist's auch augenschonend!
 
So, ich habe jetzt auch mal ein paar Tage mit C5 rumgespielt und muss sagen, dass es äusserst stabil läuft. Einen Absturz (Einfrieren) hatte ich zu verzeichnen nach einer Manipulation an Independence Pro. Allerdings ist das Vorkommnis nicht mehr zu reproduzieren.

Zum GrooveAgentOne/BeatDesigner: Eigentlich macht das Teil ja doch Spass. Ich vermisse aber, dass ich die Samples nicht gleich im [g=8]PlugIn[/g] bearbeiten kann (zB. Start und Stop des Samples).

Reverence gefällt mir sehr gut.

LoopMash: na ja, wenn's schee mocht......konnte an diesem [g=8]PlugIn[/g] nicht wirklich warm werden.

Die kleinen Änderungen an der Optik (Farben) passen mir auch sehr gut. Die ExpressionMaps habe ich noch nicht ausprobiert und das HalionOrchestra hab ich noch nicht installiert.

Es wäre toll, wenn eine/r von euch seine Erfahrungen mit der Orchesterlibrary kundtun könnte.

lg
Daniel
 
@tsching: könntest du bitte etwas zum Content der HSO [g=539]Cubase[/g] 5 Version sagen?! 16 [g=395]Bit[/g] ist klar, aber welche Artikulationen? Alle der "richtigen" Version?
 
@unifaun

jap das war das "ganz normale" C5 Update. Mit 10 % Rabatt :D
 
hab ich heute entdeckt... ein ausführlicher test zu c5...

"ich bin Spammer"...*Link entfernt*
 
xxmastermindxx schrieb:
hab ich heute entdeckt... ein ausführlicher test zu c5...

xxxxx

Da steht aber auch nix neues drin !
 
ls ich heute von der arbeit heim kam, hab ich genau das gefunden was wir uns alle wünschen!ein thomann paket;) [g=539]cubase[/g] 5!

und gleich mal eine kleine frage. ich konnte bisher noch nichts machen ausser mal kurz das paket aufmachen. und die sound library die dabei is, Vol. 1, ist das genau dieselbe die auch beim 4.5 er update dabei war?dann könnte ich mir nämlich sparen die zu installiern.
ansnsten bin ich ziemlich gespannt drauf wenn ich es endlich ausprobieren kann!!
 
Jep ist die selbe Sound Library.
 
alles klar, besten dank;)
 
Ein Problem:
Nach der Installation findet [g=539]Cubase[/g] 5 bzw. viel mehr die entsprechenden PlugIns keine Preset-Daten mehr.

Beispiel:

- Halion One findet in der "GM Sound Set"-Bank keine Presets
- REVerenceX findet gar nichts...

Hat da jemand Abhilfe?
Die Presets sind auf der Platte, werden aber eben nicht gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben