Cubase 5

Das bedeutet einfach, dass [g=539]Cubase[/g] beim Schließen bestimmte Informationen benötigt, was unter der Speicheradresse 0xooooooo4 zu finden ist bzw. sollte, was aber nicht funktioniert hatte.

Wie sieht dein PC-Konfiguration denn aus ?
Bei mir hier unter Vista 32 [g=395]bit[/g] läuft alles sehr stabil.

Gruß
 
Vielleicht Speichercellen defekt ?

Mach mal nen Memtest .
 
ich hab des update gekauft, da war das handbuch auch dabei...strange :)
 
ich hab des update gekauft, da war das handbuch auch dabei...strange

Das Handbuch hat sich Steinberg ja auch nur bei den EDU Voll- und Upgrade- Versionen gespart. :)
 
Habe letztes Jahr C4 EDU gekauft (mit gedrucktem Handbuch + Einführung) und letzte Woche das C5 Update, wo auch das Handbuch + Einführungsbüchlein dabei war.
 
Habe letztes Jahr C4 EDU gekauft (mit gedrucktem Handbuch + Einführung) und letzte Woche das C5 Update, wo auch das Handbuch + Einführungsbüchlein dabei war.

Tja - dann scheint es tatsächlich vier verschiedene EDU Versionen zu geben.

Vollversion mit Handbuch

Vollversion ohne Handbuch

Upgrade mit Handbuch

Upgrade ohne Handbuch

:-D :-D :-D

Stellt sich nur die Frage: Wer bekommt eins und wer nicht ???
 
ich hab xp 32bit instatlliert,intel quad mit 4x2,6 Ghz,260Gtx Grafik und 4Gb Ram!
Ich glaube auch nicht dass jetzt jemand ne Ferndiagnose stellen kann, hoffe nur dass jemand ein ähnliches Problem gelöst hat!

Ach,bei den Upgrades packen die spinner Handbücher bei und bei EDU Vollversionen nicht!??! Dann hat ein C4 auf C5 upgrader ja zwei Hanbücher zuhause,wo über 90 % das selbe drin steht???Da pack ich mir an kopf!!!
 
chandala schrieb:
scheint es tatsächlich vier verschiedene EDU Versionen zu geben.

Vollversion mit Handbuch

Vollversion ohne Handbuch

Upgrade mit Handbuch

Upgrade ohne Handbuch

:-D :-D :-D

Stellt sich nur die Frage: Wer bekommt eins und wer nicht ???

Ich hab das eher so verstanden:

* Edu Versionen -> kein Handbuch
* Voll- und Update Versionen -> Handbuch
 
Ich hab das eher so verstanden: * Edu Versionen -> kein Handbuch * Voll- und Update Versionen -> Handbuch

so scheints zu stimmen.. weils ja beim upgrade keine unterschied zw edu und nicht edu gibt.. heißt das also:

Nur bei C5 Edu ist kein Handbuch dabei!
 
wie gesagt bei meiner C4 EDU-Version war ein Handbuch dabei. Sprich, ich hab jetz tatsächlich 2 Handbücher daheim in denen zu 90 % das selbe drin´steht..
 
Nur bei C5 Edu ist kein Handbuch dabei!


Naja die denken halt:

Wer neu kauft kennt den Luxus eines gedruckten Handbuches ja gar nicht.

Pling Pling - und schon wieder was gespart. :-D

So geht man aber nicht mit Neukunden um ihr lieben Steinbergler!

Nein Nein! :-D
 
Kann mir jemand was zum Umfang der beiliegenden HSO Version sagen? Gibt es, außer der 16-[g=395]bit[/g] only Samples, Abstriche?
 
fraenk schrieb:

"wie gesagt bei meiner C4 EDU-Version war ein Handbuch dabei. Sprich, ich hab jetz tatsächlich 2 Handbücher daheim in denen zu 90 % das selbe drin´steht.."

hahaha.....sag ich doch! Unglaublich, das stellt man Leute ein die Expertern im MArketing sein sollen, und dann hauen die sowas raus! Das ist richtig Geil!!!

Ansonsten bin ja ganz zufrieden mit C5! ;)
 
fraenk schrieb:

"wie gesagt bei meiner C4 EDU-Version war ein Handbuch dabei. Sprich, ich hab jetz tatsächlich 2 Handbücher daheim in denen zu 90 % das selbe drin´steht.."

hahaha.....sag ich doch! Unglaublich, das stellt man Leute ein die Expertern im MArketing sein sollen, und dann hauen die sowas raus! Das ist richtig Geil!!!
...


Im gegenteil, die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Man betreibt doch kein Marketing, indem man großtönig damit wirbt, dass man ein gebundenes Handbuch hat. Sondern eher so z.B., dass man die Kosten bzw. den Preis senken konnte, da man nun auf ein dickes Handbuch verzichtet.
Zumal viele mittlerweile eher mit dem PDF-Manual arbeiten, weils meißtens schneller geht beim suchen...

PS. Was nicht bedeuten soll, dass ich das persönlich richtig finde, da ich auch lieber mit einem Buch arbeite, dass ich auch mal mit vorn Fernseher nehmen kann...
 
Hab jetzt auch eine Weile herumgespielt mit C5 (als Upgrade von CS4), und ich finds toll. Hab zwar schon zwei Abstürze kassiert, ganz am Anfang. Einmal beim herumspielen mit VariAudio, und das andere mal mit den [g=77]VST[/g] Expressions.

Neben den Dingen, die auch schon früher in [g=539]Cubase[/g] drin waren, aber nicht in [g=539]Cubase[/g] Studio (also z.B. WarpAudio; die Panner, so daß man Rechts und Links unabhängig pannen kann; die Effekt-Panner; die zusätzlichen Synths und Effekte; erweiterter Mixer etc) waren für mich VariAudio und REVerence der Hauptgrund für's Update.

Ich bin bisher nicht enttäuscht. Zu meinen Favoriten in REVerence gehören die Studio-IRs, LA Studio und NY Studio. Mir gefällt der Klang sehr gut.

Plötzlich hatte ich aber ein rätselhaftes leises Knistern in der Stereomitte. Nach nur zwei Minuten emsigen Hin-und-her-Regelns habe ich dann erkannt, daß es keine Fehler von [g=539]Cubase[/g] war...sondern der Schaum meines Capuccinos...

Negativpunkt sind die [g=77]VST[/g] Expressions. Die Idee ist toll, aber: Ich hatte schon ein Projekt, in dem ich mit Keyswitches verschiedene Streichersamples (mit GPO) ansteuere. Dann habe ich mir selber Keyexpressions erstellt, und der Programmierer, der den Editor verbrochen hat, soll einfach mal zwei Tage lang Expression Maps erstellen: Man muß Doppelklick auf ein Feld machen, Noteneingabe, mit Enter abschliessen, wieder zur Maus wechseln, das Feld mit der MidiNote anklicken (ich glaube, auch doppelt), dann wieder Enter... Wer macht so einen Scheiss??? Was ist so schlecht an der Tab-Taste? So hätte man Ruckzuck eingeben können. Nun ja.

Dan habe ich diese Expression Maps auf die [g=32]Midi[/g]-Spur gesetzt, und hatte gehofft, daß das [g=539]Cubase[/g] nun die schon eingegebenen Keyswitches erkennt. Leider nein. Ausserdem sind manche Expression gültig, bis neue kommen, andere muß man nun für jede Note setzen, und ich habe noch nicht erkannt, wo der Unterschied ist. Dann stürzte [g=539]Cubase[/g] ab, und ich habe mich anderen Dingen zugewendet...

Aber ich bin jedenfalls begeistert.

Edit 14.02: RTFM! Mittlerweile weiß ich, warum manche Expressions für immer gültig sind, und manche nur für die Note. Mein Fehler. Manche waren als Attribut gekennzeichnet, andere als Spielanweisung.
 
hey HR-Fellas!

bin jetzt auch auf C5 (upgrade von CS4) und hab bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt. Alles läuft bisher sehr stabil und von den Resourcen, die es verbraucht bei mir alles eigentlich identisch. Habe noch nicht viele der neuen features ausprobiert, ehrlich gesagt, habe ich kein einziges der neuen Sachen wirklich gebraucht, außer das CS4 ja nicht alle feats der MediaBay hatte. Da ich in [g=539]Cubase[/g] normalerweise überhaupt nichts mit [g=32]Midi[/g]-Instrumenten mache, sondern es nur für Audio verwende, habe ich diese auch noch nicht ausprobiert, mache das aber nachher noch. Ich habe, wie einige hier schon dargestellt haben, auch das Gefühl, dass [g=539]Cubase[/g] ein wenig schneller reagiert und alles bisschen smoother von der Hand geht (Grafik und so....) Ich bin eher von diesen kleinen Detailverbesserungen begeistert, die nicht mal auf der feature liste stehen, z.B. dass beim Kopieren der Elemente jetzt so Raster erscheinen, die verhindern, dass man auf einen falschen Track kopiert... lol!

1

merodicc
 
Hey-ho!

Inhaltlich gut - aber arbeite mal an der Lesbarkeit deiner Beiträge.

Da gibts Absätze und Leerzeilen und GROß- und klein- Schreibung. ;-)
 
Mal ne frage an alle besitzer des neuen [g=539]cubase[/g] 5:

kann man den mixer endlich so einstellen, daß man ein paar sends, ein paar inserts, und eine eq-übersicht sehen kann, oder noch die studio-sends, und NICHT nur ENTWEDER ALLE Sends, oder ALLE Inserts....

Das vermisse ich schon lange.
Die Übersicht am Mixer.

Ferner würde es mich interessieren, ob Die Markerspur sich immer noch genau so verhält wie alle anderen Spuren (d.h., daß sie beim scrollen mit scrollt) oder ob das auch endlich mal sinnvoll gelöst wurde, und sie genauso wie das Zeit-Linial FIX oben bleibt (wie das bei Pro Tools auch ist, und sowieso einfach nur logisch)
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen und bitte um entschuldigung wenn dies schon beantwortet wurde.
kommt auch ein [g=539]cubase[/g] 5 essential? wenn ja, weiss jemand wann?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben