Cubase 5 - Spuren sind Stumm!

  • Ersteller TakeVengeance
  • Erstellt am
>> Du hast das Handbuch noch nicht einmal ausgepackt...
Kann man nicht etwas erst dann auspacken, wenn man es hat?
smil470009513826a.gif
 
Mann Mann
smil451c7211b9e19.gif

Gebt mir wenigstens ein Anhaltspunkt wo ich nachschlagen soll, bitte?
smil451c7211b9e19.gif
 
mh, das problem war das es auf dem ersten Effekt Kanal nicht funktionierte. Kann mir das einer erklären?
smil451c7211b9e19.gif


(mist, doppelpost, wo lösch ich den vorhirgen ôo)
 
>> Kann mir das einer erklären?
Ich glaub kaum. Dazu müsste man an Deine Kiste sitzen und genau checken können, was Du alles wie eingestellt hast. Einfach so dürfte eine Eklärung nur auf ne wilde Vermutung rauslaufen
 
Jetzt erzählt er mir was von kein Speicher auf ner Festplatte auf der noch 50gig sind beim exportieren. Ich verfluche dieses ding
smil451c7211b9e19.gif
 
Glaub ich nicht.
Sagt das Ding explizit, dass es DIESE Festplatte meint? Oder nur, dass zu wenig Platz ist?
 
"Auf der Festplatte ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden!"
Sagt dieses Ding
 
Also ich erbarm mich dann doch mal...

Wenn Du Deinen AmpSim als Standalone vor Cubase startest nutzt der den ASIO-Teiber. Im Normalfall kann aber immer nur eine Anwendung den Treiber nutzen. Daher bleibt Cubase stumm, wenn Du vorher den AmpSim startest.

Umgekehrt genauso: Erst Cubase starten - Cubase "nimmt sich" den Treiber - Ampsim bleibt stumm.

Du musst Deinen AMpSim nicht als Standalone-Programm starten, sondern als VST-Effekt in Cubase einbinden. Dazu solltest Du das Handbuch befragen - Thema: Inserteffekte.
 
Ich habe es nie als Standalone benutzt, sondern immer als Effekt. Nur funktionierte es nie auf dem ersten Effekt Channel.
 
Fragen über Fragen:

- Hast Du einen Effektkanal erstellt?
- Wenn ja, warum?
- Hast Du den Ausgang des Effektkanals auf den Main-Out geroutet?
- Hast Du dann in der eigentlichen Bass-Spur auch den Effektsend zum Effektkanal aktiviert und den Sendpegel aufgedreht?

Edit: Ich kann Dir nur nochmal das Handbuch Kapitel "Inserteffekte" und "Sendeffekte" ans Herz legen.
 
TakeVengeance schrieb:
Ich habe es nie als Standalone benutzt, sondern immer als Effekt. Nur funktionierte es nie auf dem ersten Effekt Channel.

TakeVengeance schrieb:
Noch ne info:
Öffne ich Ampeg VOR Cubase, läuft der Sound und in Cubase krieg ich "Not Connected" bei dem Treiber. Liegts echt nicht an Asio4All?

Das passt nicht zusammen.
 
>> "Auf der Festplatte ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden!"

Und wer sagt das? Cubase? Die Ampsim? Windows?
Was für Platten nutzt Du? Aufteilung? Wenn aufgeteilt oder mehrere Platten: Was ist wo drauf?
Und: Haben die Temp-Verzeichnisse genügend Platz?

Wie auch immer: Wenn Du nicht Informationen lieferst, wird Dir keiner helfen können. Also erzähl mal genau, was Du wie machst. Vielleicht kann man dann nachvollziehen, wo es klemmt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben