Cubase 5 - Spurenliste wird nach Bearbeitung einer Datei schmaler

• Ersteller Exchange-Rap
  • Erstellt am
E

Exchange-Rap

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier im Forum, und habe ein relativ nerviges Problem mit Cubase 5.
Und zwar wenn ich einen Song aufnehme, ist alles gut und schön (siehe Bild "perfekt")
Aber sobald ich eine Spur im Sample-Editor öffne, und diesen schließe, verkleinert sich links die Spurenliste -.- (siehe Bild "schlecht")
Das komische ist, dass ich das Problem vorher noch NIE hatte. Und die Liste nach jedem Bearbeiten einer Datei ist auch sehr nervig.
Kann man die Liste irgendwie fixieren, also einstellen dass sie so bleibt, wie z.B. die Windows Taskleiste?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

Anhänge

• perfekt.jpg
    perfekt.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 150
  • schlecht.jpg
    schlecht.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 173
neuestes update drauf?

sehr seltsam, dass das problem einfach so auftaucht, wie du sagst. hast du sonst irgendwas am rechner verändert, bevor das problem auftrat (programme installiert, hardware geändert, etc.)?

hast du mal versucht, das item mit einem externen audio-editor zu öffnen (sofern cubase so etwas überhaupt unterstützt). dann könnte man erstmal schauen, ob der bug am cubase-eigenen editor liegt...

Update ist soweit ich weiß drauf.
Ja, hab Cubase auch schon neu installiert (also nur Cubase, ohne Halion One usw.)
Hat aber auch nichts gebracht -.-
Gibt es denn wirklich keine Einstellung die z.B. heisst: "Spurenliste fixieren" oder sonstiges? :(

Vielen Danke schonmal! :)

EDIT: Der Audioeditor ist ja sozusagen schon Extern. Legt sich halt vor das eigentliche Projektfenster. :x

Oh, mir ist aufgefallen, mir fehlen 2 Updates :eek:
Die werde ich mal herunterladen, installieren, und dir dann bescheid sagen ;)
Wenns immernoch nicht klappt, werde ich mich an den Channel wenden :)

Vielen Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße, Dylan