Cubase 5 Neuinstallation

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Tach,

bestimmt schon tausendmal thematisiert.......aber ich komme nicht weiter.
Ich hatte ein Festplattenproblem und habe vom Fachhandel mir nach Win XP nun endlich Win 7 Home Premium 32 bit insallieren lassen. Trotz Win 7 habe ich mir gleich Win XP Design konfig. lassen. Der besseren Übersicht !
Ich hatte oder werde wieder Cubase 5.5.3 installiern
Daten zum Rechner Intel Core Duo 2,83 Ghz und 3,2 Ram

Nun hab ich heute meinen Rechner wieder aus der Reparatur abgeholt und möchte wieder alles installiieren.
Meine Frage: Ich hab ja Win 7 /32 bit und kann ich trotzdem C5 mit 64 bit install. oder ist es besser, auch wieder in 32 bit zu fahren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andreas
 
Installiere 32-Bit. 64-Bit Anwendungen kann man in einem 32-Bit Betriebssystem nicht benutzten. Andersherum ist allerdings möglich 32-Bit Anwendungen in einem 63-Bit Betriebssystem zu benutzten.
 
Danke dir...aber was ist ein 63 bit System ? Oder war das ein schreibfehler ?
 
Schreibfehler, 64-bit natürlich.
 
Jung, warum hast du dir nicht gleich Win 7 64 Bit installieren lassen??

Kannst da nicht nochmal hingehen und sagen die sollen dir gerade die 64er draufmachen?
Ich mein wenn du jetzt schon alles neu machst würde ich gleich auf 64Bit OS gehen.
So kannst du nachher immer noch CPU/Mainboard Speicher aufrüsten und deine Installation gleich weiternutzen, ohne gleich wieder neu aufzusetzen.

Mit dem XP Design design würde ich mir auch nochmal überlegen....gewöhn dich lieber an Aero ;-) Performacemäßig macht das nichts mehr aus!
 
Jau, das bliebe zu klären...halte ICH für nen Fehler das nicht getan zu haben!
 
@Beatback: Weil ich befürchte, dass all meine PlugIns wie z.B. Waves usw. Probleme machen könnten auf 64 bit. Aus meinem Bekanntenkreis....ja, da gibt es in dieser Geschichte mal ne Hilfe :)...Ansonsten höre ich von denen: Alter, du machst das schon............ist zu erfahren, dass alle, die 64 bit installiert hatten, arge Probleme mit ihren PlugIns bekommen haben. Und von einer J:brigde will da auch niemand etwas hören.

Ups: auch Schreibfehler: Nicht 23 sondern 32 bit :)
 
jBridge funktioniert tadellos
 
...oder eben 64 bit Betriebssystem und den Sequencer sowohl in der 32 bit als auch 64 bit Variante aufdudeln und dann schauen, was so Sache ist!

Allerdings muss ich hier sagen, dass ich die Plugins teilweise trotz JBridge unter der 64 bit Cubase Version nicht komplett ohne Probleme an den Start bekomme...
 
......ist zu erfahren, dass alle, die 64 bit installiert hatten, arge Probleme mit ihren PlugIns bekommen haben. Und von einer J:brigde will da auch niemand etwas hören.
Deswegen läufts ja auch nich ...hehe
Mit jBridge bekommst du fast jedes Plugin zum laufen! Musst dich nur etwas mit beschäftigen!
In der Cubase 32Bit (Win 7 64Bit) laufen auch unter 64Bit fast alle 32Bit Plugins.

Du jbridged praktisch nur die Plugins mit denen du Probleme haben solltest.
Die Jungs von denen du sprichst haben wahrscheinlich alle die Cubase 64Bit installiert oder?
 
Mit jBridge bekommst du fast jedes Plugin zum laufen! Musst dich nur etwas mit beschäftigen!
In der Cubase 32Bit (Win 7 64Bit) laufen auch unter 64Bit fast alle 32Bit Plugins.

Gibt's das auch? Cubase als 32 bit installieren und als 64 bit laufen lassen?

Oder wie hast du das gemeint?
 
Ich kann mich da nur anschließen... Jbridge läuft bis auf wenige Ausnahmen hervorragend und ist zudem für ich glaube es waren 18 Dollar? (zumindest vor nem Jahr) auch nciht wirklich teuer und diese Investition echt wert.

Aber wie gesagt du kannst auf einem 64bit System auch die 32bit Version von Cubase installieren. Ich habe bei mir sogar beiden Versionen installiert die 64bit und die 32bit, sprich das geht also auch. Falls wirklich die 64bit Version mal instabil laufen sollte (was wie ich finde schon mal vorkommt, aber das liegt glaube ich eher an der Cubase Programmierung) kanst du immer sofort einfach auf die 32bit Version umswitchen. Das funktioniert bei mir so echt super. man muss sich halt nur mal ein paar Stunden Zeit nehmen die beiden Cubase Systeme dann richtig zu konfigurieren, sprich die 64bit Verion mit Jbridge und den 64 Bit Versionen der Plugins und die 32bit Version entsprechend mit den 32bit Versionen der Plugins. LÄUFT! :)
 
Gibt's das auch? Cubase als 32 bit installieren und als 64 bit laufen lassen?

Oder wie hast du das gemeint?
Ich meinte das eigentlich mit Cubase 6 32Bit und dem Win 7 64Bit OS.
Man kann aber auch 64Bit Plugins (z.B. Kontakt ) für die 32Bit Cubase Version jbridgen und damit pro Plugininstanz den gesamten Arbeitsspeicher nutzen (mehr als 4GB).

jBridge kostet 14,99Euro!

Übrigens scheint die interne Cubase Bridge in der 6.5.4 64Bit jetzt noch einmal Leistungsmäßig besser geworden zu sein, ich muss demnächst noch mal mit 32Bit Plugins testen.
 
Man kann aber auch 64Bit Plugins (z.B. Kontakt ) für die 32Bit Cubase Version jbridgen und damit pro Plugininstanz den gesamten Arbeitsspeicher nutzen.

Wieder was gelernt. Danke!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
19K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
37
Aufrufe
7K
David ben Jesse
David ben Jesse

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben