Cubase 5 - Hallsound in VST

  • Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ich differenziere schon... Die meisten Leute die cracken haben doch eh keine Kohle für Software, und wer Kohle hat, tut sich die alten Versionen nicht an, und den Umstand der illegalität und dem Gewissenskonflikt. Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft? Ich meine: wer Kohle hat kauft es sich eh, und wenn nich, soll er gefälligst. Und wer nix hat: mein Gott... die müssen halt die Klappe halten und es nehmen oder nicht. Aber wie kann ich den über so einen Menschen richten, in dessen Haut ich nicht stecke? Der arme Junge hat bestimmt auch schon n schlechtes Gewissen, wenn er denn eins haben muss.
Ähmm,also,das scheint echt ein problem der heutigen Zeit zu sein.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist,aber zu meiner Zeit wäre es unmöglich gewesen, mit einem relativ geringen Budget annehmbare Musik zu machen.
Heute bekommt man ja schon mit reiner Freeware,Talent vorrausgesetzt,krasse Songs hin.
Das wäre früher undenkbar gewesen.Aber heutzutage ist es ja einfacher sich die teuersten Plugins,Sequenzer zu ziehen.Wozu dann mit Freeware rummachen,nä?
So eine Einstellung verstehe ich nicht.
Und das mit Hartz4 is ja echt lächerlich.Ich maloche jeden Tag ca 12Stunden aufm Bau.
An manchen Tagen bin ich abends nur froh,wenn ich mein Sofa sehe,hab aber auch noch nen altes Haus was renoviert werden muss und nen Garten.
Wenn ich dir jetzt noch sagen würde was ich verdiene,würdest Du mich auslachen.
Da würde ein Arbeitsloser morgens gar nicht für Aufstehen,soviel kann ich dir sagen,weil ich selbst ein paar Leute kenne und bei meinem Verdienst nur verständnislos mit dem Kopf wackeln und mir sagen ob ich bescheurt bin.
Ist also wirklich ne Frage der Einstellung und Erziehung.
Deshalb könnte ich echt bei solchen "Ausreden" das K...... kriegen.
Für mich absolut unverständlich,sorry.

Wenn wir uns alle verstehen würden, gäbe es wahrscheinlich keinen Krieg mehr.
 
@SirkoGuitar:
jetzt aber mal halblang.
fakt ist: käme es dazu, dass der betroffene crack-user erwischt wird, würde es niemanden interessieren, ob er sich die software leisten konnte oder nicht. so einfach ist das!
dann sind alle seine argumente nichts wert und er bekommt die juristische keule mit allem was dazu gehört, zu spüren.

also am besten erst gar nicht den eindruck entstehen lassen, dass man mit irgendwelchen vorwänden oder zurechtgelegten selbstrechtfertigungen billig davon käme.
software ist meist urherberrechtlich geschützt, es gibt hierzulande entsprechende gesetze und regelungen, die auf nutzungsmöglichkeiten und -einschränkungen verweisen.

- man darf es nicht, und dabei bleibt's. -

und eins noch nebenbei:
es steht jedem fast immer frei, sich die demoversionen der software zu laden, die ihn interessiert!
dann kann man sie kaufen, wenn man sie nutzen möchte.
 
Was ist Steinberg weg wenn einer die Software benutzt und sie sich ja eh nicht leisten kann.

Ich glaube Du überschätzt das Marktpotenial für Audiosoftware.

Der Schaden entsteht nicht Steinberg - die machen einfach die Software entsprechend teurer, weil sie solche "Verluste" mit einkalkulieren.

Also entsteht der Schaden wem?

Genau - denen, die die Software legal kaufen ...


Clemens
 
@ sirkoguitar

Deine Einstellung halte ich für mehr als bedenklich und auch für extrem dumm!

Weisst du, mein alter Herr hat immer gesagt, wenn du etwas haben oder erreichen willst, dann musst du bereit sein, dich dafür krumm zu legen und vergiss nicht, dass du erst verlieren musst um einen Sieg schätzen zu können!
 
@SirkoGuitar:
jetzt aber mal halblang.
fakt ist: käme es dazu, dass der betroffene crack-user erwischt wird, würde es niemanden interessieren, ob er sich die software leisten konnte oder nicht.
dann sind alle seine argumente nichts wert und er bekäme die juristische keule zu spüren.

also am besten erst gar nicht den eindruck entstehen lassen, dass man mit irgendwelchen vorwänden oder zurechtgelegten selbstrechtfertigungen billig davon käme.
software ist meist urherberrechtlich geschützt, es gibt hierzulande entsprechende gesetze und regelungen, die auf nutzungsmöglichkeiten und -einschränkungen verweisen.
man darf es nicht, und dabei bleibt's.

und eins noch nebenbei:
es steht jedem fast immer frei, sich die demoversionen der software zu laden, die ihn interessiert!
dann kann man sie kaufen, wenn man sie nutzen möchte.

Ja.
 
@ sirkoguitar

Deine Einstellung halte ich für mehr als bedenklich und auch für extrem dumm!

Weisst du, mein alter Herr hat immer gesagt, wenn du etwas haben oder erreichen willst, dann musst du bereit sein, dich dafür krumm zu legen und vergiss nicht, dass du erst verlieren musst um einen Sieg schätzen zu können!

Ja, kannst du machen.
 
@ sirkoguitar

Deine Einstellung halte ich für mehr als bedenklich und auch für extrem dumm!

Weisst du, mein alter Herr hat immer gesagt, wenn du etwas haben oder erreichen willst, dann musst du bereit sein, dich dafür krumm zu legen und vergiss nicht, dass du erst verlieren musst um einen Sieg schätzen zu können!

Dein alter Herr hat damit völlig Recht.
 
Was ist Steinberg weg wenn einer die Software benutzt und sie sich ja eh nicht leisten kann.

Ich glaube Du überschätzt das Marktpotenial für Audiosoftware.

Der Schaden entsteht nicht Steinberg - die machen einfach die Software entsprechend teurer, weil sie solche "Verluste" mit einkalkulieren.

Also entsteht der Schaden wem?

Genau - denen, die die Software legal kaufen ...


Clemens

Pack mal dein Feindbild bei Seite und frag dich ma warum sich nicht alle Menschen das kaufen können was sie brauchen. Vielleicht zahlst du dann lieber deinen "Soli".
 
Scheinst ja wirklich zu den Unverbesserlichen zu gehören, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

Nene, Peter Lustig, eines ist gewiss, Typen mit deiner Einstellung fallen irgendwann so richtig lecker auf die Fratze...

Viel Spass dabei...

Zu deiner letzten Frage...

"frag dich ma warum sich nicht alle Menschen das kaufen können was sie brauchen. Vielleicht zahlst du dann lieber deinen "Soli". "...

smil451e75c243d52.gif
smil64.gif
 
Scheinst ja wirklich zu den Unverbesserlichen zu gehören, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

Nene, Peter Lustig, eines ist gewiss, Typen mit deiner Einstellung fallen irgendwann so richtig lecker auf die Fratze...

Viel Spass dabei...

Zu deiner letzten Frage...

"frag dich ma warum sich nicht alle Menschen das kaufen können was sie brauchen. Vielleicht zahlst du dann lieber deinen "Soli". "...

:hammer::troll:

Hm, ok.
 
Ich zähle mich zu den Usern, die Crackuser nicht verurteilen.
Was dann schlicht bedeutet, dass Dir unser Rechtssystem am #### vorbeigeht? Geklaut ist geklaut - da beisst keine Maus nen Faden ab. Und wenn Du sowas nicht verurteilst, akzepierst Du es. Also akzepierst Du, dass gestohlen wird......
Wow, die Gehirnwäsche der Medienindustrie hat bei dir ja echt gut funktioniert.
 
Pack mal dein Feindbild bei Seite und frag dich ma warum sich nicht alle Menschen das kaufen können was sie brauchen. Vielleicht zahlst du dann lieber deinen "Soli".
Jepp.
Schöner Ausweg.
Deine ganzen Argumente kranken daran, dass sie eine Situation zu zeichnen versuchen, die für alle armen Leut gleich schlecht und untragbar ist.
Du klammerst zum einen das aus, dass man, wenn man nichts hat, sich nichts leisten kann - das ist schon immer so. Nichts gibt dem Nichtshabenden das Recht, etwas zu besitzen.

Zuim Anderen nimmst Du nicht in Rechnung, dass es sehr wohl preisgünstige Möglichkeiten gibt, die die Leute von denen Du da redest, nutzen können, ohne dass sie Hungers sterben müssen..
Das gilt sogar für die grossen wie Cubase - da gibts zu Hardware dazu billige Versionen, es gibt Heftversionen von SAM, es gibt Reaper, es gibt S2 Free. Und so weiter und so fort.

Du solltest nur über Sachen erzählnen, von denen Du ahnung hast.
Ich habe seit Jahren im Durchschnitt kein Geld. Das ist meine Lebenssituation, die Ursachen spielen keine Rolle.
Ich habe jahrelang einen alten Win98-PC am Laufen gehalten, weil die ISIS, die dinsteckte, nur unter Win09 lief und Logic 3 dabei war.
Später hab ich dann ne gebrauchte Logic 5 von meinem Vermieter übernommen und mit der weiter gemacht, bis das auch keinen Sinn machte.
Das waren alles leistbare Geschichten.

Wieso glaubst Du, dass ein Habenichts das Recht auf Cubase Vollversionen hat - nur mal als Beispiel?
In anderen Gegenden hat der Mensch nicht mal das Recht nicht zu verrecken......
 
@ Kuno

Wow, die Gehirnwäsche der Medienindustrie hat bei dir ja echt gut funktioniert.
Mei, lass das...
Deine durch monokausales Denkvermögen eingeengten Aurgumentationslinien sind ja nun hinlänglich bekannt.
Glaube nur nicht, dass Du mit so billigen Ansagen ausm Taschenspielerköfferchen jetzt wieder ne dumme Diskussion lostreten kannst....
:D
 
Naja, wenn ich es so Exportiere Knackt es ständig bzw. irgendeine Störung ist drinne.
Ich musste die Lieder sonst immer mit dem Edison VST aufnehmen, aber manchmal fehlten einige Instrumentennoten, da die VSTs die ich nutze ein wenig größer sind.
(Die East West Produkte).
Besitze FL Studio 10. ;)
Da wäre doch der logische Schritt, damit mal in's offizielle Forum zu gehen. Da kann man dir dann möglicherweise sagen, wie es funktioniert.
 
@tubeless

Meinst du, du bekommst das irgendwann noch mal hin, auf sachlicher Ebene zu diskutieren, statt direkt beleidigend zu werden?

Wer so Dinge postet, wie das, was ich von dir gequotet habe, hat doch ganz offensichtlich nicht selbst nachgedacht. Das steckt ja schon im ersten Satz.
Jeder, der auch nur ein Fünkchen Gerechtigkeitssinn und Eigenverantwortung mitbringt, muss in der Tat auf jegliche Rechtssysteme schei**n und stattdessen selber denken. Es ist doch pure Faulheit, sein Handeln nur nach dem Gesetz eines bestimmten Landes auszurichten. Außerdem kann man dann ja auch jede Menge Mist anstellen, nur weil's nicht illegal ist. Ist dann ne tolle Ausrede "Ist doch legal.".

Als nächstes kommt dann diese absolut ungültige Gleichsetzung von Diebstahl und der unrechtmäßigen Nutzung/Vervielfältigung von Software. Wer dazwischen nicht differenziert, ist entweder gehirngewaschen oder schlicht zu bequem.

Und "nicht verurteilen" ist auch nicht gleich "akzeptieren" .. wenn überhaupt "tolerieren".



Ich will gar nicht wissen, wie viele der Hilfssheriffs hier im Forum selbst gecrackte Software und/oder unrechtmäßig gedownloadete Musik/Videos auf ihrem Rechner haben.
Jedes mal einen Nutzer auf's übelste auszuquetschen in der Hoffnung, ihn bei der Verwendung von Cracks zu entlarven (gerne auch sehr weit hergeholt), damit man danach mit dem Finger drauf zeigen und sich damit brüsten kann, zeugt schon von einem ziemlich schwachen Charakter.

Das ist die Freude daran, Andere in die Pfanne zu hauen ... ihr habt wahrscheinlich auch damals beim Lehrer gepetzt, wenn jemand die Hausaufgaben abgeschrieben hat.
 
Na ja, ich rede davon denjenigen nicht zu verteufeln/bzw. Verständnis für ihn zu haben. Ein Recht hast du... auf den Tod. Ich weiß nicht, ich hab nun einmal diese Meinung, dass ich meinen Nächsten mit Verständnis begegne, anstatt ihn zu verurteilen. Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen. Belassen wir es dabei.
 
Wie bist du denn drauf?

Wieso sollte ich für solche Lutscher oder gar Typen wie DICH Verständnis haben?

Ne, du nicht die Bohne, obwohl doch...blaue Bohnen...;-)

Es ist NICHT alles rosa und das ist auch gut. So mancher sollte besser auf der Strecke bleiben...
 
Ne einfach Cubase 5.
Hatte mir mein Onkel geschenkt, da es sein guter Freund nicht mehr benötigte.

Keine Fragen mehr zu Deiner geklauten Cubase Software hier im Forum,in eigenem Interesse! Helfen kann man Dir sowieso nicht, da Cracksoftware in den meisten Fällen verbugged ist wie Hulle.


Na ja, ich rede davon denjenigen nicht zu verteufeln/bzw. Verständnis für ihn zu haben. Ein Recht hast du... auf den Tod. Ich weiß nicht, ich hab nun einmal diese Meinung, dass ich meinen Nächsten mit Verständnis begegne, anstatt ihn zu verurteilen. Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen.


:-o...unglaublich.

Belassen wir es dabei

Da stimm ich Dir zu...Beim Rest Deines "Geschreibsels" tun das wohl die wenigsten!


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben