Kein Signal im Cubase 5 Mixer / VST Plug des DSI Tetra Synth

Guten Morgen. Ja der Hardware Tetra ist der Klangerzeuger. Genau wie ein Virus Hardware Synth. Den Virus kann ich über seine Software/VST steuern. Genau so ist es beim Tetra. Der Virus VST liefert jedoch Signale in den Cubase Mixer........mein Ziel wäre, Effekte in den Insert des VST kanals zu legen......es gibt den Tetra Editor. Ich habe mir aber das Plugin gekauft. Der Tetra Hardware Synth ist via USB Kabel mit dem PC verbunden. So ist es auch beim Virus TI Keyboard......ich kann mit dem Virus Keyboard die Klänge des Tetra Hardware einspielen, wenn ich möchte oder im Key Editor Noten zeichnen. In der VST Midi Spur des Tetra VST Plugs im Inspector habe ich bei MIDI in: all Midi Inputs und bei MIDI out: Tetra PlugSE eingestellt mit Midi Kanal 1...........
 
Ok, Total Integration beim Virus ist was sehr spezielles, das ist mehr als ein Editor sondern gleichzeitig ein Audio- und MIDI-Interface, das gibt es NUR beim Virus. Mit anderen Synths läuft das anders, dein Tetra Editor ist nur dazu da, die Sounds, die der Tetra macht per MIDI zu editieren oder Programme zu speichern oder Programme an den Tetra zu übertragen (näheres im Handbuch). Du willst aber das Audio aus dem Tetra nochmal extra über deinen Mischer/ Audio-Interface in Cubase reinkriegen, d.h. du brauchst eine zusätzliche Audiospur in Cubase, wählst deinen Audioeingang und stellst das Monitoring an und in diesen Kanal kannst du dann deine Effekte legen. Ok? Der Editor gibt nur MIDI und SysEx raus und empfängt MIDI und Sysex, aber da kommt kein Audio an! Probier das mal.. Hoffe, ich hab dich richtig verstanden
 
Hallo Jazzpolice,

genau das dachte ich mir mit der 2. Spur, das ich eingangs erwähnt hatte.

Vielen Dank euch allen für die guten Gedanken dazu.

Ich melde mich wieder und sag dann Bescheid...

LG
 
Hallo Jazzpolice,

Ich habe nun eine Audiospur erstellt. Eingangsrouting kann ich nur Stereo in und Ausgangsrouting Stereo out wählen.......hab dann Monitor diese Audiospur aktiviert. Es tut sich nichts im Mixer.........derTetra Hardware Synth ist ja mit dem Mackie Mischpult verbunden. Das Mischpult schickt ja den Sound wieder in den PC rein.......oder was meintest Du mit "wählst deinen Audioeingang" ?

Ich habe als Soundkarte eine ESI Maya 44 XTe PCIe intern eingebaut. Die hat kein MIDI Interface. Der Virus und Tetra sind via USB mit dem PC verbunden.......

??

Nochmals Danke für den Anfängerunterricht.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben