Cubase 5 & DSI Tetra (Hardware) mit Tetra PlugSE (Plugin)

lenoxx

lenoxx

Reaktionen
7
Hallo !

Habe zurzeit etwas Mühe den Hardware Synth DSI Tetra mit seinem PlugSE
in Cubase 5 einzubinden. Der Tetra ist via USB mit dem PC verbunden. Meine
Soundkarte ist ein PCIe ohne Midi Anschluss.

Tetra habe ich nicht als MIDI Gerät hinzugefügt, da ich die Preset Wahl im Inspektor nicht brauche.

Ich habe nun eine Frage zu den Midi Einstellungen unter "Geräte konfigurieren Menu".

Wie müssen die Einstellungen aussehen, damit ich keine Midi-Schleife bekomme oder wie müssen die Einstellungen generell aussehen ?

Bei mir erscheint DSI Tetra so:

Windows MIDI / In / sichtbar: ja / Status: aktiv / In "All MIDI Inputs" : ja

Windows MIDI / Out / sichtbar: ja / Status: nicht aktiv / In "All MIDI Inputs" : hier ist alles grau / kann man gar nichts wählen.

Mein Problem ist, dass ich zwar den PlugSE aufrufen kann und Presets hören kann, jedoch
die Bewegungen mit der Maus am Osc oder Filter oder Hüllkurve überhaupt keine Veränderung
bringen. Das PlugSE empfängt so keine Midi CC Daten, wenn ich das richtig verstehe ??

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache ?

Danke und Gruss

lenoxx

die Bewegungen mit der Maus am Osc oder Filter oder Hüllkurve überhaupt keine Veränderung
bringen. Das PlugSE empfängt so keine Midi CC Daten, wenn ich das richtig verstehe ??

koennten aber auch sysex daten sein,
die sind unter midi filteroptionen mal die haken ausprobieren.

LG

Hi Frank6502,

Das Problem liegt schon bei der Registrierung des Plugs....

Mal ist es registriert mit meinem Namen und dann wieder nicht registriert....

Die Technik Supporter von Soundtower helfen mir wirklich super, aber es funzt einfach nicht.

Hab mir nun einen USB to MIDI Interface bestellt um die 2 OS von Tetra mit einer Software namens Midox upzudaten........ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird.

In amerikanischen Foren wird berichtet, den Tetra nicht via USB Midi sondern über oldschool MIDI zu betreiben.

Ist so kompliziert das Ganze. Frustration pur.

LG lenoxx

Ich konnte Tetra mit dem MIDIox Tool per sysex send auf OS 1.5 und 1.2 updaten..........feedback folgt