[Gelöst] Cubase 5 findet VST´s nicht

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir zwei Pluginst - TAL Noisemaker & TX16Wx - installiert.
Leider findet Cubase die beiden nicht. Ich hab auch nochmal die Pfade überprüft.. trotzdem nichts.

Auch ein neueinlesen der Plugins brachte nichts.

Hat einer von euch noch eine Idee, wie ich die beiden "aktivieren" kann? Oder sind diese nicht Cubase 5 kompatibel?

LG
Mathias
 
TAL sollte funktionieren, zumindest ab Cubase 6.
Sicher, das die Pfade stimmen?
Wohin sind die installiert?
 
Ich hab auch nochmal die Pfade überprüft
Was heisst das?
Ob sie da sind?
Ob es der VST-Plugins-Pfad ist?
Obs die Pfade sind, die Du beim Installieren eingestellt hast?
Oder ob die DLL im VST-Plugins-Pfad vorhanden ist?

Oder sind diese nicht Cubase 5 kompatibel?
Wäre auch möglich.
Kommt drauf an, welches Cubase 5 Du meinst? Und welche Version des Plugins Du installiert hast? Gibt je einige, wenn man die MAC-Versionen noch dazuzählt.
 
Also der Pfad ist C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins und der steht in Cubase auch als Plugin-Pfad drin. Da liegt zumindest die dll vom TAL.

Den TX16 habe ich einfach installiert und bin davon ausgegangen, dass sich dieser dann mit "einbindet".

Cubase hab ich in V 5.1. Da das bei mir super stabil und ohne Fehler läuft, habe ich keine weiteren Update eingespielt. Never change a running system :)
 
Cubase hab ich in V 5.1. Da das bei mir super stabil und ohne Fehler läuft, habe ich keine weiteren Update eingespielt. Never change a running system

:roll:

sorry, in dem Fall Blödsinn. 5.1 ist buggy hoch 10 - auch bei Dir - du hast es nur noch nicht gemerkt!. Also, Du hast ein Problem, also mach das kostenlose Update auf 5.5.3 und schaue weiter und meld dich nochmal!

Sonst macht das hier alles wenig Sinn! Den Noisemaker kenn ich und der lief unter 5.5.

Entschuldige, aber sowas klingt eher so, also wenn Du eine dieser "Versionen" hast, die man nicht updaten kann! Und bei Deiner Aussage oben darfst Du Dich über diese Vermutung nicht wundern...
 
Nee... ist ganz sicher ein Original Cubase... ich kann mich noch gut an die "Geldübergabe" erinnern ;)

Ich hab zumindest bisher keine Probleme gehabt. Aber das kann natürlich damit zusammen hängen. Dann werd ich mich heute Abend mal an das Update machen und gucken, ob die Plugins dann zu finden sind.
 
Nee... ist ganz sicher ein Original Cubase...

okay...dann mach wirklich das Update. War schon ein tolles Update dieses 5.5.3! Wenns dann nicht lüppt schauen wir einfach weiter. Werden wir schon hinbekommen, tippe ich mal!
 
Hallo Zusammen,

hab jetzt das Update auf 5.5.3 gemacht.. und was soll ich sagen.... TAL funktioniert und der TX auch.

Ich hatte wirklich bisher überhaupt keine Probleme mit der 5.1er Version... aber da zeigt sich mal.. der Teufel steckt im Detail.

Besten Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß
Mathias
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben