Cubase 5 - Hallsound in VST

  • Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ slow: und ich les hier nicht alles und Wiederholungsschleifen sind manchmal echt klasse ;-)
 
Welche
ich bin gerade dabei auf Cubase 5 umzusteigen
Das ist 3 Jahre alt.
smil42.gif

warum nicht Cubase 6?

interessiert mich nur so!

Welche genaue Cubase Version hast Du denn?
5.1?
 
Ich habe vorher mit FL Studio gearbeitet, da es für mich aber beim Exportieren zu Schlampig ist/war

Was heisst denn "schlampig" hier genau? Welche Version? Du weisst aber schon, dass sich diverse (Qualitäts-) Einstellungen machen lassen für den Export..?
 
Welche
ich bin gerade dabei auf Cubase 5 umzusteigen
Das ist 3 Jahre alt.
:huh:
warum nicht Cubase 6?

interessiert mich nur so!

Welche genaue Cubase Version hast Du denn?
5.1?

Ne einfach Cubase 5.
Hatte mir mein Onkel geschenkt, da es sein guter Freund nicht mehr benötigte.


Ich habe vorher mit FL Studio gearbeitet, da es für mich aber beim Exportieren zu Schlampig ist/war

Was heisst denn "schlampig" hier genau? Welche Version? Du weisst aber schon, dass sich diverse (Qualitäts-) Einstellungen machen lassen für den Export..?

Naja, wenn ich es so Exportiere Knackt es ständig bzw. irgendeine Störung ist drinne.
Ich musste die Lieder sonst immer mit dem Edison VST aufnehmen, aber manchmal fehlten einige Instrumentennoten, da die VSTs die ich nutze ein wenig größer sind.
(Die East West Produkte).
Besitze FL Studio 10. ;)


Problem ist allgemein gelöst: Habe den Control Room ausgeschaltet nun gehts. Dankeschön! :)
 
Gnade !
Bitte nicht der Onkel.

Das ist die dümmste Erfindung seit es HipHop gibt :)
 
Bitte nicht der Onkel
Mit dem kreativen Zusatz "sein guter Freund" fällt die Antwort als dümmste Erfindung aber eigentlich schon wieder hinter HipHop zurück :D

Grüße
Cos
 
Was erzählst du denen auch wo du dein Cubase her hast, bzw. warum du die 5ér nimmst.

LG Sirko
 
Was erzählst du denen auch wo du dein Cubase her hast, bzw. warum du die 5ér nimmst.
Das Problem bei den Crack-Usern ist ja nun nicht nur, dass sie gecrackte Software benutzen, sondern dass sie sich mangels ausreichender (krimineller) Intelligenz auch noch problemlos dabei erwischen lassen.
Sind halt zutrauliche Bürschchen..... ;)

PS:
@SirkoGuitar

Dein Ton und die Wahl der Worte lässt drauf schliessen, dass Du Dich auch zu den Crackusern zählst?
Du sagst .....

Was erzählst du denen
..... wobei mit "denen" ja nur die Forenuser gemeint sein können, die keine gecrackte Soft benutzen. Du gehörst nicht zu "denen", sonst hättest Du "uns" geschrieben.

Daraus schliesse ich, dass Du auch gecrackte Software benutzt?
;)
 
Ich zähle mich zu den Usern, die Crackuser nicht verurteilen. Mit "denen" sind Forumuser gemeint, die selbstgerecht urteilen (vielleicht nicht im Forum, aber innerlich).
 
Ich zähle mich zu den Usern, die Crackuser nicht verurteilen.
Was dann schlicht bedeutet, dass Dir unser Rechtssystem am #### vorbeigeht? Geklaut ist geklaut - da beisst keine Maus nen Faden ab. Und wenn Du sowas nicht verurteilst, akzepierst Du es. Also akzepierst Du, dass gestohlen wird......

Schade, dass ich Dich nicht anstellen kann. Ich würde Deine Arbeit einkassieren und danach ein "Vergelt´s Gott" sagen und die Kohle einbehalten. Ist ja nicht zu verurteilen laut Deiner Sicht der Dinge, also wirds Dir auch nix ausmachen, denke ich....

:D
 
Na ja, ich differenziere schon... Die meisten Leute die cracken haben doch eh keine Kohle für Software, und wer Kohle hat, tut sich die alten Versionen nicht an, und den Umstand der illegalität und dem Gewissenskonflikt. Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft? Ich meine: wer Kohle hat kauft es sich eh, und wenn nich, soll er gefälligst. Und wer nix hat: mein Gott... die müssen halt die Klappe halten und es nehmen oder nicht. Aber wie kann ich den über so einen Menschen richten, in dessen Haut ich nicht stecke? Der arme Junge hat bestimmt auch schon n schlechtes Gewissen, wenn er denn eins haben muss.
 
Ich zähle mich zu den Usern, die Crackuser nicht verurteilen. Mit "denen" sind Forumuser gemeint, die selbstgerecht urteilen (vielleicht nicht im Forum, aber innerlich).

Es gehört zum Selbstverständnis dieses Forums keine gecrackte Software zu tolerieren, das gehört auch zum guten Ton.
 
Seh ich ein.
 
Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft?

Antwort: Reaper, Cubase Essential.



Na ja, ich differenziere schon... Die meisten Leute die cracken haben doch eh keine Kohle für Software,

Falsch.
 
Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft?

Antwort: Reaper, Cubase Essential.

Na ja, du kannst nicht von jedem erwarten das er Reaper benutzt/benutzen kann. Cubase Essential ist für manch einen immer noch zu teuer und hat zu wenig Umfang. Jeder hat halt so seine Vorlieben...

Na ja, ich differenziere schon... Die meisten Leute die cracken haben doch eh keine Kohle für Software,

Falsch.

War immer mein Eindruck.
 
Na ja, ich differenziere schon... Die meisten Leute die cracken haben doch eh keine Kohle für Software, und wer Kohle hat, tut sich die alten Versionen nicht an, und den Umstand der illegalität und dem Gewissenskonflikt. Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft? Ich meine: wer Kohle hat kauft es sich eh, und wenn nich, soll er gefälligst. Und wer nix hat: mein Gott... die müssen halt die Klappe halten und es nehmen oder nicht. Aber wie kann ich den über so einen Menschen richten, in dessen Haut ich nicht stecke? Der arme Junge hat bestimmt auch schon n schlechtes Gewissen, wenn er denn eins haben muss.
Ähmm,also,das scheint echt ein problem der heutigen Zeit zu sein.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist,aber zu meiner Zeit wäre es unmöglich gewesen, mit einem relativ geringen Budget annehmbare Musik zu machen.
Heute bekommt man ja schon mit reiner Freeware,Talent vorrausgesetzt,krasse Songs hin.
Das wäre früher undenkbar gewesen.Aber heutzutage ist es ja einfacher sich die teuersten Plugins,Sequenzer zu ziehen.Wozu dann mit Freeware rummachen,nä?
So eine Einstellung verstehe ich nicht.
Und das mit Hartz4 is ja echt lächerlich.Ich maloche jeden Tag ca 12Stunden aufm Bau.
An manchen Tagen bin ich abends nur froh,wenn ich mein Sofa sehe,hab aber auch noch nen altes Haus was renoviert werden muss und nen Garten.
Wenn ich dir jetzt noch sagen würde was ich verdiene,würdest Du mich auslachen.
Da würde ein Arbeitsloser morgens gar nicht für Aufstehen,soviel kann ich dir sagen,weil ich selbst ein paar Leute kenne und bei meinem Verdienst nur verständnislos mit dem Kopf wackeln und mir sagen ob ich bescheurt bin.
Ist also wirklich ne Frage der Einstellung und Erziehung.
Deshalb könnte ich echt bei solchen "Ausreden" das K...... kriegen.
Für mich absolut unverständlich,sorry.
 
Die Kids haben heute Klamotten am Kadaver, die zusammen genommen dem Geldwert eines Sequenzers der Marke Cubase 6 entsprechen.

Vom Smartphone rede ich noch nicht einmal.

Meine erste E-Gitarre habe ich für 1100 Mark gekauft, 1988, das waren zwei Monatslöhne. meine Freundin und ich haben zusammengelegt, mit Sponsoring ihres Vaters, letzteres habe ich in Raten zurück gezahlt.

Wir beide haben Monate lang Fritten gemampft, damit wir das hin bekamen.

Ich möchte hier nicht von früher labern, so mit Krückstock und so...

..aber damals war Musik echte Leidenschaft und hat den Mucker ganztags gefordert, monetär, emotional...

Herrlich war das :)
 
Sollen jetzt die Musiker, die... sagen wir mal z.B Hartz4 kriegen keine Mucke machen, nur weil unser Land so "cool" ist und viel Armut und wenig Reichtum schafft?

Wäre es demnach auch gerechtfertigt oder hinnehmbar, wenn ärmere Menschen im Musikhaus Gitarren klauen, weil sie sich keine leisten können?
 
Bei dem Klau einer Gitarre entsteht ja ein realer Schaden. Was ist Steinberg weg wenn einer die Software benutzt und sie sich ja eh nicht leisten kann. Viele kaufen es sich dann, wenn sie in bessere Lebensumstände kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben