Cubase 5 "HalionOne - Missing"

A

aik

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Cubase 5.
Gestern habe ich Cu. 5 installiert + die VST Sound Collection.
Nach dem Start wurde mir sofort angezeigt das die HalionOne Spur nicht vorhanden ist. Unter All Midi Inputs "HalionOne Plugin fehlt".

Jetzt habe ich die MediaBay gestartet und das Häkchen bei "HalionOne" weg geklickt, wieder angeklickt und neu gescannt. Wenn ich jetzt auf ein Instrument Doppelklicke, öffnet sich zwar die Spur, aber das Plugin wird immer noch nicht gefunden. Also bin ich zu Plugin-Informationen und da steht: 7 Instanzen für HalionOne, aber unter Version steht nichts, keine Nummer obwohl ich nachträglich auch das Update gezogen hab. Unter SDK steht auch nichts. Bei Kategorie steht: Missing Instrument.

Ich bekomme auch nicht das Instrument geöffnet unter "Instrument bearbeiten" um dort gegeb. eine Lösung zu finden.

Es wäre Super wenn mir hier jemand helfen kann. Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Danke schon mal.

Gruß
Aik

:welcome:
:moved:

Welche Cubase-Version hast Du genau installiert? Hast Du das Update auf 5.5.3 gemacht?

Hallo,

manchmal steckt der Teufel schon im Detail...
An alle die, die eventuell nicht sehr oft Software Installieren. Auf der Haupt-CD in meinem Fall "Cubase 5" gibt es noch einen separaten Ordner "HalionOne". Den muss man öffnen und alles Installieren was zu Installieren geht ;) Nachdem ich das gemacht habe ist alles daaa wo es sein soll... Nämlich im Programm!

Und dann auch gleich die anderen Ordner z.B.: Drum Groove Agent One Installieren.

Ich habe bei meinem Programm noch eine Extra CD "VST Sound Collection". Ich dachte das mit der Installation dann alles drauf ist - falsch gedacht. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen, dass nach der Installation noch weitere Ordner Installiert werden müssen... Mann mann mann.

Jetzt hau ich erst mal die Tasten, bastel schnell einen Beat u. lass dann die Zwerge drauf singen.
Mit Zwerge meine ich meine Tochter u. ihre Freundin die gerade zu Besuch ist :)

Danke für Deine Antwort u. lass Rocken.

Hallo aik,

Schön, daß Du es gefunden hast.

Das passiert Dir garantiert nicht noch einmal in der Form

Immer vorher ein bisschen lesen, da kann man sich unter Umständen viel Ärger ersparen.

LG Cherry50

Hallo Cherry50,

das mit dem lesen ist so ne Sache... Ohne Handbuch. Ich hab mir das Programm in der Bucht geschoßen. In der Online-Anleitung gibt es keinen Hinweis auf die Installation der Komponenten. Hab im nachhinein explizit danach ausschau gehalten.

Trotzdem Danke u. ein rockiges Wochenende ;)

Gruß
Aik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben