Cubase 5 Frage

AndreasB

Produzent
Reaktionen
205
Hallo @ all,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Track einen Bass Sample mit eingebaut der 4 Tackte lang ist. Ich habe diesen Sample im Editor mit Slices bearbeitet. Soweit so gut. Das Projekt habe ich danach weiterbearbeitet und wie üblich gespeichert. Nun ist mir aufgefallen,das der Bass Loop einige merkwürdige Knackser mit sich bringt. Ich möchte gerne wissen, wie ich die Slices Funktion rückgängig machen kann. Hat da jemand einen Tipp. Ich weiß, ich könnte den Sample neu laden über Medien, nur...das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, aus welcher meiner Privaten Sample Bibiotheken ich diesen Sample geladen habe.
Bitte um Hilfe.
Wer sich das Dilemma anhören möchte....gleich am Anfang die ersten Takte ist es deutlich zu hören.
Hier mal der Link:http://i.mixcloud.com/CQflv

Danke für die Hilfe

Andreas B.

...geh mal extrem in den Zoom der Wellenform und schau nach ob da was unnormales zu erkennen ist an diesem Punkt in der Wellenformdarstellung. Ich hab da schön öfters mal mit dem Stifttool nach geholfen.

Grüsse Lars

crossfades gemacht?

Du könntest natürlich in Cubase bis zu dem Punkt zurück an dem Du geschnitten hattest... aber ich schätze mal das Du das weißt und das das nicht in Frage kommt.

Ich bin da weiß Gott kein Profi, aber soweit ich weiß DÜRFTEN keinerlei Knackser durch slicen entstehen, -außer Du ziehst die Dinger halt auseinander.

Aber wenn ich Dich recht verstehe knackst es obwohl alle Häppchen am Stück abgespielt werden?

Wenn das so ist würd ich sagen das irgendwas schiefgelaufen ist...

Wenn nicht: Im Wave-Editor die Knackser entfernen...

@ JDSounds: Nein habe ich nicht

@ Tiny: Der Sample lief bevor ich ihn zum Sliceing verändert habe ganz normal. Den Tipp, den du mir gegeben hast ist dafür nicht geeignet. Bei 4 Takten ist das zuviel Arbeit. Ich glaube auch nicht, dass das des Rätselslösung ist....trotzdem danke

Ansonsten hätte mich echt interessiert, wie ich das Sliceing wieder rückgängig machen könnte.

Ich glaub ich verstehe nicht ganz dein Anliegen,versuche es aber trotzdem.
Die Slices kannst du normalerweise im Sample-Editor korrigieren,verändern,wie auch immer.
Die Audiodatei ist,wenn Du organisiert arbeitest,beim Importieren in den Pool-Ordner kopiert worden,zwecks späterer Archivierung.
Dort sollte dann die "normale" Datei/Sample auch noch vorhanden sein.
Falls alle Stricke reissen,kann man das Sample auch über die Media-Bay oder die Windows eigene Suche finden.
Desweiteren kann es bei Tempoänderungen schon zu Knacksern kommen.
Abhilfe könnte JDsounds Tip mit den Crossfades schaffen.

• Danke
Reaktionen: AndreasB
gerade bei zerstückelten bass-sounds immer wieder zu empfehlen ist ein ganz kurzes fade-in. 1-2 ms sollten da schon reichen.

Danke sehr, ich werde es dann doch mal versuchen :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben