wood
- Reaktionen
- 14
Hallo recordler
ähnlichen tread gibt es sozusagen schon,aber ich möchte noch mal zum thema einen neuen öffnen
weil ich viele sachen inzwischen ausgrenzen kann und es wird übersichtlicher für die helfer.
folgendes:
als audio interface habe ich eine esi juli@ in meinem musik rechner (also kein inet,firewall ect.)dran,
bei 256 samples (latenz) knackt und hakt es sehr stark das die asio auslastung sogar im roten bereich kommt sogar bei einer "normalen" audio datei wie zb einem one shot sample.
bei 2048 samples läuft es dann wie geschmiert aber hier ist dann das monitoring im kopfhörer nicht mehr onpoint.das ist dann auch das problem!
Pc:
AMD Athlon 64 X2 dual core processor 6000+
3,10 GHz
3,25 GB RAM
Win XP 32 BIT
Sequenzer:
Cubase 5 inkl. allen updates
esi juli@ neueste treiber drauf
versucht wurde schon:
*prozessorzeitplanung auf hintergrunddienste gestellt
*AMD Multiprozessor Treiber update
*im Cubase die Mehrkernunterstützung ausgeschaltet
*Dual Core Optimizer
*Cool and Quiet deaktiviert
*Energieoptionen von Windows auf "Dauerbetrieb" gestellt
letztenendes habe ich dann den rechner formatiert und neu aufgesetz mit win xp 32 bit
und das problem war sofort wieder da im cubase.
jetzt seid ihr gefragt,wie krieg ich das mit meiner karte hin?
gruss
[Geändert von wood am 03.10.2010 15:38 Uhr]
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/wood">wood</a> am 03.10.2010 15:38 Uhr]
ähnlichen tread gibt es sozusagen schon,aber ich möchte noch mal zum thema einen neuen öffnen
weil ich viele sachen inzwischen ausgrenzen kann und es wird übersichtlicher für die helfer.
folgendes:
als audio interface habe ich eine esi juli@ in meinem musik rechner (also kein inet,firewall ect.)dran,
bei 256 samples (latenz) knackt und hakt es sehr stark das die asio auslastung sogar im roten bereich kommt sogar bei einer "normalen" audio datei wie zb einem one shot sample.
bei 2048 samples läuft es dann wie geschmiert aber hier ist dann das monitoring im kopfhörer nicht mehr onpoint.das ist dann auch das problem!
Pc:
AMD Athlon 64 X2 dual core processor 6000+
3,10 GHz
3,25 GB RAM
Win XP 32 BIT
Sequenzer:
Cubase 5 inkl. allen updates
esi juli@ neueste treiber drauf
versucht wurde schon:
*prozessorzeitplanung auf hintergrunddienste gestellt
*AMD Multiprozessor Treiber update
*im Cubase die Mehrkernunterstützung ausgeschaltet
*Dual Core Optimizer
*Cool and Quiet deaktiviert
*Energieoptionen von Windows auf "Dauerbetrieb" gestellt
letztenendes habe ich dann den rechner formatiert und neu aufgesetz mit win xp 32 bit
und das problem war sofort wieder da im cubase.
jetzt seid ihr gefragt,wie krieg ich das mit meiner karte hin?
gruss
[Geändert von wood am 03.10.2010 15:38 Uhr]
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/wood">wood</a> am 03.10.2010 15:38 Uhr]