cubase 4 win 7 dongle wird nicht erkannt

• Ersteller sessionstudio
  • Erstellt am
sessionstudio

sessionstudio

Reaktionen
0
hi.ich hab da ein problem mit meinem cubase. ich hab meinen rechner neu mit win 7 bespielt und nun wird der dongle nicht mehr erkannt.das update auf win 7 liegt auch schon parat.kenn jemand dieses problem.mich nervt es gerad tierisch.

Aber die aktuellste ELicenser Software hast du schon installiert oder?

und was heisst:

...meinen rechner neu mit win 7 bespielt und nun wird der dongle nicht mehr erkannt.das update auf win 7 liegt auch schon parat ....

Win7 installiert und trotzdem liebt Win7 parat? Ja, nanu?

oh ich meine cubase 7. hatte mich verschrieben

ok.jetzt wenn ich cubase 7 aktivieren will kommt ne fehlermeldung das die verbindung zu elicencer verloren wurde.nerv!!!!! hier mal ein screenshot

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    182 KB · Aufrufe: 169
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich dreh hier noch durch!!!!!!!!!!!!!!!
alles legal windows 7 cubase 4 cubase 7 für hunderte euro und jetzt kann ich das programm nicht nutzen weil die aktivierung nicht klappt.
kann irgendjemand helfen?????????????????????????

Na na na, nur nicht durchdrehen, es gibt für alles eine Lösung.
Also, die neueste eLicenser Version hast du heruntergeladen und der Dongle hat auch vorher schon mal funtioniert, wie ich aus deinem ersten Post herauslese.
Jetzt könntest du noch probieren, den Dongle an einem anderen Port zu betreiben.

Was natürlich auch noch sein kann ist, das der Dongle einen Defekt hat. Dann kannst du diesen aber einschicken und du verlierst auch nicht deine Lizenzen.

Aber ich vermute jetzt mal ne Softwareseitige Geschichte, das da irgendwas nicht hinhaut

Probier mal nen anderen Port.

hi danke für die antwort. ich hab schon alle verfügbaren usb ports probiert.auf win xp lief auch alles super. aber jetzt mit win 7 klappt nischt mehr. sogar cubase 4 konnte ich nur öffnen als das elicenser controlcenter geöffnet war. der dongle samt lizenz wird erkannt. nur kann ich nischt aktivieren

Grüße.

hach ja, kopierschutz... die bestrafung von menschen, die sich software auf legalem wege besorgen...

hast Du daran gedacht, den dongle auszustecken und die elicenser-software unter win7 zu installieren, BEVOR Du den dongle anhängst? wenn nicht zickt das ganze nämlich gerne mal.

Der Gruß

Griffin

ich probiers nochmal.mal sehen was passiert

so nun mal ganz ruhig Cubase 4 oder Cubase 7??
wenn Du weiterhin Probleme hast meldest Du dich hier https://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html und mailst dem support den sreenshot. die sind sehr nett und kümmern sich sogar zu Weihnachten!! haben mir meine Lizenz ersetzt als mein Dongle im A war.

jetzt wird der dongle im gerätemanager mit nem gelben ausrufezeichen angezeigt.oh mann.

das würde bedeuten das der Treiber nicht installiert ist.

den support hab ich sch kontacktiert auch mit screenshot.,al schauen was zurückkommt. der rechner müsste nur nächste woche laufen. am besten ( never change a running system )

jetzt am anderen usb port wurd der dongle installiert. und nun das selbe problem wie vorher.fehlermeldung bei aktivieren. ich warte mal was der support antwortet.trotzdem danke für die hilfe. ich schreib dann bald was es war.

jetzt am anderen usb port wurd der dongle installiert. und nun das selbe problem wie vorher.fehlermeldung bei aktivieren. ich warte mal was der support antwortet.trotzdem danke für die hilfe. ich schreib dann bald was es war.

ja bitte, würde mich schon aus prinzip interessieren.

Feuervogel sagte es ja schon weiter oben. Ist die Neueste Version vom Control Center drauf ?

jepp. war alles aktuell. hab die lizenz jetzt mit meinem macbook aktiviert bekommen. mit windoof war kein land ist sicht. aber jetzt gehts. mal schauen wie lange.

und schwups das nächste problem. jetzt kann das aktuelle update von cubase 7 durch einen schwerwiegenden fehler nicht installiert werden. super. und was noch viel schlimmer ist. auf der kompatibilitätsliste von steinberg zu windows 7 ist cubase 7 garnicht aufgelistet. oh mann