Neuer Musikrechner mit 2x Uad PCIe Octo und Cubase ???

Bei mir war der PC auch einige Jahre alt, um etwas genauer zu sein: (2600K mit 16 GB und einer UAD Apollo USB.

Beim produzieren bin ich regelmäßig an meine Grenzen gestoßen, und musste deshalb immer wieder bouncen und auf sparsamen Umgang mit CPU-hungrigen Vsts achten.
Den Omnisphere konnte ich zwar mehrere Male in einem Projekt nutzen (je nach patch so 2-3 x) aber alleine das umschalten der Presets dauerte immer etwas.

Jetzt kann ich im Omnisphere die Presets in Echtzeit durchschalten, ohne Wartezeit :)
Das war davor nicht möglich und hat dazu beigetrag, dass dieser mein Haupt-Synth geworden ist.
davor hat es einfach gar keine Spaß gemacht, diesen zu verwenden. Super träge und langsam.

Mit dem Mac Mini bin ich bisher noch nie an meine Grenzen gekommen.
14 x Omnisphere | 60 x Pro-Q | 18 x Valhalla Vintage Verb | Gullfoss | iZotope Maximizer | 11 x TR5 White 2A | usw.
Das juckt die Kiste überhaupt nicht.
Ich kann in meinem Projekt problemlos das Mastering auf der Summe vornehmen .

Bei Plugins von Acustica Audio hört man die Änderungen sofort, wenn man die Regler bewegt (!!)
Kannte ich so auch nicht :D

Dazu kommt: Die Asio Auslastung ist super stabil. D.h. wenn ich bei 80% bin, läuft das System immer noch super stabil.
Früher gab es da dann Aussetzer und ruckeln.

Kurzum: Das Musik machen hat mir seit Jahren nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Der M1 und die damit super günstige Möglichkeit an einen Mac zu kommen, und das mit dieser Performance...

Das meinte ich mit "Game Changer".
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben