cubase 4 asio

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
M

methodboy19

Registriert
12.02.07
Beiträge
83
Reaktionen
5
Punkte
462
hey
ich habe mir cubase 4 geholt,jetzt wenn ich mehr spuren verwende dann dann unterbricht es und stottert es,dann drücke ich die F12 taste um zu schauen wei weit es geht,und es schlägt richtig bei 100,
kann mir jemand sagen (helfen) was ich machen soll????
mfg
 
Dir eine ordentliche Soundkarte kaufen...
 
Vorher könntest du probieren die [g=5]Latenz[/g] herunterzustellen. Jetzt frag mich aber nich wo das in Cubase 4 geht..
 
Vorher könntest du probieren die [g=5]Latenz[/g] herunterzustellen. Jetzt frag mich aber nich wo das in Cubase 4 geht..

Das geht auch nicht, da es mit Cubase nichts zu tun hat. Diese Eingaben musst du bei der Software deines Audiointerfaces machen.
 
was für eine soundkarte wäre da jetzt sehr gut geeignet
 
das würde wohl unter umständen darauf ankommen... ;-)
 
ich hab die "Sound Blaster Audigy 4"
das ist zum kotzten,ich kann kein gescheiten beat machen,ich muss immer auf jeder spur auf solo gehen dann bearbeiten und zum anhören muss ich alles exportieren,zeit verschwendung
sagt mir bitt was ich am besten machen soll,und wenn ich etwas neues brauch dann was?
schickt mir ein link bitte!!?!?!?!
gruß
 
[g=12]asio[/g] treiber installiert / verwendet?
wenns keine gibt -> asio4all ausprobiert?
wenns nicht funktioniert -> andere threads, bei denen leute neue soundkarten suchen?
wenns nicht funktioniert -> produktbewertung hier auf der seite schon angesehen?
 
Versuch's erst mal mit ASIO4all - Suchfunktion nutzen!
Das hilft eventuell weiter.

Ansonsten den Buffer Deiner Audio-Karte hochsetzen - also schlechte Latenzwerte in Kauf nehmen, solange Du nichts aufnehmen willst. Zum Aufnehmen dann wieder auf kleine Buffer-Werte umschalten.
Dieser Puffer-Einstellungen findest Du irgendwo bei Deiner Soundkarte.
 
Hast du das denn vorher auch schon gehabt vl mit SX3 oder so? Ansonsten wie schon von anderen empfohlen musste da mal bei deiner Soundkarte und [g=12]ASIO[/g] gucken. Wenn du keine vernünftige Recordingkarte hast und auch nicht mit Asio4All weiterkommt, solltest du da mal etwas investieren in besser Audiohardware.
 
und was kostet eine bessere Audiohardware
 
hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich dachte knöpfe
hahjahahahhahahahaha

ihr könnt in foren nicht ernst bleiben

sag doch mal

schickt mir ein link ,aber nicht so teuer und muss gut sein ^^
 
habe mir asio4all runtergeladen
wie muss ich es jetzt einstellen damit es nicht mehr so stottert???
bitte um detalierte erklärung
 
[g=12]asio[/g] puffergrösse nach recht (höherer wert) schieben und im cubase den asio4all treiber anwählen. genaueres kannst du in den anleitungen von cubase und asio4all lesen.
 
methodboy19 schrieb:
habe mir asio4all runtergeladen
wie muss ich es jetzt einstellen damit es nicht mehr so stottert???
bitte um detalierte erklärung

Hier ist eine detaillierte Erklärung.
Kümmere Dich nicht darum, dass das nicht Cubase4 ist.
Es wird bei Dir mit Sicherheit ähnlich aussehen.

asio4alltreibereinstellen7xv.gif
 
Hi Cubase 4 User

wie schon oft gesagt, die Soundkarte machts. So Soundblasters und
sonstige dieser Art gleich wegwerfen oder verschenken. Bessere Sound-
karten gibt es z.B. bei Thomann von M-Audio von Terratec oder von Echo
usw. usw.
Da sind passende [g=12]Asio[/g]-Treiber dabei. Karte installieren. Treiber installieren und dann in Cubase bei AUDIO/System/[g=12]ASIO[/g] den [g=12]Asio[/g] der neuen Karte
einstellen, z.B. [g=12]Asio[/g]-Echo. Und dann passt das alles zusammen.
Du kannst auch ganz einfach die Eldirol von Roland als USB-Karte nehmen.
Wenn Du USB2.0 hast, dann kommt die Karte auf 18msec Latenzeit. Das
ist ganz ordentlich.

Bei der Aufnahme und Wiederrgabe unterschiedliche Buffergrößen zu verwenden geht meist schief. Das hört man dann am Timing der Spuren untereinander. Es ist zwar richtig, größere Buffer verkürzen die Latenzzeit.
Doch im Hin und Her zwischen Playback und Record geht das nicht mehr.
Was machst Du bei 10 Spuren Playback und simultan 2 Spuren Record.
Spätestens dann ist eine richtige Soundkarte oder USB-Modul fällig.

Marc
 
Bei der Aufnahme und Wiederrgabe unterschiedliche Buffergrößen zu verwenden geht meist schief. Das hört man dann am Timing der Spuren untereinander.
hat ja niemand was von unterschiedlichen ein/aus-gangslatenzen gesagt. falls du die korrektur der eingangslatenz meinst, die kann man mit dem asio4all frei einstellen bzw. auf die verwendete karte abstimmen.

Wenn Du USB2.0 hast, dann kommt die Karte auf 18msec Latenzeit. Das ist ganz ordentlich.
ordentlich würde ich das nicht bezeichnen. monitoring über die soundkarte kann man da vergessen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben