Cubase 12 Pro und Latenzprobleme mit Hardware

Chris41

Außensaiter
Reaktionen
1.563
Ich habe zwei 500er Stereo Module in einem Bento 8 Pro untergebracht und gelegentlich das Problem, dass nach Anpingen der Hardware zur Latenzberechnung eine Zeit berechnet wird, die am Ende nicht passt. Nach Export liegt die Spur mit der falschen Latenz(meist weit im negativen Bereich) ziemlich neben der Originalspur.
Normalerweise liegt der Ping bei 1.42, ab und an auch andere Werte im Bereich 1.xx, wo der Export dann aber auch passt. Zu einem anderen Zeitpunkt - das kann der gleiche Mix sein, aber am nächsten Tag - dann auf einmal ein Ping weit im Minusbereich, wo ich keine Erklärung für finde. Gepingt wird dann natürlich gleich mehrmals hintereinander, leider immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Andere Slots am Bento habe ich probiert, kommt das selbe bei raus.
Was könnte das sein?

NOch ein paar Infos
* Interface ist das UPHORIA 1820
* "Studio Einstellungen" in Cubase sind immer die gleichen mit 512 Puffergröße. Nur zum Test habe ich mit den Werten experimentiert, leider ohne Erfolg
* Ich fahre die Hardware immer mit max Peak -18db an mit eingestellter Lautstärke von 0 Input/0 Output
* An der Hardware selbst ist Input und Output ebenso auf 0
* Cubase neu starten hat nichts gebracht
* Bento aus/an auch nicht

Cheers, Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben