Cubase 12 Pro export Probleme

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey alle zusammen,

folgendes Problem,
möchte Songs exportieren und am Ende kommt zu 95% das raus was ich höre aber zu 5% fehlen random an immer verschiedenen Stellen Sachen....mal ne Kick mal die Vocals....keine Ahnung...hab ich seit ca.1 Woche...

Kennt das jemand?

Danke
 
Ne, das kenne ich nicht. Passiert das auch beim Echtzeitexport oder beim Export einzelner Spuren? Fehlen Samples oder Sounds die von VST-Instrumenten erzeugt werden?
 
Wenn es beim Abspielen alles hörbar ist, werden wohl keine Sounds oder Samples fehlen.
Warum soll Asio beim Export eine Rolle spielen?
Es wird doch nichts wiedergegeben?

Ich bin ebenfalls ratlos.
Hatte oftmals Knackser beim Export, die beim Abspielen aus dem Projekt nicht hörbar waren. Da würde ich eher schon auf Asio tippen.
 
Warum soll Asio beim Export eine Rolle spielen?
Es wird doch nichts wiedergegeben?

Ich kenn das Phänomen, dass beim Echtzeitexport wegen overload der export abbricht. Auch bei geringer Asioauslast. Vlt gehts in die Richtung und es werden anstatt Noten verschluckt. Einfach mal probieren.
 
1. falsche Routings
2. Export falsch gemacht
3. Demo-PlugIns, die ab und zu stummschalten

Schwierig pauschal zu beantworten. Bei mir hat Cubase noch nie einen Fehler gemacht.
 
Ich denke auch es werden Demo Plugins sein.
Wenn der Haken für die Summe beim Export angeklickt ist, wird auch alles was auf der Summe liegt exportiert.
 
Es gibt Plugins, die beim Export andere Settings nutzen, als beim abspielen.
 
Ich habe etwas Ähnliches hin und wieder, mit irgendwelchen Drumsamples- da fällt es mir zumindest auf - kann Kontakt, Atlas oder Groove Agent oder was auch immer sein. Keine Demo-Versionen. Da fehlen manchmal beim Offline-Export hinten plötzlich ganze Stücke der Drums die ich neu kopiert hatte kurz vorher (und abgespeichert hatte). Dann hören im Export plötzlich die Dinger einfach auf und sind nicht mehr da. o_O
Bei mir hilft dann nur erneut Exportieren in Echtzeit.

Was es für ein Phänomen sein soll, weiss ich leider nicht.

Ach ja, win10 und C12pro.
 
Ich kenn das Phänomen, dass beim Echtzeitexport wegen overload der export abbricht.
ich kenne das nur vom "schnellen" Export; wenn auf Echtzeit (also Export dauert so lang wie die Nummer spielt) ist immer alles dufte. Aber damit kann man sicher testweise heumspielen.
 
Kenne so ein Phänomen auch nicht, kenne das mit dem Knackser beim abspielen... Aber tippe auch auf irgendein Plugin... Interessant wäre noch zu wissen, wo du deine Projekte speicherst, auf C oder D.. Samples eventuell benutzt die auch ausserhalb liegen, also nicht auf C... Projekt mal gespeichert, Cubase gleich komplett geschlossen, Projekt neu gestartet und dann mal Audio exportiert?? Funktioniert es dann??

Gruss mkzwoo
 
Es gibt Plugins, die beim Export andere Settings nutzen, als beim abspielen.
Kclip, Standard Clip würden mir spontan einfallen.

Aber Offline hat der PC ja mehr Zeit, also ich glaube nicht das es daran liegt.

Ich bin auch eher für Demo Version. Bei mir kam es schon mal vor das ein Plugin das freigeschaltet war auf Demo bzw. License not found spinnte.
 
eigentlich macht Cubase das immer sobald Dritt Plugins im Spiel sind.
Ich würde eh IMMER beim bouncen mithören und das File danach nochmal.
Schon klar, hängt davon ab für wen oder was ich exportiere. Für so ein Zwischendurch-Export soll es hauptsächlich schnell gehen. Das will ich nicht tausendmal in Echtzeit kontrollieren. Ist mir in diesem Fall einfach egal.

Und dann dies:
Es passierte schon wieder bei einem Projekt heute. Schlagzeug ab dem ersten Drittel einfach weg. Bei mir gibt es diesen Fehler aber (glaube ich) nicht am Studiorechner. Diese Sache scheint also zumindest bei mir rechnerspezifisch zu sein. Was Plugins angeht sind es die gleichen Projekte - also sind da keine großen Unterschiede was die Drittanbieter angeht - und es sind einige 🙃

Seltsam, seltsam.
 
Danke das ihr euch alle meinem Problem annimmt!:)
Tatsächlich hatte sich eine Demo Plugin reingeschmuggelt, komischerweise stellt es sich so random aus und an sodass ich nicht direkt auf ein Plugin gekommen bin.

Danke euch allen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben