Cubase 11 Pro - Wiedergabe im Editor

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi Cubase-Pro's,

ich war gestern bei einem Bekannten zu Gast, der Cubase 11 Pro nutzt. Dort hatte ich das Problem, dass ich das Projekt im Editor Fenster nicht wiedergeben konnte.

Bei mir (Cubase 10.5 Pro) ist es so, dass immer wenn ich die Leertaste drücke, das Projekt wiedergegeben wird. Bei ihm wird im Editor zwar auch angezeigt, dass die Wiedergabe gestartet ist, allerdings kommt kein Ton. Dafür muss man erst aus dem Editor raus, in das "normale" Projektfenster und dann dort auf Play/Leertaste drücken.

Das ist natürlich super nervig, wenn man im Editor z.B. mit VariAudio arbeitet und hören möchte, was man verändert hat.

Weiß jemand, wo die Einstellung hierfür zu finden ist?

BG
Jabir
 
Anscheinend korrespondieren Deine Einstellung in Cubase nicht mit den Einstellungen deines Gastgebers. Kopiere doch einfach mal Diene Einstellungen in die von deinem Gastgeber.
 
Ne, es ist ja sein System, das will ich ihm nicht alles verhauen. Zumal er Cubase 11 nutzt und ich 10.5
 
Dort hatte ich das Problem, dass ich das Projekt im Editor Fenster nicht wiedergeben konnte.
Welches Editorfenster meinst Du denn? Wird des in einem eigenen Fenster oder der unteren Zone angezeigt?
Am besten, Du postest mal einen Screenshot oder ein Video.
 
Welches Editorfenster meinst Du denn? Wird des in einem eigenen Fenster oder der unteren Zone angezeigt?
Am besten, Du postest mal einen Screenshot oder ein Video.

Es kann sowohl unten als auch im Vollbild angezeigt werden. Hier der Screenshot:

1639356088736.png
 
In den Transport Einstellungen gab's doch auch eine Option ob sich die Space Taste auf den lokalen Editor oder immer auf das Gesamtprojekt beziehen soll.
 
Ne, es ist ja sein System, das will ich ihm nicht alles verhauen. Zumal er Cubase 11 nutzt und ich 10.5
Du kannst seine Einstellungen doch vorher sichern. Und es ist ein Experiment wert ob C11 die Einstellungen von 10.5 nutzen kann. wovon ich ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man ein .cpr welches mit 9.5 erstellt wurde, korrekt in 11 öffnen...
Das hat ja mit den Programmeinstellungen (Solo Abhör Routing der Editoren) nichts zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben