Configuration File in Cubase 11 pro erstellen ?

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi, ich würde gerne von cubase 11 Updaten auf cubase 12 .
Das einzige was mich derzeit davon abhält sind meine ganzen Konfigurationen die ich mir über die Monate zusammen gebastelt habe .
Midi Port Setups für mein SSL uf 8 und uc 1 desweiteren für meine Maschine Studio und das Novation Keyboard .

Außerdem habe ich verschiedene VST Plugin listen erstellt.

Desweiteren habe ich sehr viele Keyboard Shortcuts die ich mir zusammen gelegt habe um diese mit meinem Stream Deck zu steuern .

Gibt es eine Art Konfigurations Datei welche man erstellen kann , sodass das neue Cubase diese ganzen Sachen aus dem alten Cubase übernimmt ?

Liebe Grüße Benni
 
Du kannst im Key Commands Menü Deine Shortcuts in eine Datei exportieren, und dann importieren.

EDIT: Oder auch nicht, siehe 2 Posts drunter. 👇
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in C11 das Profil speicherst und in C12 importierst, müsstest Du so ziemlich alle persönlichen Einstellungen wiederfinden.
 
im Key Commands Menü Deine Shortcuts in eine Datei exportieren, und dann importieren.
Darüber sind schon einige User gestolpert. Denn man kann sowohl in C11 als auch in C12 nur Key- Commands- Presets speichern, und einen Importieren- Button findet man leider auch nicht.
Das geht nur über den Umweg auf der Betriebssystemebene (kopiere den entsprechenden Ordnerinhalt der Benutzereinstellungen von C11 an die entsprechende Stelle von C12).
 
Ja. Hierzu habe ich einfach einen Direktlink geparkt. Dann braucht man nur das jeweilige .xml File mit seinen Keycommands reindroppen und gut ist.
Ich bau die immer mal was weiter aus oder tausche etwas, auf mehreren Rechnern dann einfach droppen. Klappt immer entspannt so.
 
Ja. Hierzu habe ich einfach einen Direktlink geparkt. Dann braucht man nur das jeweilige .xml File mit seinen Keycommands reindroppen und gut ist.
Ich bau die immer mal was weiter aus oder tausche etwas, auf mehreren Rechnern dann einfach droppen. Klappt immer entspannt so.

Aber wie geht das denn ?

Und was ist mit den anderen Sachen ?
 
Aber wie geht das denn ?
Win C:\Users\name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase (Version)
da sind das key commands.xml drin.
Diesen gelben Oberordner kann man mit Rechtsklick als Verknüpfung speichern.
Ich habe diesen Direktlink mit u.a. in den Explorer gepackt zwecks Sofortzugriff.
auch:

Und was ist mit den anderen Sachen ?
Ich hab eigentlich nur die keycommands und die Voreinstellungen. Mehr braucht man ja nicht, damit alles 1:1 funktioniert wie gehabt.
Sonst noch ggf. eigene Plugin Presets, kann man aber auch mit Verknüpfung easy machen.
Das Ganze macht man schließlich ja nur ein Mal beim Rechnerumzug, Betriebssystemwechsel, Neuaufsetzung oder halt als Backup.
Deswegen seh ich das überhaupt nicht als schlimm an... Ich fahre jedenfalls super damit. Die Verknüpfung geht immer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben