Information ausblenden

Cubase 10.5 Pro & Roland TB 03 Boutique

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von AndreasB, 21.12.19.

  1. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mal solch eine Frage stellen muss. Es ist eine 50:50 Cubase Pro 10,5 / Roland TB 03 Frage.

    Wie kann ich in Cubase den TB 03 seine Filterfahrten aufzeichnen ? Habe den TB 03 via USB an meinem PC angeschlossen und über Audiokabel an mein Interface UR 824 verbunden. Irgendwo in Cubase muss doch einzustellen sein, wie ich z.B. die Cutoff Bewegungen am TB 03 in Cubase aufzeichenen kann. Das ist mir bisher nie gelungen. Einfach nur ein Pattern ohne Filterfahrten ist öde. Kann mir das jemand Idiotensicher erklären ? Bei jedem anderen meiner Synths klappt es ja ansonsten auch.....nur halt beim TB 03 nicht.Irgendwo in den Projekt- Synchronisationseinstellungen muss das ein zu stellen sein......Gibt es da hier ein Fachmann, der das weiß ? PS: nehme Midispuren auf, um später editieren zu können.

    Lieben Gruß Andreas B
     
  2. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    53 People haben den Beitrag bisher gelesen. Keiner konnte bisher oder wollte helfen. Alternativ habe ich mein Anliegen im Facebook Forum Cubase gepostet. Binnen 1 Stunde wurde mir geholfen.
    Viele Grüße an alle

    PS: Die Lösung kann bei mir als PN abgefragt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.19
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
  4. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    @ Kosaken-Kaffee......du hättest sicherlich helfen können........von deinen 48439 Beiträgen sind bestimmt einige sinnvoll Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.19
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
    Glaub ich nicht, aber abgesehen davon, hast du doch keinen Grund so vom Leder zu ziehen. Vielleicht konnte wirklich keiner helfen. Dein Beitrag war sicher nicht der erste, bei dem keiner eine Antwort wusste.

    Und so was führt sicher auch nicht dazu, dass man gerne hilft. Wenn, dann möchte die Community auch gerne wissen, was denn schlussendlich die Lösung gewesen ist.

    Geheimniskrämerei kann letztlich dazu führen, worüber du dich beklagst.
     
    rkdk bedankt sich.
  6. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Zu wenig Milch in deinem Kaffee ? Bitte geh davon aus, dass mein Ergebnis noch kommt und ich erst überlegen muss, wie und was ich diesbezüglich dazu schreiben möchte.....Also schön easy. Die Antwort kommt schon noch-
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
    Davon war aber nach deiner Antwort von weiter oben definitiv nicht auszugehen:
     
    rkdk und cauerpower bedanken sich.
  8. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Tu mir bitte einen Gefallen und such dir einen anderen Thread.......
     
  9. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.493
    3493
    Ich habe übrigens auch eine TB 03. Betreibe sie allerdings unter ReasonStudios. Deinen Beitrag hierzu habe ich auch erst eben gelesen. Hätte ich ihn eher gelesen, hätte ich evtl sogar etwas dazu geschrieben. Aber unter den Umständen deiner doch recht patzigen Antworten gegenüber altgedienten (und selbst wenn sie das nicht wären) Usern hier denke ich: obsolet. Auch deswegen, weil du ja eh scheinbar bereits Antworten aufgetrieben hast.

    Ach, falls jemand wissen möchte wie man Filterfahrten einer TB-03 in der DAW aufzeichnet, dem schreibe ich das gern hier rein :)
     
    dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
    Nö, mir gefällt's hier.
     
    rkdk, dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.493
    3493
    :D

    Mir übrigens auch. Ich hol mir grad n Beer. Noch wer ?
     
    dhinda bedankt sich.
  12. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.493
    3493
    Ok ok, ich bring auch noch Steaks und Popcorn mit.
     
    rkdk bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
    Ich schau mal, wer grad noch etwas Zeit hat.

    Kaum gibt's etwas Traffic, ist es auf einmal auch nicht gut. Das verstehe, wer mag ...
     
    alex-reed bedankt sich.
  14. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.493
    3493
    Hm, ich könnte auch noch´n Beamer anbieten. So für´n paar Pornos nebenbei...

    Aber irgendwann, Leude, nehm ich Eintritt. Auch wenn das hier nicht mein Fred ist :D

    (Traffic geht auf mich)
     
  15. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Party schon beendet ? Jungs, ihr enttäuscht mich schwer.
    Zwischenzeitlich habe ich mal die Antwort aus dem FB Forum kopiert und für alle hier eingestellt während ihr hier Party gemacht habt ;-)
    Auszug aus dem Forum:
    Du klappst in der Spur die Controller auf, änderst die Lautstärke in den CC74 der für Brighness steht als Beispiel für CutOff ins wählst das aus. Jetzt kannst du in der Steuerspur deinen Cutoff Verlauf aufnehmen oder einzeichnen. Das kannst du mit jeder Midifunktion die dein Midiklangerzeuger auf jeden Kanal machen.

    So kannst du die auch mehrere Controllerspuren anlegen.

    Als Alternative auch im Arrangerfenster möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.19
    Kosaken-Kaffee und alex-reed bedanken sich.
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.600
    50600
    Also das hätten wir dir auch sagen können. :D
     
    rkdk und alex-reed bedanken sich.
  17. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022

    Ich dachte, ich bin zu patzig ?
     
  18. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Ganz Ehrlich ? Das hätte ich dir nicht zugetraut.
     
  19. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.493
    3493
    Hör doch einfach auf grundlos zu provozieren. Dein Leben hier wird dadurch sicher nicht leichter :D, aber du machst dich weniger angreifbar... :D
     
  20. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.022
    2022
    Räusper.....er meinte weiter oben, dass er nicht helfen könne.
    Ich provoziere nicht.....ich bestätige nur, was er obig geschrieben hat und selbiges hab ich nur bestätigen können, dass er nicht helfen könne. Liebe Grüße