Cubase 10.5 Pro & Roland TB 03 Boutique

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mal solch eine Frage stellen muss. Es ist eine 50:50 Cubase Pro 10,5 / Roland TB 03 Frage.

Wie kann ich in Cubase den TB 03 seine Filterfahrten aufzeichnen ? Habe den TB 03 via USB an meinem PC angeschlossen und über Audiokabel an mein Interface UR 824 verbunden. Irgendwo in Cubase muss doch einzustellen sein, wie ich z.B. die Cutoff Bewegungen am TB 03 in Cubase aufzeichenen kann. Das ist mir bisher nie gelungen. Einfach nur ein Pattern ohne Filterfahrten ist öde. Kann mir das jemand Idiotensicher erklären ? Bei jedem anderen meiner Synths klappt es ja ansonsten auch.....nur halt beim TB 03 nicht.Irgendwo in den Projekt- Synchronisationseinstellungen muss das ein zu stellen sein......Gibt es da hier ein Fachmann, der das weiß ? PS: nehme Midispuren auf, um später editieren zu können.

Lieben Gruß Andreas B
 
53 People haben den Beitrag bisher gelesen. Keiner konnte bisher oder wollte helfen. Alternativ habe ich mein Anliegen im Facebook Forum Cubase gepostet. Binnen 1 Stunde wurde mir geholfen.
Viele Grüße an alle

PS: Die Lösung kann bei mir als PN abgefragt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf auf Tisch hau.gif
 
@ Kosaken-Kaffee......du hättest sicherlich helfen können........von deinen 48439 Beiträgen sind bestimmt einige sinnvoll Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
von deinen 48439 Beiträgen sind bestimmt einige sinnvoll
Glaub ich nicht, aber abgesehen davon, hast du doch keinen Grund so vom Leder zu ziehen. Vielleicht konnte wirklich keiner helfen. Dein Beitrag war sicher nicht der erste, bei dem keiner eine Antwort wusste.

Die Lösung kann bei mir als PN abgefragt werden
Und so was führt sicher auch nicht dazu, dass man gerne hilft. Wenn, dann möchte die Community auch gerne wissen, was denn schlussendlich die Lösung gewesen ist.

Geheimniskrämerei kann letztlich dazu führen, worüber du dich beklagst.
 
Zu wenig Milch in deinem Kaffee ? Bitte geh davon aus, dass mein Ergebnis noch kommt und ich erst überlegen muss, wie und was ich diesbezüglich dazu schreiben möchte.....Also schön easy. Die Antwort kommt schon noch-
 
Tu mir bitte einen Gefallen und such dir einen anderen Thread.......
 
Ich habe übrigens auch eine TB 03. Betreibe sie allerdings unter ReasonStudios. Deinen Beitrag hierzu habe ich auch erst eben gelesen. Hätte ich ihn eher gelesen, hätte ich evtl sogar etwas dazu geschrieben. Aber unter den Umständen deiner doch recht patzigen Antworten gegenüber altgedienten (und selbst wenn sie das nicht wären) Usern hier denke ich: obsolet. Auch deswegen, weil du ja eh scheinbar bereits Antworten aufgetrieben hast.

Ach, falls jemand wissen möchte wie man Filterfahrten einer TB-03 in der DAW aufzeichnet, dem schreibe ich das gern hier rein :)
 
Ok ok, ich bring auch noch Steaks und Popcorn mit.
 
Hm, ich könnte auch noch´n Beamer anbieten. So für´n paar Pornos nebenbei...

Aber irgendwann, Leude, nehm ich Eintritt. Auch wenn das hier nicht mein Fred ist :D

(Traffic geht auf mich)
 
Party schon beendet ? Jungs, ihr enttäuscht mich schwer.
Zwischenzeitlich habe ich mal die Antwort aus dem FB Forum kopiert und für alle hier eingestellt während ihr hier Party gemacht habt ;-)
Auszug aus dem Forum:
Du klappst in der Spur die Controller auf, änderst die Lautstärke in den CC74 der für Brighness steht als Beispiel für CutOff ins wählst das aus. Jetzt kannst du in der Steuerspur deinen Cutoff Verlauf aufnehmen oder einzeichnen. Das kannst du mit jeder Midifunktion die dein Midiklangerzeuger auf jeden Kanal machen.

So kannst du die auch mehrere Controllerspuren anlegen.

Als Alternative auch im Arrangerfenster möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klappst in der Spur die Controller auf, änderst die Lautstärke in den CC74 der für Brighness steht als Beispiel für CutOff ins wählst das aus. Jetzt kannst du in der Steuerspur deinen Cutoff Verlauf aufnehmen oder einzeichnen. Das kannst du mit jeder Midifunktion die dein Midiklangerzeuger auf jeden Kanal machen.

So kannst du die auch mehrere Controllerspuren anlegen.

Als Alternative auch im Arrangerfenster möglich
Also das hätten wir dir auch sagen können. :D
 
Du klappst in der Spur die Controller auf, änderst die Lautstärke in den CC74 der für Brighness steht als Beispiel für CutOff ins wählst das aus. Jetzt kannst du in der Steuerspur deinen Cutoff Verlauf aufnehmen oder einzeichnen. Das kannst du mit jeder Midifunktion die dein Midiklangerzeuger auf jeden Kanal machen.

So kannst du die auch mehrere Controllerspuren anlegen.

Als Alternative auch im Arrangerfenster möglich
Also das hätten wir dir auch sagen können. :D

Ganz Ehrlich ? Das hätte ich dir nicht zugetraut.
 
Ganz Ehrlich ? Das hätte ich dir nicht zugetraut.

Hör doch einfach auf grundlos zu provozieren. Dein Leben hier wird dadurch sicher nicht leichter :D, aber du machst dich weniger angreifbar... :D

Räusper.....er meinte weiter oben, dass er nicht helfen könne.
Ich provoziere nicht.....ich bestätige nur, was er obig geschrieben hat und selbiges hab ich nur bestätigen können, dass er nicht helfen könne. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
AndreasB
Antworten
4
Aufrufe
927
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben