Information ausblenden

Cubase 10 Pro & Roland TR 08 Boutique

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von AndreasB, 06.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    Hallo, eher eine geringere Frage zu Cubase Pro 10. Ich habe mir den Roland TR 08 gekauft und wollte ihn auf meinem PC mit Win 10 64 bit installieren. Der PC hat das Gerät erkannt und ihn als Betriebsbereit erklärt. Laut Roland braucht bei Windows 10 kein Treiber installiert werden, da Windows 10 ihn sich selber zieht. Scheinbar hat Windows dies nicht getan. In Cubase habe ich unter Verbindungen das Gerät Ordnungsgemäß eingerichtet.Im Gerätemanager ist der Roland TR 08 unter Ausgang aber nicht zu finden. Anders sieht es bei der TB 03 aus....dort kann ich den TB 03 anwählen. Win 10 hat leider aus irgendwelchen Gründen nicht das neueste Update geladen 1903. Alternativ habe ich es auf dem Laptop versucht mit dem neuesten Update.... auch hier das gleiche Problem. Bitte beachtet die Bilder, die ich hochgeladen habe, damit ihr versteht....wo es nicht funkt. Freue mich auf eure Hilfe.....LG Andreas
    Nachtrag: Auf Bild 1 ist der TR 08 unter Ausgang nicht anzuwählen, weil einfach nicht da
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      74
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      67
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      64
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      69
    AndreasB, 06.09.19
    #1
  2. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    1.761
    1761
  3. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    Stimmt......aber nicht für Windows 10......lies mal genau !

    Your computer automatically downloads the Windows(R) 10 driver from the Internet when a product requiring the driver is connected to the computer.
    For detailed information about the driver, check "Download File" at the bottom of this page.

    * Under normal conditions, the driver installation is completed in several minutes. It may take about 10 minutes depending on the Internet connectivity or if there are other drivers being installed for other devices.
    * A problem may have occurred if the device is connected but cannot be used after waiting for 10 minutes. Download the detailed information for the driver and refer to "Troubleshooting."
     
    AndreasB, 06.09.19
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.921
    10921
    Dennoch ist der Treiber dort downloadbar. Ich würd's probieren.
     
    Carcinome, 06.09.19
    #4
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    Sage und Schreibe 105 Leser waren zu Besuch meines obigen Post. 3 haben sogar etwas geschrieben. Carcinome.....wie immer.....hilfreich......dennoch leider diesesmal nicht ganz so gut. Aber ich weiß ihn trotzdem zu schätzen. Guter Mann.

    So, das Problem ist gelöst. Win 10 hatte vergangenes WE ein Update, welches Roland in die Knie gezwungen hat. Somit lies sich kein Treiber automatisch installieren. Das war das Problem. Nun hat aber alles geklappt und alles ist gut.
    PS: die Treiber von der Roland Seite für Win 10 zum Roland TR 08 laufen nicht laut Roland.....darum zieht sich .....warum auch immer ?......Win 10 die Treiber selber.
     
    AndreasB, 11.09.19
    #5
    Carcinome bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.