cpu Leistung

Dirk_W

Dirk_W

Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
293
Hallo eine Frage mal:
Wie bekomme ich mehr Cpu Leistung?
Mehr Ram
Mehr Hertz?
danke Dirk
 
CPU ist Prozesserleistung... also nen schnelleren Prozer...!!! Mehr Ram und vor allem schnelles Ram ist aber auch nicht verkehrt... :p
 
Hi!

RAM hat mit der CPU eigentlich nichts zu tun. Random Acess Memory bezeichnet den Hauptspeicher.
Dieser ist aber auch sehr wichtig, da die hiermit zu verarbeitenden Prozessinformationen zwischengespeichert werden. Ihn zu erweitern ist einfach:
Einach einen slot (Steckplatz) mit z.B. 128 MB Steckkarte erweitern.
Hz (Hertz) ist die Messeinheit der Geschwindigkeit der CPU - genauergesagt die Taktfrequenz.
Die CPU Central Processing Unit, also der Prozessor, kann nicht erweitert werden.
Man kann ihn höchstens austauschen,
was aber auch wiederum vom Mainbord abhaengt. Wenn dieses den Multi-Prozessor-Betrieb zulässt, kannst du auch als Co-Prozessor einen weiteren leistungsfähigen Prozessor einbauen.
Ich rate dir, sofern es möglich ist den Prozessor durch einen Leistungsfähigeren zu ersetzen
(Eventuell musst du hier auf die Kühlung achten!) oder du setzt gleich auf ein besseres Mainbord (inkl. Prozessor ;-)).
Der Hauptspeicher hingegen ist meist kostengünstig, einfach zu erweitern und dies lohnt sich eigentlich immer.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

MfG,
Chris
 
@sick-guitars

Ich habe grad' mal deine Seite besucht.
Nicht schlecht was du dir da aufgebaut hast... ;-)
Aber check doch mal den Link bei deiner Signatur, der funzt noch nicht... :p
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
887
euphoric-feel
euphoric-feel
mathiasbx
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Cobain86
Antworten
3
Aufrufe
185
whitealbum
whitealbum
L
Antworten
7
Aufrufe
484
LB1895
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben