Veil of Silence - Rock

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
So nach längerer Zeit mal wieder zurück zu den Wurzeln :) Ein Rock/Grunge song.
Natürlich nur weil ich mir einen VST Amp von Neural DSP geholt habe, um die Qualität mal mit Amplitube zu vergleichen.
Neural klingt schon top... aber verbraucht auch wesentlich mehr CPU Power.

Der Song ist noch ausbaufähig.

 
Hey, das ist doch mal ein Brett ! Schönes Ding!

Die Sounds gefallen mir echt gut. Der Gesang ist etwas mittenbetont.
Ich hab da gerade mal mit dem TubeTech BlueTone etwas mit dem Wide Setting rumprobiert (was gut klingt) und danach das dann durch den Avalon Kompressor und anschließend durch den Weiss Maximizer geschickt. Dadurch verändert sich aber die Ganze Dynamik ins Negative und der Gesang geht etwas in den Hintergrund, was ich nicht so gut finde. Da muss man wohl einen anderen Kompressor nehmen. Bei einem weiteren Versuch mit dem BlueTone Plugin und dem Pro Audio DSP DSM V3 hab ich dann den gewünschten Druck/Härte in die Aufnahme bekommen.

Irgendwie muss man da etwas mehr Weite in den Mix bringen und die stark mittige Färbung beim Gesang rausnehmen und vielleicht noch etwas Höhen anheben, sowie mehr Druck in die Aufnahme bringen
 
Cooler Song aber ich finde das muss flotter.Echt gute Stimme
 
So nach längerer Zeit mal wieder zurück zu den Wurzeln :) Ein Rock/Grunge song.
Natürlich nur weil ich mir einen VST Amp von Neural DSP geholt habe, um die Qualität mal mit Amplitube zu vergleichen.
Neural klingt schon top... aber verbraucht auch wesentlich mehr CPU Power.

Der Song ist noch ausbaufähig.

Anhang anzeigen 137825

Geht vom Tempo in Richtung Limo Wreck vom besten Grungealbum aller Zeiten.
Kann man machen, aber dann muss das Arrangement das besser unterstützen.

Gefällt mir als "Entwurf" für einen Song sehr gut.
Das Wichtigste, es ist nicht tight genug.
Stimme gut, aber Gitarren klingen nicht organisch genug, klingt immer noch nicht nach Amp, obwohl man ohne Vergleich erstmal meint, das klingt gut, nee, ist noch nicht gut genug, finde ich zumindestens.
Ggf. ist das auch noch eine Einstellungssache...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
911
TillDawnProd
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
617
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben