Cpu-Auslastung senken

Reaktionen
28
folgende Problematik:
Hab an einem Projekt gearbeitet und auf fast jeder Spur nen Eq und Kompressor drauf. Ich war da schon ziemlich an der Grenze der cpu-auslastung. Nun ist folgendes passiert: Ich hab ne andere Spur einen Kompressor drauf gegegeben. Plötzlich ist dass Programm ([g=539]Cubase[/g] sx3) in die Knie gegangen(100% cpu-auslastung). Ich starte das Projekt neu, und es geht gar nichts mehr. Sobald ich eine Spur auf solo schalte oder den Mixer aufrufe oder irgend was mache, geht mir das Ding ein. Ich kann nicht mal mehr irgend einen Kompressor oder effekt weg geben, damit ich wieder arbeiten kann, weil er sich immer aufhängt.
Nun, was kann ich machen, um da wieder weiter arbeiten zu können.
In irgend einer Datei müsste doch gespeichert sein, dass z.b auf Spur 1 der oder der Effekt drauf ist. Wenn ich dass aus der Datei rauslöschen könnte, dann wären ein paar Effekte weg, dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder arbeiten. Gibts da ne Lösung dafür??

Lösche das [g=8]Plugin[/g] das den Fehler verursacht hat vom System.
Lade das Cubaseprojekt,[g=539]Cubase[/g] sagt dann das es das besagte [g=8]Plugin[/g] nicht laden konnte,bestätige das und Dein Projekt müsste starten.

Speicher Dein Projekt mit einer Erweiterung und drücke Play.

Wenn das [g=8]Plugin[/g] für Dich wichtig ist,installiere es nachher neu.
Und lade es niemehr wieder bei diesem Projekt.

Ist mir zwar noch nicht passiert,sollte aber eigendlich gehn.

auf die schnelle würd mir nur einfallen, ein plug in zu deinstallieren das viel rechenleistung braucht und du oft eingesetzt hast.

bzw besser, weil dann nix verloren geht: [g=539]cubase[/g] aufmachen, plug-in manager aufrufen und dann ein paar plug-ins deaktivieren

die [g=5]latenz[/g] hast du aber eh auf das allerhöchste gestellt, oder?
und den [g=12]asio[/g] treiber eingestellt?

Hmm, gute Idee, das [g=8]Plugin[/g] ist allerdings sehr wichtig für mich und leider auch für dieses Projekt.

Ach ja, die [g=5]Latenz[/g] könnt ich noch probieren, die kann ich ja auch verstellen bevor ich ein Projekt lade. Danke für den Tip. An das hab ich gar nicht mehr gedacht. Was würd ich nur ohne euch machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben