Cover Song

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Hi Leute, auf dem Weg irgendwann mal meine eigenen Songs, selber abmischen lernen finde ich immer wieder songs die ich schön finde und gerne als Übung aufnehme. Klavier und Gitarre sind selber eingespielt.

hier die files und die Beschreibung


Es handelt sich um eine Latin Ballade
Das Lied heisst "Otras Vidas" ( Andere Leben) by Carlos Rivera

Hier ein Link von meinem Mixversuch zur Orientierung

https://dl.dropbox.com/s/uqe95nbtj1cpstq/otras vidas Cover by PAT(H)OS.wav?dl=0


und hier der Link zu den Dateien

https://www.dropbox.com/sh/uo3rs6fgolx4kg9/AAC8l1eukTQXzGYjTjnEdXu9a?dl=0

wer hat Lust?


PS, Ich habe nichts dagegen wenn euer mix benutzt wird, aber bitte vorher fragen
Grüße,

Patricio
 
Zuletzt bearbeitet:
Klavier und Stimme klingen für mich schon mal super, dein Gesang sowieso.
 
Klavier und Gesang ist gut, die akust. Gitarren wischen so leise vor sich rum ;)

Die kannst Du lauter machen, sollte aber in den Tiefmitten nicht mit dem Piano kollidieren oder gar mit dem Gesang, "Concentración" sollte IMHO auf Gesang und Pianobegleitung liegen.

Vielleicht kannst Du auch darüber nachdenken, die akust. Gitarren stellenweise weg zu lassen, und dann schöne Strings ab der Mitte einbauen, mit schönen Flächen, das schreit gerade danach :)
Wichtig aber auch hier, die Streicher sollten schon real klingen (natürlich gibt es Abstriche, aber das wäre fein)
Bei der Stimme würde ich den EQ im Mittenfeld automatisieren, im unteren/mittleren Bereich des Tenors etwas raus, wie Du es gemacht hast, aber bei den hohen Stellen fehlt etwas Stütze, da wieder rein, einfach mal probieren, ob es dann voller klingt.

Stimmlich ist das wieder Klasse, viel Pat(h)os :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dit Spur Git 2 war stumm. Hab mit den vorhanden Spuren mal was gemacht, weil mich das Stück und die Stimme angesprochen haben. Ich bin kein Profimischer. Hab nach Geschmack gemixt.



 

Anhänge

  • Otras Vidas Locis.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 377
5db Dip bei 200Hz, 1176 mit 10db dahinter = oberste Sahne Vocal Sound, gibts nicht viel zu mischen
 
Also am Anfang bei den tiefen Tönen -8db am EQ automatisieren. Der Softube FET arbeitet hier doch bis 20db :D





pathosvocals.png
 

Anhänge

  • PathosPizza.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 537
mmhhh, dann ist die Helene auch harsch?

 
3db multiband bei 2,3K, 200Hz noch bisschen angepasst




 

Anhänge

  • PathosPizza2.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 318
true verb habe ich nicht. habe stattdessen etwas bricasti genommen und den micropitcher:

 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
955
MidiEditor
MidiEditor
benni77
Antworten
3
Aufrufe
350
Landor
Landor
B
Antworten
2
Aufrufe
347
BlackMountain
B
Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben