80's Style Song "Madness" für Mixing und/oder Mastering

  • Ersteller pixeltango
  • Erstellt am
Der Titel hat Stärken und hat eine gewisse Zündwilligkeit.

Ich scheue keine Mixingarbeiten, habe jedoch keine Zeit, im Moment, das hier aufzudröseln.

Ich habe, in meiner Kürze der Zeit, nur die Stems mal angenommen und aber gleich einen Handlungsbedarf in Richtung Klangauswahl gehabt.
Kann ich leider jetzt nicht weiter ausarbeiten.
Aber zuerst der Move Kick und Snare auszutauschen gegen produktivere Klänge.

Der nächste Move wäre bei mir gewesen den Bass zu Unterlegen.
In meiner 80er Synthwelt wäre hier eine Model D dran gewesen und aber dann auch meine modulare Prozessumgebung.

Nun - Deshalb habe ich mal den Mix von Leary genommen und nochmals nachbearbeitet.

Das ist keine feindselige Übernahme, sondern einfach nur ein weiteres Ausloten ob die Produktion weiter gewinnen kann.
Der Mix ist für mich erstmal Masteringfähig, also ausreichend ertüchtigt, um nach draussen produktiv zu wirken.

Und ja - es ist analoges im Spiel und Ich geniesse es...
Und ja - es ist "billig" (Im Sinn von nicht teuer...) und nix zum Posen. :)

Ob das nun der Stein der Weisen ist... :)
Aber wenigstens kein Stein eines großen Anstosses in meiner Welt...

@leary
Wenn dass für Dich übergrifflich ist, nehme ich den Upload wieder weg.
Kein Problem für Mich.

 
Liebe Leute - nochmals ein grosses Dankeschön an alle die bisher mitgemacht haben. Ich denke, dass ich nun sehr viel mit meinem Band Kollegen zu besprechen und zu probehören habe :) da ich recht neu im Forum bin bin ich aber vom Groove hier im Forum sehr positiv überrascht, es macht Spass. Ich werde nun meinerseits sicher auch aktiv werden und mir Songs von euch anhören.

Liebe Grüsse
 
Ich schon wieder, hehe

Also wäre es eventuell möglich, die backing vocals nochmal ohne die addlips im letzten Refrain zu bekommen, und jene noch einzeln? Also die, die Du mal links, mal rechts im stem hast…
Wäre mixing-mäßig cool.

Ich sitze noch ein wenig dran, aber umso länger ich an der Nummer sitze, umso besser gefällt sie mir.
Kann das mit dem Sound-Tausch-Bedürfnis bestätigen, und werde daher ein, zwei Sachen tracken

Bin leider nicht so schnell, aber demnächst gibt es was zum hochladen.
 
hi @hanselmann , gemäss deinem Wunsch ist ein Paket in der Dropbox mit den einzelnen Backings Spuren. Liebe Grüsse
 
Ich habe selber auch eine neue Master-Version erstellt, inspiriert von euren zahlreichen Vorschlägen :) Falls jemand diese kommentieren möchte, würde mich freuen. Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Madness 08.07.mp3
    3,5 MB
@pixeltango da haste aber noch ordentlich was rausgeholt. Breiter als die vorherige Version, was mMn dem Song gut steht. Außerdem ist alles insgesamt besser hörbar.

Ansonsten würde ich den Kumpel der Kick, den Bass, noch präsenter/konstanter machen. So steht die Kick doch recht alleine da im Lowend und wirkt wahrscheinlich auch deshalb so massiv.
Die Leadvocals sind noch etwas zu trocken zum Rest, besonders in der Verse.
Das sind allerdings alles eher Sachen auf Mixingebene....

Jau, sonst schick!
 
Danke @Chris41 , ja genau, ggü der ersten Version habe ich viel gelernt und angepasst. Und danke für das feedback
 
Hi,
mal so aus Spaß, und weil ich gerade mal wieder schwer mit mir ringe bzgl. Hardware Verkauf zwecks Monitorfinanzierung....

ein kleiner Schnipsel aus meiner Synth-tracking session vorab (Kawai K3, DW8000, D110), bei dem ich wie immer erstaunt feststelle, wie gut die alten Kisten klingen, und wie räumlich das komplett ohne irgendeinen Effekt schon klingt.

Naja, hader, hader.....der mix braucht wie üblich etwas länger bei mir, aber ich bin dran, wollte ich nur sagen.

Grüße, hansel

 
Hallo zusammen
Einige von euch haben Spass an der Nummer, das freut mich sehr. Es wurden seit Erscheinen des Posts immer wieder Einzelspuren von XY angefragt und ich habe sie jeweils exportiert. Keine Ahnung warum, aber es kahm offenbar in Einzelfällen dazu, dass das Timing der Spuren nicht mehr 100% synchron war. Daher habe ich nun ein neues Paket gemacht und ALLE Spuren und ALLE Gruppen darin gleichzeitig exportiert. Aber natürlich ohne Mastering Plugins. Die Datei heisst: OPTIONAL - Madness ALLES und ist in der Dropbox. Liebe Grüsse David
 
Wow, sehr geil! @hanselmann
 
Ich habe auch noch ein Update:

Edith: Mastering EQ Scarlet ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bluesman, guter pitch-job!
Darf man fragen, wie Du das gemacht hast? Melodine / autotune / onboard / per Hand…;-)
 


Bin beim Stöbern hier hängengeblieben. Hat mir so gut gefallen, dass ich einen Kurzmix machen musste, obwohl jetzt eigentlich nicht zu den Mischern gehöre. Nette Samstagnachmittagbeschäftigung. Cooler Song.
 
Auch nochmal ein Update

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben