80's Style Song "Madness" für Mixing und/oder Mastering

  • Ersteller pixeltango
  • Erstellt am
pixeltango

pixeltango

Registriert
04.07.23
Beiträge
58
Reaktionen
44
Punkte
197
Hallo zusammen
Nachdem im Originalpost zu Fragen von mir hinsichtlich Mixing / Mastering der Vorschlag geäussert wurde, den Song in die Mischmaschine zu stellen, mache ich das hier doch sehr gerne :)

Im Paket drin sind:
  1. Alle wichtigsten Stems des Songs (130 BPM)
  2. Optional: Der Stereobus-Out (für Mastering-Interessierte)
Hier ist die Datei: https://www.dropbox.com/scl/fo/oynhoiha4rrwyv0izgdz8/h?rlkey=rzwiznsvqd1trquhdhb37nmxm&dl=0

Liebe Grüsse
David

PS: hier ist meine Masterversion als Vergleich....
 

Anhänge

  • madness.mp3
    3,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hi @livingsounds : habe die einzelnen Drumsounds als separates Paket nun ebenfalls hochgeladen, die Midis habe ich zur Zeit grad nicht zur Hand, da ich alle Sounds nicht in Cubase selbst produziert habe, sondern ausserhalb. Liebe Grüsse
 
Hab mal einen Quickmix gebastelt bis zum ersten Refrain. Alles noch nicht perfekt (und Höhen bestimmt überbrezelt) aber die Richtung ist ersichtlich:




Arrangement kann man sicher noch dran feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen Quickmix gebastelt bis zum ersten Refrain. Alles noch nicht perfekt (und Höhen bestimmt überbrezelt) aber die Richtung ist ersichtlich:
Arrangement kann man sicher noch dran feilen.
Oha, ganz anderer Style als das Original :) Die Gated Reverb ist gar nicht so schlecht hehe
 
@pixeltango

Kurze Frage: bist Du mit deinem Mix zufrieden bzw. ist das für dich die Referenz? Oder bist Du offen für Mixe die von deinem abweichen?
 
@BLUE-S-MAN
Deinen Mix finde ich schon ziemlich gut. Man sollte den Bassbereich m.E. aber noch bis zu 2 Db absenken, auch wenn man das Ziel Diskothekenmusik im Auge behält.
Ich hab damit gerade noch mal etwas rumgespielt... Der Kazrog TrueIron V178 (Neumann) Transformator Sound passt da noch wunderbar rein, auch wenn es eher subtil ist.
 
@BLUE-S-MAN
Deinen Mix finde ich schon ziemlich gut. Man sollte den Bassbereich m.E. aber noch bis zu 2 Db absenken, auch wenn man das Ziel Diskothekenmusik im Auge behält.
Ich hab damit gerade noch mal etwas rumgespielt... Der Kazrog TrueIron V178 (Neumann) Transformator Sound passt da noch wunderbar rein, auch wenn es eher subtil ist.
Ja habe ich jetzt auch gemerkt.Ich wollte mal an den Grenzbereich, den habe ich dann wohl überschritten :D
 
Klasse Song übrigens, habe schon jetzt einen Ohrwurm!
 
@pixeltango

Kurze Frage: bist Du mit deinem Mix zufrieden bzw. ist das für dich die Referenz? Oder bist Du offen für Mixe die von deinem abweichen?
Ich bin mit meinem Mix bzw. Master bedingt zufrieden, auch habe ich dazu reichlich Feedback bekommen (siehe verlinkter Originalpost). Wenn es also jemand besser hinbekommt als ich , bin ich absolut offen.
 
Nur ne Idee, etwas direkter. Btw hast du noch eine DI Gitarre am Start?

Anhang anzeigen 128050
Die Snare und die Kicks zusammen klingen sehr nach 80's - sehr NICE. für mich persönlich sind die Drums in deiner Version aber zu laut. Die DI Gitarre klingt führchterlich - da sind zig Effekte drau :) Aber ich habe sie dir in die Dropbox gelegt :)

genau, 130 BPM, schreibe es beim ersten Post noch rein
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben