Controllermehrfachbelegungen in Live 3 ?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Wie belege ich mehrere Regler mit einem controller ?

Das sollte eigentlich ganz einfach so funktionieren, das ich die Regler in Live bestimme und bestimme, mit welchem Regler das und in welcher Spannweite das vonstattengeht.

Bis jetzt bin ich immer nur bei einem Regler pro controller.

Geht das überhaupt ?

Geht das in Live 6 einfacher als in 3 ?

Muß ich mit verschiedenen Midikanälen arbeiten ?

Kann ich die Spannweite überhaupt einstellen und/oder den Regelweg z.B. auch umkehren ?

Kann ich auch 14 bit [g=32]Midi[/g] messages verwenden für ultrahochauflösende Automation ?

Wie verwende ich OSC für Live ? Des ist auch irgendwie möglich, hab ich mitbekommen.
 
wie das in live 3 ist, weiss ich leider nicht - mit live 6 gehts ohne weiteres

den controller in den optionen auf Fernsteuerung stellen, danach einfach in den midimapmodus (gibts den überhaupt in live 3?) gehn, fader oder was auch immer auswählen, knopf am controller drehen, nächsten fader auswählen, wieder drehen usw.

den bereich in dem sich die jeweiligen fader bewegen sollen, kann man auch unabhängig einstellen, umkehren geht ebenfalls.

Mit deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hab keine Ahnung von 14 bit [g=32]Midi[/g], und was OSC ist weiss ich nichtmal (abgesehen von nem Oscillator ;) )

mfg,
mirko
 
So weit ich weiß gehts erst ab Live 6
 
adl schrieb:
So weit ich weiß gehts erst ab Live 6

scheiße...

Wer verkauft mir ein Update ? Reasonupdate könnt ich auch gebrauchen

Melodyne auch... und Komplete will ich auch und ein Controllerkeyboard, welches besagte 14 bit Messages senden kann.

am liebsten würde ich mir einen Nord modular (1) mit Endlosreglern versehen. Für den privaten Gebrauch muß ich da niemanden um Erlaubnis beten, isn´t it ?

Habe 550 €

bezahle auch gerne mit eigenen Songs.


Es wäre nicht schlecht, wenn die BCR 2000 von Behringer sowas könnte,
dann hätte ich quasi jede Software modular.

OSC ist der Nachfolger von [g=32]Midi[/g].
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben