K
Kaydee
Guest
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich ja schon geschrieben bei meinen Zusatzgeräten beim Reinigen, ein Holzspatel. Den benutze ich zum blockieren der Ventipeller.beim absaugen/-blasen von lüftern, sollte man diese blockieren, da
Habe es über google gefunden.Zigaretten Adapter 12 V 72 watt usw.
Trista Gleichrichter
Es gibt aber etwas worauf man achten sollte: Beim Sugen oder blasen sollte man das Lüfterrad (Grafik, CPU und Netzteil anhalten. Das Problem, das dabei entsteht, ist die induzierte Spannung, die auf die Elektronik wirkt. Der Lüfter arbeitet, wenn er von Hand oder eben beim ausblasen gedrht wird, wie ein Generator. Und deshalb kann die Elektronik, in den meisten Fällen das Motherboard beschädigt werden
Vielleicht kommt es ja auf die Polung an.Das Mainboard hat doch eine Versorgungsspannung von zwischen1 und 5 V (aggressiv geschätzt; kann mich auch gerne täuschen; mehr sollten es jedoch nicht sein). Und da soll über den Staubsauger eine Spannung generiert werden, die grösser ist und das MB schrotten kann?
Das sollte nichts ausmachen; dann dreht sich der Strom halt anders rum . Quatsch beiseite, allzu viele Dioden, die Schlimmes verursachen könnten, sollte es in einem MB nicht geben - denke ich mal.Vielleicht kommt es ja auf die Polung an.
Beim saugen dreht sich der (CPU) Ventilator ja "falschherum".
Ist aber nur Spekulation.
wollte nur ergänzen, obwohls eigentlich selbstverständlich ist - egal ob absaugen oder ausblasen: beim absaugen/-blasen von lüftern, sollte man diese blockieren, damit sie sich nicht im luftstrom mitdrehen und als generator fungieren und ungewollt ströme aufs mainboard schicken, die da uU schäden anrichten können!