Compressor/Limiter dbx 163X

jorgos

jorgos

Registriert
25.11.02
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
72
Moin

habe im Keller noch 2 alte Compressoren (dbx 163X) gefunden. Allerdings klappt der Einsatz noch nicht so wie gewünscht. Hat jemand evtl. noch ein altes gebrauchtes Manual zu diesen Teilen?!

Ziel ist Gesangsaufnahmen wegen großer Dynamik zu limitieren. Ich gehe also mit dem Mikro direkt in den Low-Input (an der Front gibt es noch einen Hi-input), mit Klinke-Out dann direkt in den Mixer und von dort in Cubase. Nur wird nicht wirklich limitiert und ich muss immer mit dem Dynmic PlugIn arbeiten. Den Input regle ich an der Front auf Maximal (alles andere klint dumpfer!) und selbst in der Einstellung maximale Komprimierung zeigt die rote LED nur bei maximalster Gesangslautstärke, dass das Gerät das tut, was ich erwarte.

Kommentare?!

Danke u. Gruss
Jorgos
 
Hi Leute!

Ich möchte mal was richtig chillig - jazziges starten ([g=422]Gitarre[/g] + [g=118]Bass[/g]) und bin nun noch auf der Suche nach einem... wie soll ich es sagen... Porno - Heimorgelsound.

Hatte da an was in Richtung Rhodes / oder Hammond - orgelartiges gedacht.

Frage: Kennt jemand von Euch einen Synth for free, mit dem ich mich mal versuchen könnte?

Thanxx alot!
 
Hallo

Der [g=322]Compressor[/g] wird nicht direkt mit dem Mikro verbunden, sondern mit einem [g=84]Insert[/g]-Kabel in die [g=84]Insert[/g]-Buchse des Mixers gesteckt.


Viele Grüße

simon

PS: Falls du sie nicht brauchst, ich kaufe sie dir gerne ab!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben