Compressor/Limiter dbx 163X


jorgos
jorgos
Registriert
25.11.02
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Punkte
72
Moin

habe im Keller noch 2 alte Compressoren (dbx 163X) gefunden. Allerdings klappt der Einsatz noch nicht so wie gewünscht. Hat jemand evtl. noch ein altes gebrauchtes Manual zu diesen Teilen?!

Ziel ist Gesangsaufnahmen wegen großer Dynamik zu limitieren. Ich gehe also mit dem Mikro direkt in den Low-Input (an der Front gibt es noch einen Hi-input), mit Klinke-Out dann direkt in den Mixer und von dort in Cubase. Nur wird nicht wirklich limitiert und ich muss immer mit dem Dynmic PlugIn arbeiten. Den Input regle ich an der Front auf Maximal (alles andere klint dumpfer!) und selbst in der Einstellung maximale Komprimierung zeigt die rote LED nur bei maximalster Gesangslautstärke, dass das Gerät das tut, was ich erwarte.

Kommentare?!

Danke u. Gruss
Jorgos
 
A
acidk
Registriert
05.05.05
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
117
Hi Leute!

Ich möchte mal was richtig chillig - jazziges starten ([g=422]Gitarre[/g] + [g=118]Bass[/g]) und bin nun noch auf der Suche nach einem... wie soll ich es sagen... Porno - Heimorgelsound.

Hatte da an was in Richtung Rhodes / oder Hammond - orgelartiges gedacht.

Frage: Kennt jemand von Euch einen Synth for free, mit dem ich mich mal versuchen könnte?

Thanxx alot!
 
G
gwapa
Registriert
29.06.06
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
368
Hallo

Der [g=322]Compressor[/g] wird nicht direkt mit dem Mikro verbunden, sondern mit einem [g=84]Insert[/g]-Kabel in die [g=84]Insert[/g]-Buchse des Mixers gesteckt.


Viele Grüße

simon

PS: Falls du sie nicht brauchst, ich kaufe sie dir gerne ab!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
17K
SOS
SOS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
25K
kaikes
K
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben