Waves dbx 160 Compressor for Free

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
...Was ist denn so der typische Einsatzzweck für diesen Compressor?

Für mich, hauptsächlich Attack hinzufügen. Treshold ganz nach links, Output ganz nach rechts und dann mit dem Mixregler nach Gusto hinzumischen.
Das ist DAS, was ihn meiner Meinung nach von anderen unterscheidet. Mir fällt kein anderer so aus der Hüfte geschossen ein, der das so explizit kann.

Kommt ab und zu vor, dass der erste Transient heftig nach oben schießt und es knackt. Also im Zweifelsfall kommt noch n Limiter hinterher.

Persönlich käme ich jetzt nicht auf die Idee, den auf Vocals zu verwenden, bzw. machen das andere für mich besser.
Aber es gibt ja diesen speziellen Vocalsound aus dem Bereich Ekel-Pop, wo die Stimme derart überkomprimiert ist, dass alles nur noch knackt. Vielleicht bekommt man das mit dem Teil ganz gut hin. Könnt ich mir vorstellen.
 
auch laut meinem Plugin Kalender war heute der 17.11. :p

Der andere Typ, mit dem IR-L, nervt aber auch ganz schön. Täglich eine E-Mail von dem bekommen. Soll sich nicht wundern, wenn man sofort abbestellt, was ich heute gemacht habe. :rolleyes:
 
83 Beiträge.
Mit viel gutem Willen 15 davon, die sich mit dem Teil ansich beschäftigen.

So kann man auch sein Leben verbringen....^^
 
Mein Code kam auch heute.
Ich denke, dass ich den wohl genau so wenig nutzen werde wie die die NI/Softube Variante, die schon länger bei mir herumgammelt.
In früheren Zeiten, in denen man noch keine Envelope-Shaper zu Verfügung hatte, war das auf schlappen Einzeldrumsounds wahrscheinlich eine Waffe, aber heute....
 
ich hab heute 2 Codes bekommen :cool: man soll ja immer Backup haben :p
 
Ha ! Sooo läuft das :jawohl: Hab jetzt auch meinen Code!
Aber mal ehrlich, das ist doch für Anwender ein shice Geschäftsmodell dieser Updateplan. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich nicht mehr um mein anderes Waves PlugIn bemüht habe.
 
Aber mal ehrlich, das ist doch für Anwender ein shice Geschäftsmodell dieser Updateplan.

Wieso eigentlich? Du kaufst ein Plugin und für ein Jahr bekommst du alle Updates. Danach wird das Plugin aber keinesfalls wertlos, das läuft ja exakt in dem Zustand noch quasi unbegrenzt weiter, du kannst das auch neu installieren, etc. Nur wenn du eine neue Version haben willst, musst du auf die ein oder andere Art und Weise zahlen. Bei Waves hast du da zwei Möglichkeiten: Neu kaufen oder WUP. Oder es eben bleiben zu lassen.
 
So, ist jetzt auch bei mir, das Dingens. Keine Ahnung, ob ich das jemals benutzen werde (bzw. weiß, wofür ich es benutzen sollte). Aber kurios ist echt diese Waves Central Nummer. Ich kann ja nun mit V12 Plugins im Moment nix anfangen (Grafikkarte mag kein Metal, an sich sollte ich die alleine deshalb schon hegen und pflegen...), wollte also, nachdem ich das jetzt weiß, gleich die 11er Version installieren. Geht auch per Waves Central. Aber dann bekomme ich eine Meldung, das Plugin sei nicht lizensiert. Was nachweislicher Unsinn ist, denn wenn ich erst die 12er Version installiere und die dann wieder runterschmeiße, kann ich danach die 11er installieren und sie läuft ohne Murren.
Wie gesagt, wenn man das weiß, ist alles OK (außer dass man die 12er Installation natürlich auch runterladen muss, was mich aktuell aber nicht schert), aber logisch geht wirklich ganz anders.
 
Wahrscheinlich musstest du erst die Lizenz aktivieren. Dies könnte man theoretisch auch mit der älteren Version, verstehe was du meinst.
Für die alte Version gibt's aber ja keine Updates mehr. Das ganze sollte aber eh waves intern bei der Lizenzverwaltung laufen aber wahrscheinlich hat dort so ein Sonderfall (ältere Version als Downgrade zum Aktivieren) keine so hohe Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben