Waves dbx 160 + die üblichen seitenlangen Abschweifungen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Das ist auch gut, aber löscht leider die Seiten davor ja nicht aus.
Daher ist der Zusatz schon berechtigt.

Ist aber interessant, wie ein Moderator hier off-topic Diskussionen verteidigt, und anderer Stelle dafür Threads dicht macht.
Wenn einem die off-topic Diskussion selber gefällt, gelten wohl andere Regeln, nicht wahr?

Es gibt ein Thema und es gibt fortwährend neue Erkenntnisse zu diesem - warum also sollte man den Thread schließen? Dass hier und da mal andere Gesprächszweige entstehen ist doch ganz normal - das muss man auch nicht in deutscher Ordnungswut unterbinden. Man kann es ja später z.B. gebündelt auslagern.
 
Freibier gibt's erst, wenn der Waves-DBX gegen die 160er UAD-Version besteht !
Die NI-Version hat mir übrigens zu viel Klick in der Drumkompression

Aber ist das nicht genau das, was man von einem solchen Kompressor will (z.B. auf der Kick)? Natürlich könnte es sein, dass dies nicht zu 100% dem Original entspricht, aber den "Klick" ansich fand ich bei NI sehr ansprechend - irgendwie "luftig", transparent und angenehm in den Höhen.

Die Intensität kann man meines Erachtens ganz gut mit der Ratio und Threshold steuern.

Was man dem NI natürlich zu Gute halten muss ist, dass die ja gar nicht vorgeben explizit den dbx160 1:1 zu emulieren.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
90
Aufrufe
7K
Deathofsincerity
D
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben