Waves dbx 160 Compressor for Free

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
danke für den Tipp! Ich liebe dieses Forum! ;D
 
Der Waves dbx-160a ist seit längerer Zeit mein am meisten eingesetzter Kompressor für Bass, eGitarre und Vocals.
Check mal den Artuia Comp VCA 165 - ein 165er Klon. Der kommt bei mir auf die Snare. Der klingt sooooo grossartig - und hat noch ein paar mehr Features wie der 160, u.A. lassen sich die Regelzeiten einstellen.

Ich habe den 160er von UAD - da finde ich das Interface einfach ein wenig lausig. Da ist alles so klein, ich kann da die Nadel kaum lesen...
 
Ich habe den 160er von UAD - da finde ich das Interface einfach ein wenig lausig. Da ist alles so klein, ich kann da die Nadel kaum lesen...
Stimmt. Das ist echt übel, aber klanglich gut. Hab noch die NI Variante, da gefällt mir aber der UAD klanglich besser. Bin mal auf den Waves gespannt.
 
Die ersten 2-3 Leute haben berichtet den Code ziemlich unmittelbar erhalten zu haben.

Wie schaut es beim Rest aus?

(Ich habe noch keinen Code erhalten, gestern später Abend angemeldet)
 
Die ersten 2-3 Leute haben berichtet den Code ziemlich unmittelbar erhalten zu haben.

Wie schaut es beim Rest aus?

(Ich habe noch keinen Code erhalten, gestern später Abend angemeldet)
Nach 2-3 Stunden oder so.
 
War das die letzten Jahre auch so, das Waves die Plugs raushaut, in dieser Frequenz?

Und zum Teil richtig gute? :)

Bin erst seit ein paar Monaten dabei.
 
Ich hab nur das hier bekommen.

Unbenannt.jpg
 
ok danke für die Rückmeldungen.
Hab auch das Dankeschön fürs auf die Liste setzen lassen bekommen. Wird dann schon kommen.
 
Achja, nur falls es jemanden interessiert (ist an sich nur relevant für alle Nutzer älterer Mac Pros): Waves hat sich gemeldet, man braucht für die Verwendung von V12 Plugins eine Metal-kompatible Grafikkarte. Ich steh zwar nicht so sehr auf Metal, aber so'n Teil muss ich mir eh mal endlich zulegen, von daher isses halb so wild - nur kann ich leider bis dahin nicht downgraden.
 
Die ersten 2-3 Leute haben berichtet den Code ziemlich unmittelbar erhalten zu haben.

Wie schaut es beim Rest aus?

(Ich habe noch keinen Code erhalten, gestern später Abend angemeldet)
kann es sein, dass du den Waves IR-L Convolution Reverb for FREE meinst?
Da gab es den Code direkt.
https://recording.de/threads/waves-ir-l-for-free.235465/

Und wie oben @Entone in #28 gepostet hat, kommen die für den Waves dbx 160 erst am 17.11.. So sieht meine Mail auch aus.
So kann dann noch gar nichts bei dir eingegangen sein.

EDIT, überschnitten, dann ist ja alles gut. :)
 
dbx.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Die ersten 2-3 Leute haben berichtet den Code ziemlich unmittelbar erhalten zu haben.

Wie schaut es beim Rest aus?

(Ich habe noch keinen Code erhalten, gestern später Abend angemeldet)
Hier läuft es auch. :)
 
ach so, Zweiklassengesellschaft. Auch bei Erhalt von Free-Plugins. :p

Ihr habt den Code also schon?
Na ja, auch egal.
 
Achja, nur falls es jemanden interessiert (ist an sich nur relevant für alle Nutzer älterer Mac Pros): Waves hat sich gemeldet, man braucht für die Verwendung von V12 Plugins eine Metal-kompatible Grafikkarte. Ich steh zwar nicht so sehr auf Metal, aber so'n Teil muss ich mir eh mal endlich zulegen, von daher isses halb so wild - nur kann ich leider bis dahin nicht downgraden.
Du kannst auch die Version 11 installieren. Die V12-Lizenz ist „abwärtskompatibel“.
Schwierig wird’s erst bei neuen Plugins, die jetzt rauskommen. Die sind dann V12.
 
Ein paar Punkte zum dbx-160
Ich mag den dbx-160 besonders von Waves, UAD klingt ähnlich, soweit ich das damals in einem Test beurteilen konnte.

Ich mag auch die Einfachheit des Kompressors, Threshold, Ratio und los gehts.
Nix Attack und nix Release, gefällt mir einfach so von the scratch.

Blackrooster hat den mit Attack und Release, wohl eine etwas andere Version 165 o.ä..
Der passt stellenweise auch sehr gut, allerdings passt der Waves vom Fleck weg.

Zwei Tipps:
Vocals

wie gewohnt etwas mit EQ aufräumen, aber nur wenn notwendig, vor allem bei Männern im tiefen Frequenzbereich
Dann mit 1176 drauf, ich mag sehr den CLA76 in der Bluey Variante, der holt etwas die schnellen Peaks raus, aufpassen, Attack nicht zu schnell, sonst klingen die Vocals schnell platt, aber schnelles Release.
Dann mit dbx-160 drauf, der macht das ganze nochmal dichter ohne das Lebendigkeit verloren geht.

Bass
Fender Jazz, Preci oder Rickenbacker, passive Bässe
Mit EQ den Tiefenbereich etwas cutten, da bekommt man den Bass straffer
dbx160 druff, Ratio 3, GR 5-7db
wenn noch etwas mojo fehlt, den Waves Pie Compressor drauf, die Kombi ist extrem fein
Vielleicht gibts den Pie Kompressor auch bald für umme.

GR beim dbx160 zwischen 5-10db ist oft perfekt!
Undebdingt auch Parallelkompression probieren, wet/dry zwischen 70und 90 ist oft perfekt.

VIel Freude :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben