Compass - Skonka Bomz( Reggae )

hallo chris, danke für die spuren.
groovt gut das alles. :)
hier mein versuch:
 
@SteinHal Bin mir nicht sicher, wieso der Bereich leer wirkt. Da ist was da ja, aber es ist irgendwie nicht greifbar/hörbar. Vielleicht fehlt es an Definition und Druck in dem Bereich für 1-2 Instrumente? Wenn ich deine Instrumentengruppe um Piano, Organ, Horn und Gitarren höre, kommt kaum etwas hörbares in den Tiefmitten durch, eher ab höhere Mitten. Mag sein, dass der Mix deshalb so ausgedünnt/kalt wirkt. Ich sags aber hier nochmal, wie immer alles Geschmackssache.

"Diese Produktion ist einer der Besten hier im Mischforum. Viele verschiedene Instrumente, gutes Arrangement. Selbst, dass die Vocals nicht gedoppelt sind, ist nicht von Bedeutung. Ist halt nicht erforderlich. Die Spuren sind genau im richtigen Maße vorproduziert."
Yesss danke :D

@BLUE-S-MAN Die zweite ist luftiger und räumlicher, die erste hat mehr Reggaebar und Wums.

@Eiermann vibrations, yeah postive. Geht gut ab, gut Wums und schöne Effekte. Bass finde ich nur zu dröhnig und hinten ist ein permanenter Geräuschpegel, als wenn da die Lutzi abgeht. Reverbs? Das Gewusel strengt iwie an

@diagnostix Jau danke! Die Abwechslung bei den Drums ist geil:D, only Kick beim Solo mein Favorit. Sound insgesamt 👌
 
@SteinHal Bin mir nicht sicher, wieso der Bereich leer wirkt. Da ist was da ja, aber es ist irgendwie nicht greifbar/hörbar. Vielleicht fehlt es an Definition und Druck in dem Bereich für 1-2 Instrumente? Wenn ich deine Instrumentengruppe um Piano, Organ, Horn und Gitarren höre, kommt kaum etwas hörbares in den Tiefmitten durch, eher ab höhere Mitten. Mag sein, dass der Mix deshalb so ausgedünnt/kalt wirkt.

Danke fürs Feedback.
... dann kann ich nachvollziehen, dass du dir hier lieber einen Mix eines anderen Mixers anhörst.
 
Mag die Version von Diagnostix bis jetzt am liebsten. Insbesondere Hall und EQing kommt einfach demam nächsten wie sowas in meinen Ohren zu klingen hat. Die anderen Versionen sind mir irgendwie zu spitz in den Mitten und der Hall klingt nicht so schön für meinen Geschmack. Schon alles an sich gute Mixe, aber Reaggea darf die Ohren nicht so anschreien.

Ach ja - guter Song übrigens und schön performt.
 
@Chris41 , @KoolKolle, @Eiermann
danke leute, freut mich dass es euch gefällt.
hab mir neulich need 533 und need 84 von noise ash gegönnt, die habe ich dann auch für den mix von chris benutzt, neben dem ruletec heritage pro (auch von na).

comps:
acustica audio camel b-656 (drums)
acustica audio pink 2412 (auf alles andere)
ddmf magic death eye (summe)

harmonics:
kush audio omega a und die preampsektion von need 84.

reverb(s), delays:
acon digital reverberate 2
waves h delay
slate repeater

und ein paar flangers und phasers für keys/bläser von plug&mix.

also, kann euch noise ash eqs wärmstens empfehlen. ruletec ist sowieso das pultec clone überhaupt, und wenn man denkt, ach nicht schon wieder neve sims - die needs schlagen waves, uads und andere konsorten zumindest aufs ohr, wenn nicht auf die fresse... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben