Schöne knackige Latino-Trompete für Reggae/Dancehall-irgendwas?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Bei diesen südländischen Vibes müsste man fast eher mal nen Text zu Pina Colada, Caiphirinia (das könnte ja auch ne Brasilianerin sein) oder so machen :D ...

:D:D:D


Ich hatte auch mal eine Phase wo ich ganz gerne Ska-Punk gehört hatte. Da zählten Bands wie "Ska-P", "Reel Big fish", "La vuela puerca", "Bazookas" oder "Sondaschule" dazu.
Da gab es immer eine Melodie-Hookline mit Saxophonen, Trompeten und seltener Posaunen :) ... Also ich würde es schon im Band-Umfeld mit weniger Instrumenten einsetzen. Aber das Gequäke was ich gerne habe hört sich (z.B. bei Reel Big Fish) so an:

Sehr schönes Video :D, gefällt mir! Da ist ja alles dabei, Trompete, Bariton und Posaune! Echte Bläser sind einfach doch noch viel lebendiger. Aber lieber ein paar brauchbare Virtuelle, als gar keine ;). Und man kann damit auch eine ganze Menge über Bläser-Arrangement lernen.

zur Zeit mach ich halt alles alleine und versuche mit dem was ich habe ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Das hat den Vorteil das ich nirgendwo hinfahren muss und ich muss mich auch nicht fragen ob ich Zeit habe :D ... Aber der Gruppengeist ist natürlich was besonderes ich war auch mal in ner Band.

Ein weiterer Vorteil, wenn man alleine rumwurschtelt: man kann machen was man will, heute Reggae/Dancehall morgen Ska ... da redet keiner rein. Trotzdem, da hast du recht, eine echte Band ist schon auch nicht schlecht. Denn wer trinkt denn gern alleine? :D:D


Hi Schludi,
Hier ein kurzes Beispiel, was damit gut funktioniert:


Da fetzt super :D

Danke, das war ein Auftrag für eine Theaterproduktion. So ein bisschen im Henry-Mancini-Style. War aber leider nur wenig Musik dabei und gaaaanz viel Foley.

Hast du eigentlich die Kontakt-Vollversion? Ich habe gerade gesehen 8dio gibt momentan 55% Rabatt bei Käufen über 98,-. Da gibt es schon nette Bundles, z.B. "The Bible of Pop, Latin & Salsa", Vol.1-3 kostet dann nur knapp 180,-. Geht halt alles nur mit Kontakt.
 
@rocking.xmas.man kannst du die Die 8dio Fire Trumpet noch mal im Tempo 95 rendern? Ich will die auch nochmal ausprobieren :). Und Compressor etc kannst du ruhig runter machen (kann ruhig nen Tick leiser sein) .
Ich hab hier nochmal 3 von denen oben ausgespielt (diesmal als wav) - die 8dio, die gemutet aus Session Horns und die aus Cuba.
Mir gefällt die 8dio Trompete hierbei schon bei 120bpm zusammen mit dem Flügelhorn aus SHP am wenigsten, das wird in 95bpm noch deutlicher. Ich finde dass die Artikulationen zwischen denen man hier wechseln kann nicht gut aneinander passen wollen. Tatsächlich finde ich was den Ansatz angeht, also so den Grundsound die aus Cuba am treffendsten, aber ich hab ja auch kein Playback drumrum.

Ich hab die Trompeten etwas leiser gemacht, aber sie sind immer noch clean so wie sie aus der Library jeweils kommen, bei Session Horns und Cuba hab ich jeweils den Hall ausgeschaltet.

Weihnachtslieder mach ich total gern, wenn auch nicht wirklich rockig (der Name kommt noch aus Schulzeiten). Aber so orchestrales Weihnachtsgedudel ist voll mein Ding - mit viel Gebimbel und Gebambel und da kann es ja auch garnicht 'zu' kitschig sein.
 

Anhänge

  • Latino Trompete 8dio 95bpm.wav
    4,3 MB · Aufrufe: 116
  • Latino Trompete Cuba 95bpm.wav
    4,3 MB · Aufrufe: 114
  • Latino Trompete SHP Mute 95bpm.wav
    4,3 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: 8Dio!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben