stereolli
- Registriert
- 19.11.05
- Beiträge
- 8.301
- Reaktionen
- 4.614
- Punkte
- 24.163
Das habe ich auch gelesen. Als eher gittaristiger Musiker, weiß man erstmal nicht so, was das jetzt in der Praxis bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich auch gelesen. Als eher gittaristiger Musiker, weiß man erstmal nicht so, was das jetzt in der Praxis bringt.
Ist ja auch nicht wirklich für dich gedacht, sondern mehr für die Synthesizerfraktion. Wobei z.B. die Pianos, Strings, Chöre usw., auch von dir genutzt werden können, aber da gibts ja auch genug Alternativen. Hast du die XP Hollywood Erweiterungen?Das habe ich auch gelesen. Als eher gittaristiger Musiker, weiß man erstmal nicht so, was das jetzt in der Praxis bringt.
Inspirierend ist der Nexus auf alle Fälle. Oft sitz ich nur da skippe durch die erstklassigen Presets und spiel einfach auf dem Keyboard herum.Ich finde das Teil erstaunlich zeitsparend, inspirativ, voller guter Sounds, sparsam im CPU Verbrauch usw. und freue mich auf die neue Version. Geht dann nun wohl nun noch etwas mehr in Richtung "Avenger" bezüglich Soundschrauberei.
Nexus in seinen Grundfunktionen ist gerade für Gitarristen und sonstiges Nicht-Synthesizer Volk gedacht weil man damit schnell Sounds picken kann zum Ideen festhalten. Aber die neuen angegebenen Funktionen sind tatsächlich bisher nur für die Synthesizerfraktion gedacht. Aber warten wir es ab. Vielleicht kommen noch mehr Features dazu, wenn es auf der reFX Website öffentlich wird. Ich hoffe es kommen neue Libraries zum zum selbst aussuchen beim Update dazu. Das wäre traumhaft.Ist ja auch nicht wirklich für dich gedacht, sondern mehr für die Synthesizerfraktion.
Nexus in seinen Grundfunktionen ist gerade für Gitarristen und sonstiges Nicht-Synthesizer Volk gedacht weil man damit schnell Sounds picken kann zum Ideen festhalten.
Nein, dieses Expansion habe ich nicht Alles, was über die letzten Jahre Gratis war und mal was, wenn es im Sale ist. 70er, 90er, Apres Ski usw.Hast du die XP Hollywood Erweiterungen?
Ich nutze sehr gerne mal Flächensounds oder Arpeggios, Synthsounds etc. im Hintergrund zum "normalen Bandsound" von Gitarre, Bass, Drums etc.Pianos, Strings, Chöre usw., auch von dir genutzt werden können
So kann man es natürlich auch sehen. Wer seine "Gitarrenmusik" mit Synths usw. aufwerten mag, wird sicher fündig werden.Nexus in seinen Grundfunktionen ist gerade für Gitarristen und sonstiges Nicht-Synthesizer Volk gedacht weil man damit schnell Sounds picken kann zum Ideen festhalten.
Genau, daher sind die neuen Möglichkeiten für dich weniger interessant, du nutzt Nexus als Rompler, was er bisher ja auch überwiegend war. Wird aber wahrscheinlich so sein, dass auch neue Erweiterungen kommen, welche die Version 5 vorraussetzen.Schrauberei ist nicht so meins.
ohne Nexus hätte ich nie den Song "Bimsen auf'm Beach" gemacht.
Das Gemeckere kommt nur, weils erstens ein typisch deutsches Phänomen ist
Bereits seit vorheriger Version kann man tiefer in den Sound eingreifen und somit auch Compressoren, Limiter, EQ usw. direkt im Preset deaktivieren oder nachjustieren. Das funktioniert über den "Routung" Reiter. Du kannst auch Teile eines "Multisounds" verändern usw., bei Bedarf auch so, dass die rohe Wellenform übrig bleibt. Es ist also schon länger kein reiner Rompler mehr gewesen.War nie gut, ists jetzt anders? Klingt out of the Box völlig overprocessed, dass der kaum gut in einen Mix zu bringen ist, ausser man will das so. Gibt ja so einige schlechtklingende Schlagertracks, die dadurch eher ab- als aufgewertet werden.
Sehe ich nicht so. Natürlich sind bei der Masse an Presets auch ein paar nicht gut klingende dabei, aber den Großteil find ich schon sehr hochwertig.War nie gut, ists jetzt anders?
Das stimmt tatsächlich, out of the Box hab ich auch noch nicht oft einen Sound verwendet. Aber auch hier besteht die Möglichkeit die Kompressoren, Limiter etc. zu deaktivieren und dann sind diese Sounds harmlos. Die Effektkette ist nur dazu da um den Sound ausproduziert klingen zu lassen. Das war nur bei den alten Expansions, wo diese Effektkette schon im Sound eingerendert war.Klingt out of the Box völlig overprocessed, dass der kaum gut in einen Mix zu bringen ist, ausser man will das so.
Hab ich auch, aber auch hier gilt: Viele tolle Sounds aber auch einige die nicht gut klingen. Könnte jetzt nicht sagen, das Nexus oder Omnisphere besser klingt. Finde die eigentlich auf einer Ebene.Finds hier schon nochmal deutlich schlimmer, als bei Omnisphere, der für sich aber interessantere Sounds biete und die bessere Engine hat
Und das schiebst du jetzt dem Nexus zu, das ganze Genres kaputtgemacht wurden. Auch eine gewagte These. Ich denke das waren schon andere Gründe.Nein, einfach deshalb, weil Manuel mit seinem Gespür Massenware zu produzieren, was ja per se nicht schlecht sondern gut ist, aber dazu führte, dass viele Genre, in denen diese Gurke beliebt ist, klanglich kaputtgemacht wurden.
Wiegesagt, ich finde vieles beim Nexus klingt eben schon sehr gut.Es gibt so Sounds oder Klangerzeuger, dieses sich populär durchsetzen, bedeutet aber nicht dass die besonders gut klingen.
Aber auch hier besteht die Möglichkeit die Kompressoren, Limiter etc. zu deaktivieren und dann sind diese Sounds harmlos. Die Effektkette ist nur dazu da um den Sound ausproduziert klingen zu lassen.
Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei man schon sagen muss, das vor allem die älteren Expansions bzw. die Standardlibrary doch zum Teil vom Sound her etwas out-of-date sind. Aber neuere Expansions der letzten Jahre sind absolut Top vom klanglichen her.Sehe ich nicht so. Natürlich sind bei der Masse an Presets auch ein paar nicht gut klingende dabei, aber den Großteil find ich schon sehr hochwertig.