classicRock Welche Version gefällt besser?

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.155
Reaktionen
7.105
Punkte
34.550
Ein RockSong, zwei Bands, zwei Aufnahmen.

Welche gefällt besser, welcher Mix klingt ausgewogener?
Ich halte mich selber mal vorerst zurück.
Bitte um Feedback.



 
Zuletzt bearbeitet:
Mix kann ich nicht sagen, weil ich das gerade über Tröten-Lautsprecher gehört habe. Die Unterschiede sind jetzt nicht so drastisch, wie es die Kurzbeschreibung vermuten lässt. Finde aber die erste Version besser. Bei der zweiten Version stechen ein paar Gitarren etwas unangenehm hervor. Optimal finde ich beide nicht.
 
Ganz spontan:
Der Song ist toll!

Aber:
Ich finde beide Aufnahmen für den Song noch nicht gelungen genug.
Ich empfand spontan, dass das Arrangement weniger rockig, sondern mehr "britisch-flockiger" und lockerer rüberkommen sollte.

Irgendwie kamen mir da XTC in den Kopf.






Beide Mixe von eurem Song gefallen mir nicht, da sind für mich viele Baustellen, Überkompression, unpassendes Leveling, unpassendes Eqing, wenig Luft zwischen den Signalen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @SoulFrontier,

großes Lob für die Komposition;-)

Welche gefällt besser, welcher Mix klingt ausgewogener?
..ich höre auf einem Headset, insofern ist mein Eindruck nicht ohne weiteres zu verallgemeinern..

MIX 1 - klingt etwas offener; hat ein breiteres Stereo-Bild; ich nehme die Instrumente als separat war, als würden sie nicht wirklich zusammenspielen; hat einen nervigen Rhythmus-Akzent auf 2+ und 4+

MIX 2 - klingt höhenarm, zumindest der Gesang sollte frischer rüberkommen; das Stereo-Bild lässt sich mehr nutzen; klingt von der Begleitung her kompakater und zusammenhängender.

Mich hat der Style an dies hier erinnert. Vielleicht kann man sich dort auch am Sound orientieren.


Viele Grüße, m
 
Habe eben mit meinem neuen Kopfhörer ganz kurz reingehört.
Erinnert mich von der Art her ein klein wenig nach "Tom Petty " meets "Throw that Beat in the garbage can" ;) - klingt flockig gefällig.
Version 1 gefällt mir tendenziell besser... Version 2 ist mir irgendwie "zu weit weg".
In Version 1 ist aber noch Luft nach oben und die Kick ist mir z.B. manchmal etwas zu aufgeregt ...
Just my 2ct
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's rein um ne Entscheidung geht, gefällt mir Mix 1 deutlich besser. Die zweite Version klingt geradezu dumpf... und ich mag Höhen :D Vorallem die Drums gefallen mir in Mix 1 besser.

An Mix 1 stört mich eigentlich nur, dass ich ihn ein wenig zu breit finde. Ist zwar alles gut getrennt dadurch, aber ein bisschen zu arg gepannt. Die relativ prominente Gitarre am Ende würde ich mir nicht unbedingt hart rechts wünschen.

Ich finde den Song aber super. Spricht mich an und hab ich direkt 3-4x gehört :)
 
@mWermut
Beautiful Stranger ist auch ein guter Verweis.

Ach ja, wenn man zwischen Mix 1 und Mix 2 entscheiden müsste, dann klar Mix 1.
Bei Mix 2 sind Instrumente zum Teil platt komprimiert.
 
Vielen lieben Dank Leute! Ich schau mal nach den Spuren. Da wäre ja wohl noch was zu machen vom Mix her.
 
Irgendwie sind die Danke Knöpfe verschwunden. Also virtuell gedrückt ihr alle!
 
in dem 1. mix grooven die drums besser, die sind besser gespielt.
2. mix klingt verwaschen.
ich hätte aber eventidegitarren aus dem 2. mix gerne in dem 1. mix gehört, zumindest teilweise.
 
So Freunde,

Ich habe hier alle Einzelspuren und suche jemanden, der einen richtig supi dupi Mix für den Song machen möchte.

Wer könnte das? Tipps?
..
 
Ah und da sind noch zwo andere Songs, die einen Mix brauchen!
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben