Chillout Mix - wer hat Lust zu Mischen?

• Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Wenn in den Mix von Soundmopi jetzt die Summenbearbeitung von Frank kommt, klingt es sicher noch besser...

Einfach Franks Summenbearbeitung rüberstülpen würde höchst wahrscheinlich nicht funktionieren, da mein Mix anders ist.

Hab noch ein wenig an der Masteringkette rumgedreht.
Ja, es ist auch etwas lauter geworden. Aber immer noch im sehr gesunden Bereich ;-)

Vielleicht gefällt dir ja auch die Alternativ-Version 2

Von mir auch noch ein Mix.

Hab den Bass mal entschärft dafür aber dem Plock tiefe gegeben. Passt wohl nicht mehr ganz zu Chillout.

Und auch was von mir (mit bisschen Drums und Schnickschnack)

@TonyPizza

dein mix finde ich nicht schlecht !! Aber die spur Plock hört sich an als wenn eine tür zufällt
smil49.gif

so mein mix! viel rumexperimentiert

https://soundcloud.com/hhblue/intro-roughmix0intro-roughmix/s-uiueQ

Hey, ihr seid ja richtig super....alle Mixe haben Ihren eigen Touch und Stil. Da ist jetzt nichts dabei was ich als schlecht bezeichnen würde.

Der Mix von Soundmobi hat sich nochmal locker um 30% gesteigert und gefällt mir persönlich am besten.

Wäre sozusagen mein Favorit.

Supotimal, deine Drums sind eine gute Idee, ich hätte da vielleicht etwas mit ner TR808 oder so gemacht, dabei die Sounds dann nen bissl in Richtung Ambient bearbeitet, also die 808. Aber auch das wie immer Geschmackssache. Gute Idee guter Mix.

Pianoman, dein Ambient Versuch ist dir auch gelungen, klingt mir persönlich aber noch etwas zu hart. Aber auch das wie immer Geschmackssache. Auch dir ein dickes Dankeschön

Faderman, dein Mix reiht sich bei mir in die Mixe ein, die völlig OK sind. Das mit dem Bass entschärfen und dem Plock tiefe geben hatte ich bei meinem Submix auch gemacht. Auch super, dir auch danke dafür.

Ich würde den Thread an dieser Stelle mal schließen, weil es vielleicht sonst zuviel wird.

Ich lasse die Spuren aber noch bei Dropbox drin, damit wer möchte, das auch noch probieren kann.

Allen auf jedenfall vielen vielen Dank für die Mühe, die Zeit und die Kreativität.

Vielleicht stell ich bald mal was neues ein. :)

Beste Grüße

Andy

So hier mein Feedback (wie immer bitte niemals, böse nehmen):

@tro Der 2. Mix ist schön geworden.
@Soundmopi Der 2. Mix Mix ist mein persönlicher Favorit
@Frank6502 Kraftvoller Plock, auch interessant, gefällt mir auch gut
@Tonypizza: Die Streicher am Anfang sind sehr dominant, aber das macht den Mix eigen, ist auch gut geworden. Dazu die Stormdrums - nice work ;)
@Icarus123: auch interessant und gut. Der Bass kommt bei dir auch eher vom Synth, oder?
@Faderman: du mischt genial, finde der ist auch richtig gut geworden, gehört für mich auch zu den Besten
@suboptimal: Die Fassung sagt mir irgendwie nicht so ganz zu, die Drums gefallen mir noch, aber der Schnickschnack eher weniger, gut ist aber echt Geschmacksache. Vom Mix her ist der auch gut geworden ;)
@HHblue der Mix ist auch sehr stimming gefällt mir auch sehr gut

An alle Mischer: Ich muss sagen mein Feedback ist dieses mal sehr subjektiv ausgefallen, weil ihr alle genial gemischt habt ;). Ich muss aber auch sagen, es verblüfft mich wie unterschiedlich die Versionen klingen, die herausgekommen sind. Wow! :)

@Waltzaway: danke nochmal für das Material, gerne mehr ;)