Children Of Noone Mixing

Vielen Dank Borden!

Ich finde Deinen 2. Mix viel besser, hat irgendwie eine coolen Character. Ich meine der ist jetzt nicht so poliert hat aber was!!! Ich find auch die schräge Snare cool. Da hast Du wahrscheinlich den Room irgendwie mit mit EQ verschraubt und heftigst komprimiert und dann klingts so.

Ich finde der Bass muss noch mehr treiben! Schmeiss mal alles beim Bass raus, dann komprimiere nur 2-3 dB mit einem LA2A Style Compressor und dann schieb mal fett die Mitten +8dB bei 720Hz rein, vielleicht noch etwas Verzerrung für die Mitten :)
 
Vielen Dank Borden!

Ich finde Deinen 2. Mix viel besser, hat irgendwie eine coolen Character. Ich meine der ist jetzt nicht so poliert hat aber was!!! Ich find auch die schräge Snare cool. Da hast Du wahrscheinlich den Room irgendwie mit mit EQ verschraubt und heftigst komprimiert und dann klingts so.

Ich finde der Bass muss noch mehr treiben! Schmeiss mal alles beim Bass raus, dann komprimiere nur 2-3 dB mit einem LA2A Style Compressor und dann schieb mal fett die Mitten +8dB bei 720Hz rein, vielleicht noch etwas Verzerrung für die Mitten :)

Ja, Meister. ;-) Danke für den Tip. Werde mich zum WE nochmal ransetzen.
Ja, man sollte den EQ doch noch mehr vergewohltätigen. Diese Maßnahme wird häufig unterschätzt. EQ und Kompressor sind nach wie vor das A und O im Mixing.
 
jau – und bei Deiner Orgel packste mal 20dB bei 2kHz drauf, dann bist Du ungefähr da wo ich bin ;)

Einiges habe ich aber auch gar nicht EQt – nicht das jetzt wieder einer eine Regel davon ableitet
smil451e7a0d343bc.gif
 
Hast du die OHs und Raumspuren auch mit in der Drum-Gruppe oder separiert in eine eigenen Gruppe ? Bzw. hast du die überhaupt benutzt ?

hab manchmal die Überlegung, ob ich solche Spuren auch in die Drum-Gruppe nehme
oder einfach als einfache Spur dazumische bzw. auch gar nicht benutze.
 
Ich habe keine Gruppen gebildet, alles direkt zum Mixbuss. Den Monoraum fand ich wichtig für den Snaresound. Den hab ich stark mit einem Waves DBX komprimiert und in den Hall geschickt, 1176 ist hier zu giftig wegen den Becken. Dann habe ich noch ab 2kHz mit einem Shelf ein paar dB abgesenkt das es nicht so scharf wird. Auf Overheads und Stereoroom ist gar nichts drauf. Klar auf der Summe ist EQ, etc.
 
Hier kurz Bill´s Meinung zu meiner Version. Das Solo am Anfang war für mich ganz klar PinkFloyd, war ja auch im SOS nach zu lesen... Klar die Drums müssen nicht auch noch so heftig zupacken im RaumSignal... aber ich finde es ja immer geil wenn ich mal aufreißen darf :)

"Cracking mix guys! I Like the reverb and the delay on the lead guitar at the start, sounds pure Pink Floyd which is what this song is all about :) That filter sweep is a really nice idea and the vocals are well blended Into the mix. Those drums sound powerful and keep the beat down. Nice work!?"

Mal abgesehen davon, der Typ gibt richtig schön Gas am Gesang, kann man schon so Big bringen imho... muss aba net, is kla
 
... ich auch youtube
media]
 
So, Andy...zieh dich warm an. Jetzt geht's ab hier.
Thats RocknRoll ;-)

Nee, Spaß beiseite. Hoffe, da ist ne Steigerung zu hören.
Vielleicht gefällts ja.

 
So ich hatte heute auch Lust auf Mischen. Ich weiche von den anderen Versionen etwas ab, aber ich wollte mehr so einen galoppierenden Rhythmus.

 
So ich hatte heute auch Lust auf Mischen. Ich weiche von den anderen Versionen etwas ab, aber ich wollte mehr so einen galoppierenden Rhythmus.


Sehr guter Mix. Hier und da fehlt mir ein bisschen Bewegung, was aber vermutlich daher rührt, dass ich vor längerer Zeit selbst mal einen Spaßmix von diesem Stück gemacht und dabei ein wenig mit rhythmischem Delay gespielt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
So, Andy...zieh dich warm an. Jetzt geht's ab hier.
Thats RocknRoll ;-)

Nee, Spaß beiseite. Hoffe, da ist ne Steigerung zu hören.
Vielleicht gefällts ja.


Den finde ich auch nicht schlecht - bis aufs Intro. Da sind die Gitarren zu undynamisch und zu laut für meinen Geschmack.
 
Gibt kein viel zu spät!
Ich finde Deinen Mix untenrum etwas dünn. Ich höre den Bass kaum, der Bass könnten einen schönen Drive machen...bammbadabammbadabamm :)
 
Danke für das Feedback. Stimmt, ist unnerum etwas schwachbrüstig. Werde ich mal überarbeiten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben