Information ausblenden

Children of the pond [Reggae]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Kawasaki, 20.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kawasaki

    Kawasaki Themenersteller

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Hai,

    falls jemand etwas konstruktive Kritik übrig hätte, wäre ich dafür sehr empfänglich. ;) Es handelt sich dabei um folgenden Song:



    MfG Philippe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Kawasaki, 20.09.12
    #1
    Buanna bedankt sich.
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ich find das geil:D
    Lass es so.
    Ich finde es recht unterhaltsam und das sollte es ja.
     
    Marc1610, 20.09.12
    #2
    Kawasaki bedankt sich.
  3. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Sommerhit kanns keiner mehr werden......is ja bald vorbei......dannn wirds eben der Herbsthit bzw.is es schon!!

    Geil! EInfach nur Geil!
    WIe schon oberhalb geschrieben: Lass es So! Kritik gibts keine......habe grad mit Genuss den Song gehört <---dafür DANKE!!

    mfg

    Karl
     
    Buanna, 20.09.12
    #3
    Kawasaki bedankt sich.
  4. Kawasaki

    Kawasaki Themenersteller

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Okaaay.. :D Vielen Dank für die positive Kritik :)
     
    Kawasaki, 21.09.12
    #4
  5. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Wasn hier los? Alle so unkritisch heute? Wirkt mein Kaffee noch nicht?

    Raum von Ukulele und Schlagzeug passen nicht zusammen.

    Gesang ist stellenweise schief.

    Textverständlichkeit tendiert gegen Null.

    Doppelungen teilweise extrem unsauber.

    Ich höre Timingprobleme.

    Hall auf der Bassdrum ist generell unpassend.

    Also ich finds totalen Schund :D Lediglich das Solo gefällt mir.

    Und überdenke mal deine Outfitwahl (Pferdeschwanz, schwarzes T-Shirt) unten rechts auf dem Video. Du siehst du aus wie ein Informatikstudent. Und ich muss es wissen, ich war auch einer :D



    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 21.09.12
    #5
    Kawasaki bedankt sich.
  6. FriendlyFred

    FriendlyFred

    Registriert seit:
    07.03.11
    Punkte:
    442
    442
    Das Video finde ich ganz gut gemacht. Der sound ist auch ziemlich dick, wirkt aber etwas verwaschen.
    Ganz so kritisch wie mein Vorredner würde ich das nicht sehen. Ich verstehe oft bei Reggaesongs nicht allzuviel vom Text.
    Die Ukulele ist nicht gut gestimmt oder bundunrein. Kann auch die Spieltechnik sein.
    Die Akkorde erinnern mich an ein Tutorial, daß ich neulich gemacht habe. Da trage ich auch ein schwarzes T-Shirt. Aber muß ja auch nicht jeder im weißen Anzug rumdackeln.

    &feature=plcp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    FriendlyFred, 21.09.12
    #6
    Kawasaki bedankt sich.
  7. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.025
    9025
    Der Wechsel vom langsamen in den schnellen Teil kommt sehr plötzlich, da wär ein kurzer Übergang oder so vielleicht nicht schlecht find ich.
     
    suboptional, 21.09.12
    #7
    Kawasaki bedankt sich.
  8. Kawasaki

    Kawasaki Themenersteller

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    :D Jaa, das war Absicht. Der Text ist ohnehin nur was für Insider und ich finde ihn selbst nicht gerade soo gelungen. Und dann dachte ich mir, bei Reggae sei das nich so schlimm, wenn man nix versteht ;D

    Joa, die Drums sind (leider) programmiert, an deren Sound habe ich nix geschraubt..

    Hab auch vor Informatik zu studieren, hab aber noch Schule 2,5 Jahre Schule vor mir ;)

    Okay, beim nächsten Mal (, wenns ein nächstes Mal gibt,) werde ich versuchen darauf zu achten. Ich hatte da das erste Mal ne Ukulele in der Hand. Die hatte ich mir bei 'ner Freundin geliehen. Ich hab damit noch nen zweiten Song aufgenommen, bei dem wahrscheinlich das gleiche Problem auftritt. Aber falls ich nochmal was mit Ukulele mache, werde ich vorher mal drauf achten ;)

    Ja, das ist mir bei der Aufnahme auch aufgefallen, aber ich hatte iwie keine Ideen um das Problem zu beseitigen. Nur im umgekehrten Fall (also von schnell nach langsam) denk ich mir im Nachhinein, ich hätte die Ukulele am Ende "abstoppen" sollen, so wie die anderen Instrumente auch.

    Stimmt da hatte ich auch spieltechnische Probleme, wenn ich mich richtig erinnere..

    Nun ja, vielen Dank für die Kritik, ich werde versuchen in Zukunft auf die genannten Punkte zu achten.. :)
     
    Kawasaki, 22.09.12
    #8
  9. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hmm... klingt irgendwie wie eine Parodie. Ich hätte trotzdem gerne was verstanden. 8) ;)
     
    wailer, 22.09.12
    #9
  10. Kawasaki

    Kawasaki Themenersteller

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Kawasaki, 22.09.12
    #10
    wailer bedankt sich.
  11. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    hehe, cool!
     
    wailer, 22.09.12
    #11
    Kawasaki bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.