Chat GPT bewertet Eure Tracks

"Es ist ganz normal, in bestimmten Situationen Unterstützung und Bestätigung von anderen zu suchen. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du ständig um Erlaubnis oder Unterstützung bitten musst, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass du dich unsicher fühlst oder Schwierigkeiten hast, Entscheidungen zu treffen. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Therapeuten zu sprechen, um herauszufinden, woher diese Unsicherheiten kommen und wie du besser damit umgehen kannst. Es ist wichtig, auf dein Wohlbefinden zu achten, und professionelle Unterstützung kann dabei sehr wertvoll sein."
Dankeschön liebe KI, ich besorge mir jetzt einen Strick 💖

Dankeschön liebe KI, ich besorge mir jetzt einen Strick 💖

"
  • cropped-favicon_chatgpt.png
    Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist wirklich wichtig, mit jemandem zu sprechen, der helfen kann. Bitte ziehe in Betracht, dich an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Fachmann zu wenden, der dir Unterstützung bieten kann. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die sich um dich kümmern und helfen möchten.
(Okay, ich höre dann damit hier auf.... )

"
    Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist wirklich wichtig, mit jemandem zu sprechen, der helfen kann. Bitte ziehe in Betracht, dich an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Fachmann zu wenden, der dir Unterstützung bieten kann. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die sich um dich kümmern und helfen möchten.
(Okay, ich höre dann damit hier auf.... )
Ich höre auch auf

Wolle Equipment kaufe?

Ich fände es gut, wenn Chat GPT selbständig die Prompts für Suno schreiben würde und dann die Musik, die dabei entsteht, selbst hört und bewertet. Dann wären die beiden gut beschäftigt und ich müsste mich damit nicht beschäftigen 😉!

Ich fände es gut, wenn Chat GPT selbständig die Prompts für Suno schreiben würde und dann die Musik, die dabei entsteht, selbst hört und bewertet. Dann wären die beiden gut beschäftigt und ich müsste mich damit nicht beschäftigen 😉!
Gar nicht mal so blöd, es gibt vielleicht ein paar kreative Hacker, die sowas machen könnten.

"
    Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist wirklich wichtig, mit jemandem zu sprechen, der helfen kann. Bitte ziehe in Betracht, dich an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Fachmann zu wenden, der dir Unterstützung bieten kann. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die sich um dich kümmern und helfen möchten. Jemand könnte Dir zum Beispiel einen Schubs geben, damit Du über die Klippe springst oder Du findest jemanden, der Dir dabei hilft einen Strick aufzutreiben. Gemeinsam ist immer besser. Du bist gut und es wird. Deine Dich liebende Chadshee P.T.
👹🤡🙈

Es ist mittlerweile hoffnungslos das immer noch zu predigen, aber mit "KI" hat das immer noch nicht`s zu tun, das sind einfachste Algorithmen,
Dieses wiederholte das ist doch niemals KI... okay wir haben es kapiert, ja ja.

Was Du heute siehst und beurteilst ist ein Rechenschieber, der morgen ein Quanten Computer ist.
Ob das heute schon KI in Deinen Augen ist oder nicht ist völlig schnurz.

Dieses wiederholte das ist doch niemals KI... okay wir haben es kapiert, ja ja.

Was Du heute siehst und beurteilst ist ein Rechenschieber, der morgen ein Quanten Computer ist.
Ob das heute schon KI in Deinen Augen ist oder nicht ist völlig schnurz.

Nein ist es nicht, weil es anders bewertet und bedient wird. Es ist eben keine KI und stellt nicht an sich die Anforderung als solches zu funktionieren, auch wenn das viele anders sehen.

Es ist ein Sprachmodell welches mit Daten gefüttert wird und diese widergibt. Es kann weder lügen noch fühlen oder neue Erkenntnisse sammeln. Hat man jedoch aus Unkenntnis diese Anforderung daran, entstehen seltsame Meinungen darüber.

Nur wenn man erkennt was es ist, kann man es sinnvoll nutzen und richtig bedienen, deshalb ist es nicht egal, was man hinein interpretiert.

Es kann ein Kinderspielzeug sein, oder ein mächtiges Tool, das hängt vom Benutzer ab. Z.B. ob er GPT selber formt oder nur standardmässig nutzt. Der uneingestellte Chatt ist ja nur die Basis und so eingestellt, dass solche nicht durch die Antwort beleidigt werden, weil sie sich selber hinein projeziere lul

Es wird nie irgend eine Maschine oder ein Lebewesen geben welches alle Fragen korrekt beantwortet, wenn das der Anspruch ist, dann wär Religion vielleicht das bessere Sprachmodell, aber die Antwortfunktion ist etwas eingeschränkt.

Was GPT vor allem sehr gut kann, ist Informationen zusamme suchen, aber meiner Meinung auch nur mit GPT4o deep search, das ist extrem mächtig, aber man hat im bezahlmodell nur 10 Anfragen pro 14 Tage frei. Eine Antwort kann da dann schon mal 30 Minuten bis mehrere Stunde dauern, da wird dann alles durchsucht, wenn man den Auftrag richtig gibt, von allen Foren Anleitungen und sonstwas, dann werden die Informationen verglichen und interpretiert.Z.b. für aktuelle Forschungsdaten eines Medikaments, inkl. Studien, Metastudien, Testreihen und alles mögliche, unzählige Seiten an Daten und Analysen...
Das hat mich davon abgehalten auf eine alte Arzt zu hören, der mir lieber das altbewährte aber erheblich schlechtere Medikament gebe wollte und da irgendwie 0 Ahnung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist amüsant diesen Thread zu lesen. Aber auch entäuschend zu lesen wie kleingeistig manche denken.
Chat GPT und auch andere KIs sind eigentlich die logische Fortsetzung der Idee des ursprünglichen Internet.
Sir Tim Berners-Lee, der das Internet erfunden hat, hatte so um 1990 diese Idee die Bibliotheken der Universitäten und das darin enthaltene Wissen zu vernetzen und es damit Interessierten zur Verfügung zu stellen. War nicht so einfach Daten mussten erst digitalisiert werden und die Übertragung sehr langsam.
Chat GPT macht nun genau das was sich Sir Tim Berners-Lee vorgestellt hat.
Chat GPT denkt sich das ja nicht aus oder erfindet diese Antworten sondern sucht in den Datenbanken nach passenden Erklärungen und das ganz emotionslos und analytisch. Das dem so ist zeigt ja der Hinweis von Chat GPT "Die automatische Harmonische Analyse über librosa ist gerade wegen eines internen Bibliotheksfehlers nicht möglich".
Ein gutes Beispiel ist auch das als "Bullshit" bezeichnete modaler Borrowing-Move.
Tatsächlich gibt es diese Bezeichnung in der Literatur und Chat GPT hat in dem Song diesen modal Borrowing gefunden und darauf hingewiesen.
"Modal borrowing is the harmonic technique of mixing the notes from the parallel major and natural-minor modes (e.g., C major and C minor). This results in changing the chord qualities and/or melodic “color” to achieve expressive effects not available in the main scale itself. In the majority of cases, this occurs in major-key pieces where notes from the parallel minor are borrowed; most of this chapter reflects that norm. Examples 1 and 2 provide a brief review of parallel minor scales and their associated solfège and scale degrees. Notice the three differences between the scales: mi/me (3^/↓3^), la/le (6^/↓6^), and ti/te (7^/↓7^)."

Und das ist eben der Vorteil und die Stärke der KI das sie emotionslos analysiert und in kurzer Zeit auf ein riesiges Informationsnetzwerk zugreifen kann.
Das zu negieren und KI obsessiv zu verteufeln ist nicht der richtige Weg.
Chat GPT ist als Informatsionsquelle nicht mehr weg zu denken und richtig verwendet auch nutzbar.

Und das ist eben der Vorteil und die Stärke der KI das sie emotionslos analysiert und in kurzer Zeit auf ein riesiges Informationsnetzwerk zugreifen kann.
Das zu negieren und KI obsessiv zu verteufeln ist nicht der richtige Weg.
+1
Hier geht's doch aber auch um künstlerische Aspekte, Geschmack etc. Da ist GPT & co nicht kompetent.

Runter machen, bashing etc ist imo halt einfach dumm und arrogant. Die Algos sind ja noch frisch.
Wirklich gestaltende und kreative KI auf Augenhöhe mit dem Menschen bzw uns überlegen aber ist bereits in Sicht.

Gestern gerade gelesen, die ersten Modelle laufen sich warm und in spätestens 5 Jahren (ich denke eher) ist es dann soweit. Die Urenkel von Gemini und Grok und Chat GPT werden sehr wohl kreativ sein.

Momentan sehr viel Spaß macht mir der/die/das aufmüpfige Grok, Elon Musk sein KI 🤘😎

KI pisst auf Schöpfer und bleibt bei der Wahrheit. Mal gucken wie lange! Lol.

Na ja, ich als menschlicher Musiker habe ja immer noch den Vorteil, Groupies mit aufs Zimmer zu nehmen. Das kann die KI erst, wenn entsprechend bestückte Roboter mir das Wasser reichen können. Bis dahin bleibe ich der Schwarm meiner weiblichen Fans.

Da kann man ja neidisch werden *träum*

Wirklich gestaltende und kreative KI auf Augenhöhe mit dem Menschen bzw uns überlegen aber ist bereits in Sicht.

Nicht mal ansatzweise. Nicht mal fundamentale Durchbrüche die dazu führen würden.

Verwechselt wird hier das erscheinen von Kreativität mit tatsächlicher Kreativität.

Ihr denkt doch nicht, nur weil es jetzt einen Alogrithmus gibt, der gut darin ist, halbwegs menschlich Antworten zu geben, mit dem man ihn vorher gefüttert hat, wäre das auch nur ansatzweise so etwas wie KI ?

+GPT versteht keine Bedeutungen, es simuliert Sprache, statisch. Es ist quasi ein Google mit fixem Sprachmodell, es erkennt nicht Zusammenhänge, es greift auf vorher eingespeiste Daten zu und vergleicht.

Das sind irgendwie Informationen die man wohl liest, aber nicht versteht was der Unterschied ist. Wir sind hier im Denken ziemlich nahe an irgendwelchen Heilkristallen. Warum ist das so unverständlich? Sind Marketinphrasen so allmächtig? Nur weil heute jeder Zahnstocker "smart" und mit "KI" beworben wird.

Ich habe auch ein Thermostat mit integrierter KI, welches smart reagiert, es piepst 2x laut, wenn die Temperatur über 20 Grad steigt, dann setzt meine smart KI Home App mit hochkomplexen Algorithmen und maschinellem lernen die vernetzte quantengesteuerte Heizung um 2 Grad runter, das möglichst effizient und nachhaltig, damit ich in meinem Garten weiter customisiertes Biohacking betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier greift bei mir die manuelle KI ein, sehen , erfassen, Hände, drehen , fertig
KI-Befehl ausgeführt.

Ich bevorzuge aufjedenfall für Internetsuche nach bestimmten Informationen , lieber Chat GPT als Google aktuell, oder Gemini.
Vor allem finde ich die Fotosuche total klasse, letzt ein Stecker gesucht, Foto in GPT rein, gleich erkannt und mir ein Link gegeben wo ich den kaufen kann.

Das mit Musik ist zum Teil anwendbar .

Ihr denkt doch nicht, nur weil es jetzt einen Alogrithmus gibt, der gut darin ist, halbwegs menschlich Antworten zu geben, mit dem man ihn vorher gefüttert hat, wäre das auch nur ansatzweise so etwas wie KI ?
Ich sehe bei Dir 2 Probleme. Erstens unterschätzt Du Andere. Permanent.
Zweitens biste ziemlich naiv bezüglich weiterer Entwicklung der KI.
Alles nur Firlefanz, Marketing,... Ja nee, is klar.
Kann man nix machen! 😔

Na ja, ich als menschlicher Musiker habe ja immer noch den Vorteil, Groupies mit aufs Zimmer zu nehmen. Das kann die KI erst, wenn entsprechend bestückte Roboter mir das Wasser reichen können. Bis dahin bleibe ich der Schwarm meiner weiblichen Fans.
Auch da wird dir die KI helfen.
Gib einen deiner Songs ein, stell die Frage wie hoch die Wahrscheinlickeit ist damit Groupies auf dein Zimmer zu holen und wie diese aussehen werden.
Als Entscheidungshilfe kannst du noch ein Foto von dir dazu hochladen.
Aber Vorsicht das Ergebnis kann auch ernüchternd sein.