Challenge, die zweite

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
S

schnuffke2

Registriert
19.06.16
Beiträge
2.398
Reaktionen
784
Punkte
4.782
Jo,

nach dem überragenden Erfolg der ersten Challenge

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/207759/thread.html

hier die zweite.

Gleiches Spiel - ein für alle verbindliches Samplepack dient als alleinige Soundquelle für einen Track. Von mir aus auch für einen Loop oder irgendetwas. Die Samples dürfen zerhackt, gepitcht, verfremdet, ja sogar rückwärts abgespielt werden.

Wer hier bis zum 28.02.17 etwas postet, ist ein Sieger.:D

Jetzt muss nur noch jemand ein Samplepack ( ein kostenloses und ohne Anmeldung erhältliches ) hier verlinken ( bitte, bitte, bitte... ) und ab geht´s. Diese Aktion verpflichtet übrigens nicht zur Teilnahme. :D

Auf, auf...

----------
http://www.resonance-sound.com/materials/products/027/free_sample_pack_ehr1.zip

Das ist der direkte Link zum von Lacunaflow ausgesuchten Samplepack.
 
Wie wäre es damit?

Geil, danke! Wird genommen, lade gerade herunter...

So, jetzt gibt´s keine Ausreden mehr. Die Samples liegen bereit und die besten Sampler sind eh schon auf unseren Festplatten verteilt.
 
Nach den Trashsamples vom letzten mal ( wer hat die überhaupt ausgesucht? ), diesmal ein paar amtliche Sounds.
 
Ich erlaube mir mal einen letzten Push, dann lass´ ich es.

Wäre ja cool, wenn noch jemand mitmacht - sonst bin ich nämlich ganz traurig.
 
Also Sampler, und Synths mit Resampling/synthese sind erlaubt?

Wollen wir den Thread in das Subforum "Contests" verschieben? Is ja eigentlich einer, oder? :)
 
Also Sampler, und Synths mit Resampling/synthese sind erlaubt?
Solange dann eben nur die Resynthesefunktion benutzt wird ( inkl. evtl. Effekte ), ja.

Wollen wir den Thread in das Subforum "Contests" verschieben? Is ja eigentlich einer, oder?
Hier soll nicht im Sinne von besser/schlechter gewertet werden und ein fester "Abgabetermin" ist auch nicht vorgesehen. Aber vllt. wird der Thread dort eher gesichtet, also mach mal ruhig.

----
Ich werde hier auch nicht ständig pushen oder zwanghaft für "Unterhaltung" sorgen. Wer mitmacht, der macht mit.
 
Ich pushe aber nochmal da ich es eine gute Sache finde, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich sofort mitmachen :(
 
Das ist ja hier als open end gedacht.

Ab dem WE hab´ ich erstmal auch keine Zeit mehr. Also poste ich bis dahin etwas oder es dauert dann noch zwei Wochen oder so.
 
Aus meiner bisherigen Erfahrung funktioniert das so meistens nicht.

Du musst feste Regeln und einen festen Zeitrahmen machen, das kann dann ja auch ein oder zwei Monate sein.

Und auf keinen fall fragen wie die Regeln sein sollen, einfach welche machen, entweder macht dann jemand mit oder nicht, aber wenn du fragst gibt es erstmal zehn Seiten Diskussion darüber und der Contest gerät in den Hintergrund!

Daher noch einmal, viel erfolg! :)
 
Ich baue einfach darauf, dass der ein oder andere ( wie ich ) seine/n Sampler oder seine DAW besser kennenlernen will. Oder darauf, dass jemand ( auch wie ich ) einfach ´nen Larry machen möchte.

Ein Event oder so soll es echt nicht werden, wäre mir zu stressig. Bei der zu erwartenden Frequenz hier, werde ich mir allerdings überlegen, bei evtl. zukünftigen Challenges diese übersichtlich in einen Thread zu packen. Keine Ahnung, mal sehen...
 
Danke, Lacuna.
smil451d632849b7b.gif
 
Für Post#10?

Okay, von mir aus. Das läuft hier bis zum 28.02.

Mal sehen, ob es jetzt zur Massenveranstaltung wird.:D Mehr Kompromisse gibt´s nicht. Kein Ranking/Voting, kein HalliGalli, keine Salzstangen - nicht von meiner Seite aus. Wer unbedingt will, macht hier Stimmung.
 
Den Threadverlauf interpretiere ich mal als völliges Desinterresse seitens anderer User hier.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau, wie ich es vermitteln soll - mir ging es eigentlich um "schnell, schnell".

Also sich einen Abend hinsetzen, die Samples in den Sampler werfen und das Ergebnis hier posten. Deswegen schrieb ich ja vorne auch, dass schon ein Loop reichen würde.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben