Challenge, die zweite

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
ich wär ja für "Eichelschmeichler" aus der beknackten Werbung gewesen
häh?:D naja,egal...

könnte man der Form halber, diesen Thread bitte gesondert vom neuen halten und die bisher entstandenen Tracks im Startpost auflisten?
Okay, morgen starte ich einen neuen Thread. Da ja die meisten Tracks als Anhang gepostet wurden, muss ich sehen, wie ich sie am besten in den Startpost integriere. ( Gib mir bitte einen Tag Zeit dafür. )
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay. Eichelschmeichler, hab´ ich mir doch richtig irgendso einen Saukram drunter vorgestellt.:eek:

------
Ich denke, dass das hier insgesamt noch ein paar Runden gehen könnte und so auch noch andere Ideen ´rankommen werden.
 
Eine Frage bezüglich der Regeln hätte ich noch:

Soll Resampling erlaubt sein? Oder soll, "wenn alles ausgeschaltet wird", das Rauschesample erkennbar bleiben?
 
für mich wäre beides ok.
ohne resampling ist das eben noch ne spur schwerer ^^ aber nicht das das dann zu krass wird ;)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das Noise Sample nun aktuell?
Ja. Also ich für meinen Teil hab´ da auch echt Bock drauf.
Muss sagen, dass ich von Resampling Null Tau habe
Resampling bedeutet einfach, Sounds zwischendurch zu bouncen. Also z.B. ganz simpel: Du hast ein Sample, bearbeitest dieses mit Effekten und nimmst den enstehenden Sound auf. Diesen packst Du dann wiederum in den Sampler um weiter zu machen.

Ich habe mir überlegt, Resampling "zu gestatten", selbst aber erstmal ganz zwanglos zu versuchen, ohne auszukommen.

Und von der Länge her wieder so, Minimum 02:30?
Okay. 2:30 Minimum um in den Startpost übernommen zu werden. Wer etwas kürzeres posten will, kann das aber gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon bin ich ausgegangen, deswegen bist du auch raus! :bang:
:allesroger:


also so als denkanstoß, ich hab mit eqs, und filterkurven verzerrung schon ne kick, ne hihat, ne snare, und nen bass aus dem rauschen gezaubert. :smil451d632849b7b:

für die kick zb machste nen schnell fallenden lowpassfilter drauf. das hab ich dann etwas angezerrt aber die zerre ist noch nicht direkt hörbar, nur mehr druck.
dann schön EQ dabei, im side mode die frequenzen unter ca. 200 hz rausgenommen, für klarere bässe.

das hat mir noch nicht genug bumm gemacht, also hab ich noch einen recht schmalbandigen boost im eq von +30 db hinzugefügt (weniger geht bestimmt auch ;) ) und diesen an nen envelope gekoppelt. dieser boost fällt auch genauso wie die filterkurve auf jeden schlag schnell frequenztechnisch runter.

falls resynthese erlaubt ist könnte man auch das sample lowpassen bis man einen sinuston erhält und den wieder resynthetisieren.
bzw könnte man den sinuston auch bouncen, manche wavetable synths, zum beispiel serum von xfer können dann die gebouncten wavs wieder als waveform verwenden.
serum hat sogar ein paar FM funktionen, damit ständen einen eigentlich tür und tor offen zu komplexeren sounds.

Oder aber, es weiß jemand einen schnellen Einstieg als YT tutorial in die Materie
ne direkt weiß ich nichts aber mit googlen mit den begriff "one sample challenge" findet man tatsächlich ein haufen infos! :)

Ich habe mir überlegt, Resampling "zu gestatten", selbst aber erstmal ganz zwanglos zu versuchen, ohne auszukommen.
ja das dachte ich mir vorhin auch, dass das am sinnvollsten wäre und wer es schwerer mag kanns ohne versuchen. :smiley-smile:

ich werd auch versuchen ohne auszukommen, werd auch keine resynthese benutzen.
ist ja schon das zweite mal das ich ne one-sample-challenge mache, beim ersten mal bin ich auch absolut nicht ohne bouncen klargekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt sehr interessant und auch schon wieder so, als wenn du hier in Kürze veröffentlichen würdest :p
:kaffee:
mal schauen, nur weil kick, hihat und, bass halbwegs steht heißt ja nicht das ich nen track fertig hab ;)
habe heute auch noch bissel was anderes vor, warscheinlich nicht vor morgen/übermorgen. aber ich könnte ja mal nen drumloop reinstellen das man schonmal hören kann was so machbar ist aus nen noise sample, so als ansporn ;-)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goody, angenommen
Ach, jetzt läuft das hier schon so herum?:D
ahh okay, Danke für die Erläuterung!
wird ja bei dem Sample, schätze ich mal, auch kaum anders gehen..
Ohne Resampling hängt die technische Schwierigkeit auch etwas von DAW, Sampler und evtl. sonstigen Plugins ab. Mit Resampling spielt das keine große Rolle mehr.


Ich bin jetzt erstmal wieder von einem Monat Zeit ausgegangen. Ist okay so, ´ne?
 
Yacc ist ein Streber.:p

Mit ´nem Bandpass ( Reso evtl. etwas hoch, Keytracking 100% ) bekommt man so bläserähnliche Sounds hin. Mal als weiterer Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Streb Streb* mir macht sowas halt mega viel spaß ;)

hier die ersten ergebnisse *hust* muss ja das klischee vom streber gleich mal erfüllen :D (eigentlich bin ich ja ne faule socke :eek:)
ist ohne resynthese und resampling :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben