CD-Text Fehler

wo steht in den spezifikationen dass es ein notwendiger einträg wäre? afaik gibt es bei CD-TEXT garkeine pflichteinträge.
war ich auch der meinung. "standardmäßig wird der ländercode angeblich auf englisch gesetzt, kein Eintrag ruf die fehlermeldung hervor. bei fehlemdem ländercode können einige player den CD-Text falsch anzeigen.

das habe ich im reaper forum gefunden:
"Reaper is always setting the language, however if not being explicitly set by the markers, 0 is used, which represent unknown. "

benutzt du eine aktuelle reaper version? um welches presswerk handelt es sich?

ja, ziemlich aktuell.
Presswerk kriegste per PM.

Hast du ein reaper DDP mal im SonorisPlayer gecheckt wg. Ländercode?
HOFA zeigt keine Disk-Infos.

Hast du ein reaper DDP mal im SonorisPlayer gecheckt wg. Ländercode?
nicht bewusst darauf bezogen. ich schicke dir gleich mal den sonoris OEM. dann kannst du das mit deinem DDP prüfen.

Das selbe Problem hatte ich auch schon mit Reaper. Wurde nie gelöst, habe aus Zeitgründen die Hofa-Software verwendet und ein neues DDP inklusive CD-Text generiert, was anstandslos durchging.

Wobei ich aber auch nicht verstehe, wieso man das in diesem Eclipse tool (nicht die IDE) nicht einfach selbst lösen kann, wenn es wirklich nur um String encoding-Probleme geht.

Diverse DDP-Player hatten übrigens keinen Fehler angezeigt.

Wobei ich aber auch nicht verstehe, wieso man das in diesem Eclipse tool (nicht die IDE) nicht einfach selbst lösen kann, wenn es wirklich nur um String encoding-Probleme geht.
Kann man ja machen lassen; kostet halt Kohle.

Das die Player keinen Fehler anzeigen, ist klar weil nicht in der DDP-Spezifikation (wenn ichs richtig verstanden habe).
Sonoris zeigt aber zumindest an welcher Sprachcode gesetzt ist, HOFA afaik nicht. Ich hab das den HOFA-Jungs aber ggüber schon angeregt hier evt. nachzubessern.

Das die Player keinen Fehler anzeigen, ist klar weil nicht in der DDP-Spezifikation (wenn ichs richtig verstanden habe).
es ist genaugenommen in den CD-TEXT specs.

Ich hab netterweise gerade nochmal Antwort von HOFA bzgl. der Problematik erhalten:
"Wir hatten bei HOFA-Media auch schon diverse Images, bei denen der Language-Code nicht gesetzt war. Dies wird bei unserem Eclipse-Test aber nur als Warnung und nicht als Fehler eingestuft und daher ignoriert. Die Presswerke mit denen wir arbeiten haben damit kein Problem.

Der Code ist eigentlich nur dann interessant, wenn eine von mehrere Sprachen ausgewählt werden soll. Da dies aber wie gesagt äußerst selten von CD-Playern überhaupt gelesen werden kann, haben wir bewußt auf die Unterstützung mehrerer Sprachen verzichtet.
Die Anregung, den Sprachcode anzuzeigen nehme ich trotzdem mal auf unsere Wunschliste für künftige Updates auf."

ok, das erkärt, warum kunden von mir die bei hofa haben pressen lassen noch nie probleme mit meinen DDPs hatten.

ich habe irgendwo gelesen, dass es von der eclipse version abhängt ob das ein warning oder ein error ist. bei dir scheint es ja ein error ([e]) gewesen zu sein.

Ich vermute mal stark das protokoll was eclipse erstellt, kann individuell konfiguriert werden bzgl warning und error.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben