Ich habe mir angewöhnt, bei CD Text keine Sonderzeichen zu benutzen. Die meisten Player können die nicht richtig darstellen und es kann auch passieren, dass im DDP Fehler entstehen.
Schoeni hat zwar grundsätzlich recht, dass das der ISO Norm entspricht, aber die Red Book Standards sind da nicht ganz eindeutig und die Player Hersteller machen das mal so mal so bei ihren Playern.
Der ganze Nutzen von CD Text ist mitterlweile eh seeehr zweifelhaft. Die meisten Home Player können es nicht darstellen. Player für´s Auto können das (meistens, aber nicht die Sonderzeichen), abgesehen davon, dass die CD im Auto auf dem Rückzug ist.
Für das Einladen von CDs in den Computer sind die CD Text Daten eh obsolet. Viele Player, z.B. iTunes, können das gar nicht lesen sondern gehen auf Gracenote oder sonst irgendeine Datenbank.
Replikation für Kleinserien.
Viele Kopierstationen für Kleinserien mögen CD Text nicht, oder nur CD Text ohne Sonderzeichen. Nach etwa 60.000 Kopien weiß ich, wovon ich rede.
Also, was hat der Kunde davon, wenn sein "&" meistens nicht richtig dargestellt wird und die Gefahr besteht, das die Player daraus irgendeinen Mist machen?
Bei mir zu Haus lief bis vor kurzem noch ein 25 Jahre alter Sony Player (da gab es noch gar kein CD TExt). Die Quote der Home Player, die CD Text darstellen können würde ich mal auf deutlich unter 1% schätzen. Wenn Du genau weißt, wie Dein DDP weiter verarbeitet wird, kannst du es machen mit den Sonderzeichen