C64 -> Synthesizer

  • Ersteller xristalklang
  • Erstellt am
X

xristalklang

Registriert
09.06.11
Beiträge
450
Reaktionen
31
Punkte
574
Hab vor aus meinem C64 einen Synthesizer zu machen. Hat jemand das schon mal gemacht oder Ahnung wie das geht und was ich beachten muss? Ich hab sowas noch nie gemacht und möchte nichts kaputt machen. Gibts da ne Anleitung? Bei google hab ich jetzt nur die Midibox Sid gefunden. Sowas möchte ich im Prinzip auch haben. :) Wer kann mir weiter helfen?
 
Auch nicht uninteressant :)

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS_Teaser.aspx

edit:

Boah 999$ !!
smil63.gif


Also da geh' ich doch lieber in den Keller und kram meinen Brotkasten raus.
 
hmm ich dachte dabei eher an sowas...
midibox_sid_cs2.jpg
 
Ich hab sowas noch nie gemacht und möchte nichts kaputt machen.
Meinst Du das jetzt wörtlich?
Und wenn ja - wie denkst Du, hat der Bauer von dem Commodore SID das gemacht?????
 
Danke für den Thread.
Ich zocke gerade wieder die klassiker - geil :)
 
Warum gehst du nicht mal nach hier?

Da kommt der Umbau her und wird da auch beschrieben.

http://www.ucapps.de/

da gibts auch noch andere Abblidungen.

michele4.jpg
 
ouuh, man... der gute alte c64 :) hatte der immer einen schrecklichen sound ^^

edit: kennt wer noch Maniac Mansion ??? das war mal ein geiles game :)
 
@ Faltac

Da kommt der Umbau her und wird da auch beschrieben.
Da war er doch. :D
Wie sonst soll er das Bild hier reinbringen?
 
Problem nur, wenn Dich ED oder Edna erst mal gecashed hat dann wird es verdammt schwer ;-)

Das Pendant dazu war ZackMcCracken - Sehr geil.
Hab ich bis zum Mars geschafft, danach wusste ich nicht mehr weiter ;D
 
Da war er doch.

Wie sonst soll er das Bild hier reinbringen?

Google Bilder?

Aber da gibt es doch die Anleitungen und sogar einen der fertige Platinen für die Bausätze vertickt.



Ps. wer kennt moch den?

screen_640x480_zak.jpg.jpg
 
Problem nur, wenn Dich ED oder Edna erst mal gecashed hat dann wird es verdammt schwer

Aber nur, wenn man den "lockeren Stein" bzw. den "rostigen Schlüssel" nicht gefunden hat...

Aus mir (im Nachhinein) unerfindlichen Gründen habe ich Zak nicht gespielt (vielleicht waren dann doch Mädels interessanter). Tja, so hat jeder seine kulturellen Lücken. Aber auch die kann man ja noch auffüllen.

Hilfe, ich werde ein Nerd!
 
ja das spiel war toll. =) habs allerdings leider nie bis zum ende geschafft.... :-(

zum synth. wenn ich auf google C64 umbauanleitung synthesizer etc. eingegeben habe kam alles mögliche aber keine anleitung. ich hab nur das talent sachen kaputt zu kriegen und das wars schon :D
irgendwas auf deutsch oder so wär echt super. so wieder der kosmos baukasten damals. das hab sogat ich verstanden :D
 
also das, was Du da auf dem Foto eingestellt hast, sieht mir wenn, dann nach einem circuit bent c64 aus. google mal danach, ob Du dahingehend fündig wirst.
ansonsten hat lacuna es schon gesagt: der c64 ist ein synth. der SID-Chip war das besondere daran.
Ich bin mir sicher, dass es einen Midiadapter gab, den man hinten anstecken konnte (in den Slot für diese Schnellstart- oder Spiele Dongles). ich glaube man konnte damit aber nur andere midi-instrumente ansteuern....
 
Ich hol' das Teil wieder aus'm Keller - Einfach Top!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
453
adrachin
adrachin
S
Antworten
3
Aufrufe
280
Slavkoni
S
Monolith
Antworten
10
Aufrufe
376
Monolith
Monolith
sir_google
Antworten
20
Aufrufe
747
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben